Nirn.de

Gast

Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 7415 mal)

• Magier
    • Magiergilde
Wollt den auch grad posten ;)

Also grad der Anfang ist viel besser gelungen. Ich meinte ja eh, dass dort das meiste hinzukommen wird. Man hat im kurzen ja förmlich gespürt, dass er geschnitten war. Aber ich find den zweiten Teil nicht so gelungen, da waren mir die kurzen Schnitte des Fernsehtrailers lieber.
  21.02.2012, 18:04

• Schildknappe
    • Legion
Ja der Anfang ist definitiv gut gelungen.
Nach dem trailer hoffe ich jetzt mal, dass man auch im Spiel mal an einer größeren Schlacht teilnehmen wird oder, wie auch im Trailer, die Allianzsoldaten in den Kampf führt. Ich fände es mehr als sinnlos, wenn man Die Erde nur in iwelchen Sondermissionen zurückerobert und vom eigentlichen Kampf nichts mitbekommt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde in einem Trailer oder in der Demo auch mal gesagt, dass eine Millionen Mann auf einen Anführer warten. Jedenfalls so sinngemäß. Das lässt ja darauf hoffen, dass man nicht immerzu alleine mit seinem Squad aus Elitesoldaten unterwegs ist ;)
  21.02.2012, 18:25

• Abenteurer
    • Neuling
Ich schätze mal das wird wieder so das man einfach nur sagt die Armee soll das machen und du ebnest mit deinen Begleiter sozusagen den Weg für alle
  22.02.2012, 09:10

• Reisender
    • Neuling
Gibt es hier ein paar Leute die ich "rekrutieren" könnte?
Bioware/EA hat da nämlich über Facebook diese Aktion laufen bei der man sich ein paar der Standard-Packete die man im Multiplayer für erspielte Credits kaufen kann zum Start kostenlos holen kann in dem Facebook-Freunde über die FB-App von Bioware/EA ihren Facebook mit ihrem Origin-Account verbinden und die Singleplayer-Demo einmal durchgespielt haben.

Wer also nen Origin-Account inklusive (im Singleplayer) durchgespielter ME3-Demo hat und Interesse daran hätte ihn mit einem Facebook-Account (müsst nicht eure echten Informationen angeben) zu verbinden kann sich per PM bei mir melden, angeblich soll dabei auch der Rekrutierte ein Packet bekommen, weis aber nicht obs stimmt.

PS: Aber keine Accounts verbinden solange ihr keine Anfrage von jemandem über FB erhalten habt, in dem Fall scheidet ihr lediglich als "Rekrut" für andere aus.
« Letzte Änderung: 24.02.2012, 02:51 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  24.02.2012, 02:11

• Schildknappe
    • Legion
Sorry, aber der Anreiz dafür ist mir nicht groß genug. Man bekommt ja selbst wenn man nur Bronze Spielt alle 3 Runden 2 Veteranenpakete, das geht also auch so schnell genug ;)
  24.02.2012, 12:17

• Magier
    • Magiergilde
Ja das wurde aber revidiert. Das Team hat an dem DLC nach Erreichen des Gold-Status gearbeitet - also ab Januar. Seh ich jetzt nicht so eng.
  25.02.2012, 19:36

• Skelett
    • Untot
Seh ich jetzt nicht so eng.
Es ist ein lebender Protheaner.

Nochmal zum Mitschreiben:
Ein
LEBENDER
PROTHEANER

Nicht, dass mich das sonderlich betrifft, als versierter PC-User kann ich EA meine eigene Preispolitik aufzwingen.
  25.02.2012, 20:34

• Abenteurer
    • Neuling
Sowas ist einfach nur scheise, das hätten sie wirklich noch im Hauptspiel an sich aufnehmen können.
Und das schlimmste daran ist ja da wird man wirklich durch den Protheaner zum Kauf verlockt.
  25.02.2012, 21:16

• Reisender
    • Neuling
Naja, du musst folgende Dinge beachten:

1. Die Protheaner waren ungefähr auf dem Stand von Asari, Salarianern, Turianern, Menschen und co. (erkennbar an dem Wiederauftauchen der Reaper, was immer zu einem bestimmten Punkt in der Entwicklung ist), also eh nur begrenzt Potential für irgendeine extrem überlegene Technologie etc.

2. Muss er nicht storyrelevant sein, wiso sollte denn gerade dieser Protheaner ganz wichtige Infos haben? Er muss ja kein Wissenschaftler/großer Krieger gewesen sein nur weil er Protheaner ist, es könnte sich um jemandem vom einfachen Volk handeln der Shepard hilft weil er Rache nehmen will oder sowas.

