Nirn.de

Gast

Thema: Das nenne ich mal Polizeigewalt  (Gelesen 1831 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Auch wenn ich schon die ersten schreien höre, dass man nicht weiß was vorher passiert ist, ok, schaut euch einfach das video und diskutiert über das Video. Und bitte keine Kommentare wie: Die haben das verdient, scheiß Türken bla bla.. hab von dem Forum aber eher einen positiven Eindruck was das angeht und hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Meine Meinung nach sind die Polizisten DEFINITIV zu aggressiv und grundlos gewalttätig!
Mensch, der Junge liegt auf dem Boden bewegt sich ein kleines Stück und hat schon den Knüppel im Kreuz. hallo? gehts noch?
Schaut's euch an!

http://www.youtube.com/watch?v=kCzofraBPTg
  04.07.2011, 23:40
  • Deutschsprachiges Forum zu Tes V Skyrim

• Skelett
    • Untot
Und wo ist hier jetzt eine Diskussionsgrundlage?
  04.07.2011, 23:43

• Abenteurer
    • Neuling
Und wo ist jetzt der Sinn der Frage? 

Mensch A schaut sich das Video an und hat Meinung A

Mensch B schaut sich das Video an und hat Meinung B

Mensch A und B treffen sich auf einen Kaffe, kommen auf das Video zu sprechen und vertreten Ihre jeweilige Meinung A oder B.
Es entsteht eine Diskussion, klingt zwar komisch, ist aber so.
  04.07.2011, 23:48

• Fremdländer
    • Neuling
Warum meinen immer Leute ohne Ahnung, mehr zu erkennen als Leute vom Fach? Man überträgt der Exekutive in unserem Land bewusst eine gewisse Verpflichtung, verbunden mit einem gewissen Maß an Vertrauen.
Für Polizisten gibt es eine sehr wichtige Regel: Eigensicherung. Man dient dem Wohle der Gesellschaft und setzt seine eigene Unversehrtheit aufs Spiel, um jene anderer Menschen zu sichern - was allerdings nichts daran ändert, dass jeder Abends gesund in sein Privatleben zurückkehren möchte.
Und jetzt nehme man etwaige Geschehnisse vor der Aufnahme, die allgemeine aggressive Stimmung und Polizisten in absoluter Unterzahl und höre auf diese Situation zu beurteilen, von der die meisten sowieso keine Ahnung haben.
  05.07.2011, 00:04

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich habe das Video jetzt nur bis 1:48 gesehen, vermute aber, dass du dich auf diese Stelle beziehst, wo der Polizist (Bullen sind Männliche Kühe) auf den am Boden liegenden einknüppelt?

Meiner Meinung nach ganz zurecht.
Nicht weil es Türken sind.
Sondern weil der eine sich der Festnahme wieder setzen wollte.
Wenn derjenige sich nicht fügt, wie es seine Pflicht wäre, dann hat der Beamte keine andere Wahl will er nicht mit einem Messer im Bein enden. Nicht zwingend notwendig.. aber im Bereich des möglichen.

Ich heiße Gewalt grundsätzlich nicht gut.. aber hier stimme ich Sgt. Fontanelli vollkommen zu!
Aka.. Dämonmaster
  05.07.2011, 00:19

• Bettler
    • Neuling
Ganz ehrlich? Ich glaube, unsere beiden grünen Freunde hatten einfach verdammt Schiss^^

Gut, zu zweit gegen so einen ganzen Haufen ist auch nicht grade die Idealsituation. Für mich wäre es vor allem wichtig zu wissen, ob die "Jugendlichen" (Anführungstriche weil das sich irgendwie so Erziehungsmäßig anhört ;)) vorher tatsächlich handgreiflich geworden sind. Wie ist der Typ eigentlich auf den Boden gekommen? So wies aussieht haben die ja fröhlich Flaschen auf die beiden Polizisten geworfen - von daher dürfen sie sich hier natürlich Selbst verteidigen - wie Sgt. Fontanelli sagte "Eigensicherung".

