Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-11)  (Gelesen 10762 mal)

  • Beschwörer
    • Magiergilde
Hatte auch keine  Freeze mehr, nur um das mal jetzt festzuhalten.
  03.06.2011, 00:22
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Da ich so nett war euch den entscheidenen Hinweis zu geben könntet ihr ja mal etwas für mich tun. :P Und Zwar Aufräumen!

Die Forenliste finde ich wirklich ziemlich überladen, mein Vorschlag würde so aussehen:

(Erstmal Entschuldigung für das große Bild)
Eine Sachen finde ich da etwas unnütz. Warum lande ich z.B. erst bei der Foren Übersicht wenn auf TES V klicke und nicht direkt im unterforum. Bei den anderen Sachen das selbe. Nehmen wir mal Nirn.de warum lande ich da nicht direkt bei Forum und Portal?
Und warum gibt es Knights of the Nine einmal so als Unterforum von The Elder Scrolls IV und dann noch einmal bei Hilfe & Tipps? Das könnte man doch auch zusammenfassen.

In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  04.06.2011, 18:05
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Die fett gedruckten Dinger sind Kategorien und keine Foren. "Diskussion" ist z.B. das einzige Forum in "The Elder Scrolls V". Und da "The Elder Scrolls" eben nur eine Kategorie ist, braucht es da ein gleichnamiges Forum "The Elder Scrolls". Da könnte man den Link zur Kategorie einfach rausnehmen, das würde das Problem ja schon lösen.

Dass Shivering Isles und Knights of the Nine zwei Boards haben, ist so schon gedacht. In Hilfe & Tipps gibt es zu jeder Quest einen Thread, User sollen da keine Threads erstellen. Das Forum direkt in The Elder Scrolls IV ist dann für allgemeine Fragen zu den Addons, und dort können auch Threads erstellt werden. Wird vielleicht nicht ganz deutlich.

Unterforen ausblenden in der Forenliste ist im Moment nicht möglich. Ein Tipp: Wenn man in der Forenübersicht eine Kategorie zusammenklappt (durch einen Klick auf den Kategorienamen), dann wird diese auch in der Forenliste ausgeblendet.

Aber du hast Recht, vor Skyrim müssen wir auf jeden Fall mal aufräumen und ausmisten. Ich gucke mir deine anderen Vorschläge im Bild mal an. Anregungen nehme ich auch immer gerne, vielleicht kann man ein Community-Konzept entwickeln. ;)
  04.06.2011, 18:19
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Zenturio
    • Legion
Zitat
Da könnte man den Link zur Kategorie einfach rausnehmen, das würde das Problem ja schon lösen.
Dann bitte weg damit.  :D

Zitat
Anregungen nehme ich auch immer gerne, vielleicht kann man ein Community-Konzept entwickeln. ;)
Das wäre natürlich großartig, wann kann man denn sonst schonmal Einfluss auf das Erscheinungsbild eines Forums mit 21.640 Mitgliedern nehmen.  :cool:
Ich glaube ich fange mal an eine neue Startseite zu basteln.  :)

Edit: Ungefähr so stelle ich mir das für den Anfang vor: http://dl.dropbox.com/u/17213634/Herzlich%20Willkommen%20auf%20Nirn.de%21%20%E2%80%93%20Startseite%20%E2%80%93%20Nirn.de.html man beachten die Themen!
Ich hoffe mal das wird bei euch alles korrekt angezeigt.
« Letzte Änderung: 04.06.2011, 18:49 von Boby »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  04.06.2011, 18:28
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Edit: Ungefähr so stelle ich mir das für den Anfang vor: http://dl.dropbox.com/u/17213634/Herzlich%20Willkommen%20auf%20Nirn.de%21%20%E2%80%93%20Startseite%20%E2%80%93%20Nirn.de.html man beachten die Themen!
Ich hoffe mal das wird bei euch alles korrekt angezeigt.

Die meisten der Änderungen liegen nahe. Dass uns das vorher nicht schon aufgefallen ist. oO Danke, Boby! :P

Leider können wir erst ein Update aufspielen, wenn Cyber wieder da ist.
  04.06.2011, 18:56
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Zenturio
    • Legion
Zitat
Leider können wir erst ein Update aufspielen, wenn Cyber wieder da ist.
macht nix, ich kann warten.  :D

Na Spaß beiseite, ich hab mir da mal ein paar gendanken was ich ändern würde wenn ich könnte. Ich mache einfach mal einen neuen Thread auf, da hast du ja sicher nix dagegen.