3. Wenn das ganze Spiel wirklich so rießig ist wie es jetzt dargestellt wird und entsprechend gekostet hat, dann wären 50€* eh verhältnismäßig billig. Da macht es wieder Sinn. Wobei man das dann zugegebener Maßen besser einfach eine 60€ Standard-Edition (mit diesem DLC) rausbringen sollte.

Es ist schlicht nicht bekannt was dieser DLC genau ist, daher ist es auch unsinnig sich darüber aufzuregen dass er vermeintlich wichtig ist.

PS: Ich sehe es schon vor mir wie diejenigen die sich heute darüber aufregen dass etwas so wichtiges nicht im Spiel selbst ist, später darüber beklagen dass der Protheaner zu unwichtig und der DLC zu kurz ist.

*PC-Preis aus dem Gedächtnis
« Letzte Änderung: 25.02.2012, 21:35 von Naron »

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
  25.02.2012, 21:33

• Skelett
    • Untot
1. Die Protheaner waren ungefähr auf dem Stand von Asari, Salarianern, Turianern, Menschen und co. (erkennbar an dem Wiederauftauchen der Reaper, was immer zu einem bestimmten Punkt in der Entwicklung ist), also eh nur begrenzt Potential für irgendeine extrem überlegene Technologie etc.
Da hast du einen guten Punkt, allerdings habe ich dazu etwas anzumerken:
Es ist ein lebender Protheaner, es ist ein lebender Protheaner, es ist ein lebender Protheaner und ist ein lebender Protheaner.
Seine Technologie ist völlig irrelevant.
Zitat
2. Muss er nicht storyrelevant sein, wiso sollte denn gerade dieser Protheaner ganz wichtige Infos haben? Er muss ja kein Wissenschaftler/großer Krieger gewesen sein nur weil er Protheaner ist, es könnte sich um jemandem vom einfachen Volk handeln der Shepard hilft weil er Rache nehmen will oder sowas.
Habe ich schon erwähnt, dass er ein Protheaner ist? Ein lebender sogar. Your argument is invalid.
Wie bereits obiges Video erwähnt, fängt Mass Effect 1 mit dem Fund eines Protheaner-Artefakts an, Mass Effect 2 dreht sich um mutierte Protheaner, die gesamte menschliche Technologie basiert auf ihnen, und ohne sie wäre die Zivilisation bereits in ME1 zugrunde gegangen. Selbst wenn er nur dumm rumsteht und einen Satz sagt, ist seine maximal mögliche Irrelevanz ungefähr auf dem Niveau einer hypothetischen Darth-Vader-Vision in SWTOR.
Zitat
Wenn das ganze Spiel wirklich so rießig ist wie es jetzt dargestellt wird und entsprechend gekostet hat
Ich kann weder eine offizielle Aussage zur Spielgröße, noch zu den Entwicklungskosten finden.
  25.02.2012, 22:16

• Agent
    • Klingen
Auch wenn Oberschts Post fast nichts mehr hinzuzufügen ist, ich tu´s trotzdem.

Naron, ich denke mal, du hast Skyrim gespielt. Stell dir doch einfach mal vor, was gewesen wäre, wenn Beth kurz vor Release gesagt hätte, man kann lebenden Dwemern begegnen, aber nur wenn man ein DLC für 10€ kauft, oder die Deluxe Edition? Das ist einfach nicht richtig. Und dabei ist egal, ob er storyrelevant ist. Mir ist es prinzipiell egal, ob ich nun einen Begleiter mehr oder weniger habe. Ich nehm eh nur Ash und Tali mit, höchstens noch Garrus. Es ist Geldschneiderein, nichts weiter. Ein Teil wird aus dem Spiel rausgeschnitten, und extra verkauft. Irgendwann zahlt man dann mal 50€ für ein Spiel, in dem man allein da steht, und jeden Begleiter einzeln kaufen muss? Oder jede Mission?

Ach, und das Argument mit dem Entwicklngsstand ist so auch nicht richtig. mMn kommen die Reaper alle 50.000 Jahre. Wenn die Protheaner schneller waren, können sie durchaus höher entwickelt gewesen sein. Was man so an überbleibseln gesehen hat, deutet für mich auch durchaus darauf hin.
Holla West coast?! Naah West bank for life

25.02.2012, 22:30

• Reisender
    • Neuling
Ich meine keine konkrete Angabe zur Größe, sondern eher den ganzen Hype, die Aufmerksamkeit die das Spiel bekommt (und auch Dinge wie der Aufwand hinter den Trailern etc.) suggeriert dass es ein richtig dickes (und aufwändiges) Ding ist.

Und allein auf Basis dessen was in der Demo zu sehen ist bezeichnen manche den Multiplayer-Modus als eigenes Spiel (womit es in deren Augen dann zwei Spiele wären).

