Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion stürzt dauernd ab.  (Gelesen 2997 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hiho.ich weiß, dieses Problem ist alt. Bei mir lief Oblivion jedoch bisher einwandfrei.Nur jetzt wenn ich einen Spielstand laden will, kommt nur kurz der Ladebalken und dann bin ich zurück beim Desktop. " Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ab und an lädt es aber noch.Und wenn ich dann zb einen Gegner durchsuche o.ä. stürzt es wieder ab.
Heute schon 7 oder 8 mal. Vorher waren es vielleicht 2 oder 3 Abstürze in 2 Wochen.Woran kann das liegen? habe auch bei Google keine vernünftige Lösung gefunden. :-(((
  24.06.2011, 22:46

• Gräfin
    • Adel
Also wenn du Mods drauf hast, liegt es garantiert an einem von denen - oder an einer Inkompatibilität zweier.

Je mehr Mods, desto häufiger (zumindest die Gefahr) stürzt es ab. Zumindest ist das meine Erfahrung ^^

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  24.06.2011, 23:07

• Bettler
    • Neuling
Hm, ach so..Danke.Hab auch schon einige deaktiviert. Spiele gerade Orden des Drachen, und bis jetzt lief es ohne Probleme. Nur gestern fing das Spiel dann an dauernd den Geist aufzugeben.Weißt du vielleicht ob sich die Mod mit einer anderen nicht verträgt?
  25.06.2011, 03:37

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Unverträglichkeiten zwischen Mods sind für den Spieler schwer zu finden, außer es gibt sofort akustische oder visuelle Anzeichen dafür. Hier sollte man darauf vertrauen, dass die Modder ihre Werke gewissenhaft testen.
Wenn Du nicht zu viele Mods benutzt, könntest Du sie einzeln ein- und ausschalten. Aber eine Garantie, dass versteckte Mod-Fehler nicht erst später auftauchen, wirst Du nicht haben. Manche Fehler könnten sogar zur Beschädigung des Spielstands führen. Dann läuft das Spiel an sich, stürzt aber vorzugsweise beim Laden des Spielstands ab. Wie bei Dir.
Ein instabiler Spielstand wird Dir immer wieder Probleme bereiten, deswegen sollte man bei den ersten Verdachtsmomenten zu einem früheren stabilen Spielstand zurückkehren. So vermeidet man, dass sich Schäden am Spielstand fortpflanzen.

klarix  :|
« Letzte Änderung: 25.06.2011, 07:00 von klarix »
  25.06.2011, 04:23
  • Meine YouTube-Ecke