Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-11)  (Gelesen 10761 mal)

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
*seufz*
Ja.. das hatte ich befürchtet.. :D
Aka.. Dämonmaster
  01.07.2011, 18:54

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Was noch aussteht, ist ein Script zur Anpassung früherer Beiträge in die neue BBC-Syntax. Z.B. deswegen.
Ich weiß, dass es auf der Todo-Liste steht - also einfach nur zur Erinnerung  :)

Außerdem wäre eine Anpassung der Textgrößen schön:

Text in 10pt -> Text in 7pt (früher waren 10pt kleiner als Forumstandard, heute größer)

klarix :klarix:

Uff, keine Ahnung ob ich das noch die Tage schaffe... vielleicht heute... keine Versprechungen...
Vielleicht heute?  ;)

Nach der Änderung der Schrift ist mein neuer Vorschlag für die Anpassung der Textgrößen: Text in 10pt -> Text in 8pt

10.07.2011, 05:39
  • Meine YouTube-Ecke

• Gräfin
    • Adel
Naja das könnte schwer werden, mein guter klarix ;)
Der Tjati ist auf dem Camino de Santiago ^^ Seit Anfang Juni schon ;)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.07.2011, 10:12

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Oh... ist er immer noch nicht zurück?
Mir war so als ob ich neulich Beiträge von ihm gelesen hätte. Hmm, dann waren sie nur für mich neu  ;)

11.07.2011, 22:24
  • Meine YouTube-Ecke

• Gräfin
    • Adel
Oh... ist er immer noch nicht zurück?
Mir war so als ob ich neulich Beiträge von ihm gelesen hätte. Hmm, dann waren sie nur für mich neu  ;)

Neee, leider nicht ... Die Mitglieds-Übersicht datiert seinen letzten Log-In auf den 31.05.2011, 17:11.
Bin aber gespannt, wann er wohl wieder da ist ^^

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  12.07.2011, 01:17

• Knochenfürst
    • Untot
Dürfte um den 1.9 sein.
Ich kann euch aber, sagen das er noch lebt. Hat mir letztens eine Karte geschrieben.
[genius.at.work]
  12.07.2011, 08:51

• Gräfin
    • Adel
Na das sind doch gute Neuigkeiten ... ist er also keinem Waschbär nachts zum Opfer gefallen ;)

- John Barrowman -
  12.07.2011, 09:35

• Reisender
    • Neuling
Hi,
gut möglich dass so etwas schon genannt wurde; mir fällt des öftern negativ die Weiterleitung von Links auf.

Will heissen, wenn ich einen Link hier im Forum annklicke, egal ob intern oder extern, öffnet dieser im selben Fenster/Tab von dem er gestartet wurde.

Wäre es nicht möglich, dass zumindest externe Links in neuem Tab öffnen? Ich weiss ich kann das selbst bewirken durch einen zusätzlichen Tastendruck oder Rechtsklick, aber da das auf anderen Seiten eigentlich Standard ist vergesse ich es ständig und muss dann mühsam wieder zurück. Ihr hättet ja grundsätzlich auch Interesse daran, wenn Leute auf Eurer Seite bleiben, selbst wenn sie externe Inhalte anschauen gehen.

Ich hoffe ich verlange nichts ungebührliches, falls es nicht geht muss ich halt umlernen.

LG
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  20.07.2011, 19:59

• Knochenfürst
    • Untot
Wir hatten uns dagegen entschieden.
Die Begründung ist auch einfach. Einen Link in neuem Tab zu öffnen, geht in dem man die mittlere Maustaste bzw. das Mausrad verwendet, aber den Link im selben Tab zu öffnen klappt nur in dem man Rechtsklick auf den Link macht und dann den Punkt "Im selben Tab öffnen" auswählt.
Für unsere Nutzer ist es so einfacher zu entscheiden wo sie ihre Links geöffnet haben möchten.
« Letzte Änderung: 08.12.2011, 18:42 von Môr »
[genius.at.work]
  20.07.2011, 20:15

• Reisender
    • Neuling
Hi Môr,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl umlernen müssen, ich habe weder mittlere Maustaste noch Mausrad.
Mir leuchtet auch nicht ein warum man externe Links im selben Tab geöffnet haben will, aber das heisst natürlich nicht dass es dafür nicht gute Gründe gibt, mir fällt nur grad keiner ein.  :)
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  20.07.2011, 20:32

• Knochenfürst
    • Untot
Ich benutze das oft genug. Gerade wenn ich sämtliche Themen durchgeblättert habe und dort im letzten der vorletzten Beitrag noch etwas interessantes ist. Würde ich es in einem neuen Tab öffnen, hätte ich einen weiteren mehr den ich vermutlich vergessen würde. Allerdings gehöre ich auch zu der Sorte Leute, die 4 Fenster à 20-30 Tabs offen haben.

Dann wirst du dich tatsächlich umgewöhnen müssen.

Grüße,
Môr
[genius.at.work]
  20.07.2011, 20:54

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wäre es möglich, editierte Beiträge, wie neu geschriebene zu behandeln?
Also entsprechend einsortieren, meine ich. Ich kenne Boards, wo es so gehandhabt wird. Sehr praktisch, da man so auch nachträgliche Bearbeitungen/Aktualisierungen mitbekommt.

28.08.2011, 14:34
  • Meine YouTube-Ecke

• Diplomat
    • Klingen
Zur "Ehrenrettung" will ich mal erwähnen, dass der RSS-Fead genau das macht. Da wird ein aktualisierter Beitrag neu angezeigt, mit dem Zusatz (Aktualisiert)
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  28.08.2011, 14:57

• Beschwörer
    • Magiergilde
Wäre es möglich, editierte Beiträge, wie neu geschriebene zu behandeln?
Also entsprechend einsortieren, meine ich. Ich kenne Boards, wo es so gehandhabt wird. Sehr praktisch, da man so auch nachträgliche Bearbeitungen/Aktualisierungen mitbekommt.

Was Threads wie das Forenrollenspiel total zerschießen würde.
Wenn man das so durchführen würde, dann nur auf bestimmten Boards...
  28.08.2011, 18:43

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wurde etwas am Layout in den letzten Tagen geändert?
Die Anzahl der Themen auf der Portalseite entspricht nicht mehr den Vorgaben im Profil. Zumindest bei mir.

klarix  :huh:
  28.08.2011, 22:09
  • Meine YouTube-Ecke

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Noch einmal die Info: Jetzt gerade werden mir nur 19 Threads angezeigt, statt der im Profile eingestellten 50.
Was begrenzt die Anzahl?

14.09.2011, 13:49
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Noch einmal die Info: Jetzt gerade werden mir nur 19 Threads angezeigt, statt der im Profile eingestellten 50.
Was begrenzt die Anzahl?

Screenshot bitte, bin mir nicht sicher ob ich's richtig verstehe.
  14.09.2011, 15:51

• Ritter
    • Legion

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  14.09.2011, 16:35

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Könnt ihr den Quelltext der Portal-Seite öffnen und die dritte vierte Zeile (könnte so aussehen: <!-- tc: 30 ts: 20 -->) mal posten?
« Letzte Änderung: 14.09.2011, 17:20 von Tjati »
  14.09.2011, 17:11

• Zenturio
    • Legion
Du meinst die vierte?
Code
<!-- tc: 50 ts: 18 -->
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  14.09.2011, 17:18