EDIT: Falsch! Sie kommen nicht alle 50.000 Jahre, das ist wohl lediglich eine Zeitspanne in dem sich die meisten neuen Zivilisationen so weit entwickeln dass die Reaper angreifen, deswegen hat Sovereign/Nazarra ja auch als Kundschafter fungiert, eben um regelmäßig den Stand der Zivilisationen zu checken und bei einem bestimmten Punkt das Citadel-Portal zu aktivieren.
Wären die etwa 50.000Jahre für alle Vernichtungs-Zyklen konstant hätten die Reaper den Keepern einen Timer statt einem Signalempfänger eingebaut.
« Letzte Änderung: 25.02.2012, 22:40 von Naron »

25.02.2012, 22:33

• Magier
    • Magiergilde
Ich meine keine konkrete Angabe zur Größe, sondern eher den ganzen Hype, die Aufmerksamkeit die das Spiel bekommt (und auch Dinge wie der Aufwand hinter den Trailern etc.) suggeriert dass es ein richtig dickes (und aufwändiges) Ding ist.

Ja das ist es auch. Glaube kaum, dass jemals mehr für Publicity getan wurde in der Gaming Szene. Trailerrelease während einer bekannten US Sendung mit guter Jugendquote, Jeden Tag die Space Edition per GPS durch eine Großstadt der Welt (am Mittwoch ist Berlin an der Reihe), laufende Fernsehwerbung, Verknüpfung mit mehreren anderen EA-Titeln, extrem umfangreiche Videos von offizieller Seite über Gameplay, Story, etc und schon seit Release von ME2 immer neues Trailermaterial.
Wenn der Kinofilm noch vor Teil 3 angelaufen wäre hattes sicher noch mehr gerappelt.

Naron, wie kannst du meinen, dass Menschen, etc genauso wie die Proteaner sind, wenn sie doch alle deren Technoligie, Citadel, usw nutzen. Ich denke die sind weit hinterher atm. Die Reaper kommen doch nur so 'fruh' weil Shepard die 'geweckt' hat denn Human, you've changed nothing. Your species has the attention of those infinitely your greater. That which you know as Reapers are your salvation through destruction.

In diesem Sinne. Den Rest 'mach' ich wie Oberscht.
  26.02.2012, 04:41

• Skelett
    • Untot
Ja das ist es auch. Glaube kaum, dass jemals mehr für Publicity getan wurde in der Gaming Szene.
  26.02.2012, 05:04

• Magier
    • Magiergilde
:D

Ja stimmt, da hast du recht. Die Spots für Battlefield liefen sogar zur Prime Time. Aber ich wüsste nicht was die sonst noch gemacht haben. Das Bild doch kaum echt :D
  26.02.2012, 05:28

• Magier
    • Magiergilde
Lecko mio! sind die krass. Ich mein das ist so krass öffentliche Werbung für ein KRIEGSSPIEL wo doch Britanien im Krieg ist. Weiß nicht, find das ziemlich unangebracht um ehrlich zu sein. Ist ja das eine solche Spiele zu spielen aber so glirifizierende Kriegswerbung .. weiß nicht.

Trotzdem die Idee natürlich cool!
  26.02.2012, 07:18

• Ausbilder
    • Diebesgilde
Pfft ... den Protheaner schau ich mir im Internet auf Bildern an, und gut ist.
Dafür kauf ich mir jetzt nicht extra die Sonder-Edition ^^
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  26.02.2012, 13:18

• Agent
    • Klingen
Pfft ... den Protheaner schau ich mir im Internet auf Bildern an, und gut ist.
Dafür kauf ich mir jetzt nicht extra die Sonder-Edition ^^

Das magst du so denken. Aber war wäre denn, wenn man Thane als DLC kaufen müsste? Man wird die Welt auch retten können, ohne dass ein Krell dabei ist. Trotzdem denke ich mal, das würdest du nicht gut finden. Hinzu kommt, bei  Protheanern, dass sie ja für die Lore nicht ganz unerheblich sind. Ob man persönlich das braucht, ist erst mal dahin gestellt. Aber es bleibt halt dabei, dass ein Teil aus dem Spiel entfernt wurde, um dem Profit zu maximieren. Es gibt auch genug Extrembergsteiger, die Zehen verloren habe, und damit gut leben können. Trotzdem, zur körperlichen Unversehrtheit fehlt ihnen etwas.

@BF3: Sachen gibts, aber hätte man nicht einen Tiger oder zumindest einen Leopard 2 nehmen können? Da hätten die Londoner bestimmt etwas anders geguckt. :ugly:
Holla West coast?! Naah West bank for life

26.02.2012, 20:02