Nirn.de

Gast

Thema: Unser Nirn.de soll schöner werden.  (Gelesen 1638 mal)

• Hexer
    • Magiergilde
Ah ok.
Naja, ich denke, so, wie es jetzt ist, finde ich es schon gut gelöst. Ich merke gerade, dass das bei meinem Vorschlag nicht so gut rüberkommt, gemeint ist es so: Es sollten, imo wie jetzt, die Unterforen "Hauptquest", "Dunkle Bruderschaft", "Diebesgilde", etc. erstellt werden, in denen dann die einzelnen Quests alle ihren eigenen Thread bekommen.
  10.07.2011, 22:57
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Was mich immer etwas gestört hat, war der Unterschied zwischen der Taverne und Hilfe und Tipps. Irgendwie gibt es in dem einem Board Threads, die in den anderen gehören, und andersherum. Daher finde ich, dass man den Informationstext in „Allgemeine Diskussionen über The Elder Scrolls V.“ umbenennt, da dies Fragen zum Spiel nicht beinhaltet.

Daher auch die Ausklammerungen der Addons in die Unterforen, nicht so wie jetzt die Boards SI und KotN. Die AddOns gehören zu Skyrim, also gehören die Foren dazu auch ins Skyrim-Forum, gell? So bleibt auch die strkte Trennung zwischen Hilfe und Diskussion erhalten.

Das Problem der Unterscheidung zwischen Hilfe & Tipps und Taverne sehe ich auch. Aber baust du in deinen Vorschlag bei Skyrim nicht wieder genau dieses Problem ein? Die zentrale Funktion von Hilfe & Tipps ist ja, zu jeder Quest einen Thread bereit zu halten. Ich würde dann eher das Board Hilfe & Tipps komplett streichen. Alle Threads zu Quests könnten dann in ein Board alá "Quest-Hilfe", und Guides an eine prominentere Position (wobei wir aus Guides evtl. in Zukunft auch etwas mehr als ein schnödes Unterforum machen wollen).

Besonders auffällig ist wohl das Board „TES 1 -3“. Obwohl Morrowind wohl der beste Teil ist (das ist ein unumstößliches Faktum =P), fällt wohl auf, dass in dem Board kaum noch gepostet wird. Ich denke, dass diese „Verkleinerung“ noch ihren Ramen hätte, vor allem, weil es ganz gut in die Numerierung von 5 bis 1 passt. Dazu wäre noch mehr Platz für Daggerfall.;) Da die einzelnen Teile nun ihre Foren hätten, würde ich dem allgemeinen Board ein Lore-Unetrforum geben, was ja afaik öfters verlangt wurde (wobei ich mir nicht im Klaren bin, inwieweit dieses überhaupt genutzt werden würde.)

Ja, das Morrowind-Board wird wohl verkleinert werden. Finde da deinen Vorschlag mit den Unterforen auch für die anderen Spiele ganz gut, auch wenn natürlich Daggerfall und Arena und Redguard längst nicht mehr wirklich "gefragt" sind.

Ich finde das Board „Rollenspiele“ etwas sinnlos, da es im Off Topic bereits „PC-Spiele&Konsolen“ gibt, zu welchem diese wohl gehören. Sollten dort Threads über P&P, Tabletop, oder Larp sein, gehören diese wohl auch eher zu „Sport&Spiel“.

Das Rollenspiel-Board war damals mal ein Experiment.

Das Problem bei allen Änderungen: Man muss auch für die alten Threads einen relativ sinnvollen Platz finden. Es macht z.B. keinen Sinn, das Hilfe & Tipps-Board für Oblivion wegzurationalisieren, und alle darin enthaltenen Threads einfach wild zusammenzuschmeißen.
  11.07.2011, 12:28
  • http://www.jaf-entertainment.de

• Hexer
    • Magiergilde
@Hilfe & Tipps: Hmm... mag sein. Ich glaube, dass die Board-Beschreibung der Taverne auch daran Schuld ist, dass dort soviele Spiel-Fragen geredet wird. "Allgemeines Forum" sagt, dass es gar nicht so falsch sein kann, dort meine Fragen zu stellen. Ich finde daher, dass es schon ein wenig helfen würde, wenn man den Text einfach nur in " Allgemeine Diskussionen über The Elder Scrolls IV (V)." umbenennen würde.

@Platzsuche: Finde ich im Großen und Ganzen jetzt nicht immer problematisch, da ich dachte, dass Tjati alle Threads in einem Board gleichzeitig in ein anderes Board verschieben kann, was ja bei fast allen meiner vorgeschlagenen Änderungen zutrifft:

Alt->Neu
The Elder Scrolls IV > KoTNThe Elder Scrolls IV > Hilfe & Tipps (> KoTN, man kann die Unterforen ja auch so lassen)
The Elder Scrolls IV > Shivering IslesThe Elder Scrolls IV > Hilfe & Tipps (> Shivering Isles)
The Elder Scrolls IV > TechnikThe Elder Scrolls IV > Hilfe & Tipps
The Elder Scrolls IV > Construction SetThe Elder Scrolls IV > Modifikationen und Construction Set
The Elder Scrolls IV > ModifikationenThe Elder Scrolls IV > Modifikationen und Construction Set
The Elder Scrolls IV > Modder-ArbeitsamtThe Elder Scrolls IV > Modifikationen und Construction Set (oder sie werden ganz in das Archiv geschoben)
The Elder Scrolls IIIThe Elder Scrolls I, II, III & andere > Morrowind
The Elder Scrolls III > WechselcharakterOff Topic > Alternative Spielvarianten > Wechselcharakter
Off Topic > RollenspieleOff Topic > Smalltalk > PC-Spiele & Konsolen
Off Topic > SchreibstubeOff Topic > Smalltalk > Schreibstube
Nirn.de > Forum und PortalOff Topic > Forum und Portal
Nirn.de > Dead-is-dead-VarianteOff Topic > Alternative Spielvarianten > Dead-is-dead-Variante

Probleme würden, so wie ich das gerade überschaue, dann nur das Morrowind-Forum, da es dort bisher nur ein allgemeines Board und keine Teilung zwischen Diskussion und Hilfe gibt, das Loreforum und das Arena- und Daggerfall-Forum machen, da man dort wohl sortieren müsste. Wobei The Elder Scrolls > The Elder Scrolls noch relativ überschaubar ist, da würde das bei Morrowind und seinen ~ 500 Themen wohl aufwändiger sein.
  11.07.2011, 18:25
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Hochmagier
    • Magiergilde
Ein Lore-Forum wäre schon etwas feines. Das habe ich hier vermisst. Zumindest unter diesem Namen  ;)
Wenn es bei der neuen Aufteilung kommt, hoffe ich auf rege Diskussionen darin. Aber auch wenn dort nur sporadisch gepostet wird, sollte dieser Platz da sein.

klarix :klarix:
  11.07.2011, 22:04
  • TES IV: Oblivion - Kampftabelle

• Hochmagier
    • Magiergilde
Ein Platz für TES-Romane sollte da sein.
Wenn es nicht gerade ein Hinterhof-Thread sein wird, könnte man das schön aufbereiten - mit Zusammenfassung der Inhalte, Rezension, Diskussionsbeiträgen u.ä.
In 2 Monaten kommt "Lord of Souls" heraus.

klarix :klarix:
  16.07.2011, 05:39
  • TES IV: Oblivion - Kampftabelle