Nirn.de

Gast

Thema: OBSE für Dummies  (Gelesen 4890 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Guten Tag,

Da ich anfangs und auch viele andere immernoch, sehr viele Probleme mit dem OBSE haben, habe ich hier mal einen Kurzen und Knackigen Guide erstellt, welcher alles, wirklich alles erklärt.

1. Lade dir OBSE hier runter.
2. Öffne dein Oblivionverzeichnis, dass findest du wenn du mit der rechten Maustaste auf deine Oblivion-Destkopverknüpfung und dann auf Dateipfad öffnen klickst.
3. Es öffnet sich der Oblivion-Ordner aber NICHT AUF DEN DATA ORDNER KLICKEN.
4. Kopiere hier alle Datein aus dem Oblivion-Verzeichniss rein.
(5.) Wenn du den Oblivion Mod Manager benutzt und über ihn Oblvion startes, wird der OBSE direkt mit gestartet.
6. Nun klicke mit der rechten Maustaste auf die OBSE_loader.exe in deinem Oblivion-Ordner und ziehe ihn auf deinen Destkop und lasse los, klicke dann in dem Indexmenü was sich öffnet "Verknüpfung hier erstellen".
7. Wenn du nicht den Oblvion Modmanager benutzt, klicke nun auf deine normale Oblvionverknüpfung und wähle Spieldateien und suche deine Mods aus, dann bestätige mit "Ok", dann schließe dein Oblivion-Startfenster ( keine Angst die Mods bleiben Aktiviert ) und dann klicke einfach auf OBSE_loader Verknüpfung und das Spiel wird mit OBSE gestartet.

Noch zu OBSE :
OBSE steht für Oblivion Script Extender und ermöglicht Scripts ( Codes die das Spiel zum Leben erwecken ) die das normale Oblvion nicht bieten würde. Somit ist OBSE eigentlich ein Segen und nichts kompliziertes. Modder bauen Scripts vom OBSE in ihren Mods ein, indem sie auch das Construction Set ( Damit wo man Mods erstellt ) mit OBSE laden.

Ich hoffe ich habe jetzt Klarheit über den OBSE gebracht.  :) Nicht vergessen der ist ein Segen und nicht Kompliziert !

Lg Ebersoll  :P
[
  25.06.2011, 10:26
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Sehr schön und ausführlich gemacht! Echt lobenswert! wie wärs wenn du es mit einer Liste verknüpfst?:
  • Ich wollte Fragen, ob ich auf dieses Tutorial verlinken darf. Ich möchte nichts kopieren oder weiterleiten!

    Moddi  :huh:
« Letzte Änderung: 03.08.2011, 13:52 von moddi2222 »
  03.08.2011, 13:23
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Klar ist gar kein Problem !  :)
[
  16.08.2011, 14:25
  • Offline