Ach übrigens, wenn man ganz unten auf der Seite auf den Link "Sitemap" bekommt man nur Error 404.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  05.06.2011, 12:38
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich mache einfach mal einen neuen Thread auf, da hast du ja sicher nix dagegen.

Jo, mach ruhig.

Die Sitemap müssen wir noch implementieren. :D
  05.06.2011, 12:51
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Ritter
    • Legion
Ich kann Bilder die hier verlinkt werden (im Vorschaumodus) mit dem Browser Chrome nicht anklicken um sie größer werden zu lassen.

liegt nicht am pc, ist bei anderen auch so...

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  07.06.2011, 10:47
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, stimmt. Kann ich reproduzieren, danke für den Hinweis. Mit Rechtsklick und dann "Link in neuem Tab öffnen" geht es aber.
  07.06.2011, 11:24
  • Offline
  • http://www.jafjaf.de


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Ja aber das ist wahnsinnig umständlich.
Besonders wenn man sich mehrere Bilder angucken will ist das manchmal echt zum Kotzen. :|
  07.06.2011, 12:05
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Die Umständlichkeit lässt sich durch ienen Klick mit der mittleren Maustaste auf das Bild umgehen ;)
Jedenfalls funktioniert das im FF. Aber müsste bei Chrome eig auch klappen.
  07.06.2011, 14:14
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Bei chrome geht das nicht. Ausserdem ist, wie RC schon gesagt hat, dieses rumgeklicke sehr umständlich und nervend.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  07.06.2011, 14:25
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
mit Strg + Klick aus Mausrad / mittlerer Maustaste sollte es gehen

Tastatur- und Mauskürzel
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  07.06.2011, 14:45
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Mmmh also das Einfrieren hat sich offenbar geklärt ... zumindest mir seit ner Woche oder so nicht mehr passiert :) Da wird sich Tjati freuen wenn er wieder da ist :D

Ich hab da gerade noch eine Idee gehabt:
Ist es vielleicht möglich, dass - wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" unten gehe und dann auf "Alles als gelesen markieren" - ich auf die Forums-Startseite (nicht das Portal) zurückgeleitet werde? Weil ich meistens schaue, was gibts neues, die mich interessierenden Threads in neuen Tabs öffne, dann alles als gelesen markiere und gegebenfalls dann in andere Threads reinschreibe. Dafür muss ich jedoch dann erst wieder auf die Forumsseite klicken.
Ist das möglich? Also, ist jetzt nichts großartiges oder wichtiges, aber wäre schön bequem :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.06.2011, 20:40
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
[...]die mich interessierenden Threads in neuen Tabs öffne
Vergiss aber nicht die jeweiligen Tabs zu aktualisieren, bevor Du da hineinschreibst. Während Du Dich von Tab zu Tab vorarbeitest, kann leicht passieren, dass mittlerweile neue Beiträge hinzugekommen sind. Du wirst darauf auch von der Forensoftware aufmerksam gemacht.
Nur ein Tipp aus Erfahrung  ;)

klarix :klarix:
  11.06.2011, 07:02
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Zenturio
    • Legion
Ist es vielleicht möglich, dass - wenn ich auf "Ungelesene Beiträge" unten gehe und dann auf "Alles als gelesen markieren" - ich auf die Forums-Startseite (nicht das Portal) zurückgeleitet werde?
Dann aber auch Bitte nur wenn man vorher schon dort war. Ich nutze ausschließlich die Portalseite. Wenn man so häufig Online ist wie ich dann reicht die locker aus um alle meine ungelesenen Beiträge anzuzeigen. Die Forenseite nutze ich nur wenn ich dazu gezwungen werde d.h. umgeleitet werde. Wenn ich einen bestimmten Thread suche mache ich das indem ich das entsprechende Unterforum von der Portalseite aus auswähle. Die Forenseite finde ich persönlich absolut grausig.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  12.06.2011, 14:39
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Bildschirmfoto02.jpeg (204.87 KB)
Hab ich irgendwie ein Brett vor'm Kopf, warum steht mein letzter Satz in dem Zitat und nicht darunter?
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  01.07.2011, 18:39
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Dein zweites [/quote] fehlt soweit ich das richtig sehe :)
  01.07.2011, 18:42
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Das mit dem Zitat hatte ich mich auch schon gefragt :P

Wo ist denn eig der Guckloch Button?
Denn habe ich schon verzweifelt gesucht :D
Aka.. Dämonmaster
  01.07.2011, 18:52
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  :boxed:

Edit: ^^Der ist ganz weg soweit ich weiß.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  01.07.2011, 18:52
  • Offline