Und jetzt nehme man etwaige Geschehnisse vor der Aufnahme, die allgemeine aggressive Stimmung und Polizisten in absoluter Unterzahl und höre auf diese Situation zu beurteilen, von der die meisten sowieso keine Ahnung haben.

Ok, mal langsam:

etwaige Geschehnisse vor der Aufnahme: Stimme ich dir vollkommen zu, muss beachtet werden.
allgemeine aggressive Stimmung : War ntürlich nicht grade die beste Verhandlungsatmosphäre, aber Stimmung allein ist keine rechtfertigung für überzogene Gewalt.
Polizisten in absoluter Unterzahl: Wie schongesagt, ich glaube die waren verdammt nervös - Stichwort Verstärkung, fällt ja im letzen teil öfter mal.

und höre auf diese Situation zu beurteilen, von der die meisten sowieso keine Ahnung haben. Du aber? tschuldigung, ist nicht bös gemeint aber da wir nunmal in einer Demokratie leben, wirst du damit leben müssen, dass auch die Größte Dumpfbacke (Damit bist ausdrücklich nicht du gemeint, copes!) seine meinung lauthals rausposaunt und am ende fdp wählt (nur so ein beispiel, bitte keine diskussion über politische ansichten jetzt!)

Abschleißend möchte ich noch mal loswerden, dass diese "Dorfsherrifs" meinst schon genug negative erfahrungen mit eben solchen "Jugendlichen" gemacht haben und ich deswegen auch verstehen kann, wenn die mal ein Einzelsituationen überreagieren.

So weit so gut... mfg, Unknown
  05.07.2011, 00:42

• Skelett
    • Untot
und höre auf diese Situation zu beurteilen, von der die meisten sowieso keine Ahnung haben. Du aber? tschuldigung, ist nicht bös gemeint aber da wir nunmal in einer Demokratie leben, wirst du damit leben müssen, dass auch die Größte Dumpfbacke (Damit bist ausdrücklich nicht du gemeint, copes!) seine meinung lauthals rausposaunt und am ende fdp wählt (nur so ein beispiel, bitte keine diskussion über politische ansichten jetzt!)
Herzlichen Glückwunsch, der Gehalt dieser Aussage geht gegen null.

Und damit haben wir auch schon das, worauf ich vorhin angespielt habe: Ein Haufen ahnungsloser Leute schwätzen ("diskutieren" will ich das nicht nennen) über ein hingeklatschtes, verpixeltes, verwackeltes Video, das zusammenhanglos auf Youtube gestellt wurde. Bravourös!
  05.07.2011, 01:05

• Fremdländer
    • Neuling
allgemeine aggressive Stimmung : War ntürlich nicht grade die beste Verhandlungsatmosphäre, aber Stimmung allein ist keine rechtfertigung für überzogene Gewalt.
"Überzogene Gewalt" ist in diesem Fall der Knackpunkt. Situationen, gerade solche, kippen unheimlich schnell. Besonders wenn junge Menschen, die alkoholisiert sind, sich in der Gruppendynamik verlierend, in der stärkeren Position befindlich und ihr Ehrgefühlt verletzt sehend, involviert sind. Deshalb muss man (erfahrungsgemäß und auch entsprechend ausgebildet) eine klare Linie fahren und sollte nicht zu viele Richtungswechsel vollziehen. Das geschah, denn der Beamte der die am Boden liegende Person (seltsamerweise nicht fixiert) sicherte, hat scheinbar versucht ihn locker am Boden sitzen zu lassen.
Was die Gewalt angeht: BaWü verwendet (ebenso wie der Rest der BRD) schon seit etlichen Jahren nicht mehr den alten EMS und die ganz alten aus Ost/West-Zeiten gibt es ohnehin nicht mehr. Das Deeskalationspotenzial der Neuen lässt im Ernstfall reichlich zu wünschen übrig, rechtfertigt allerdings eine Anwendung auch in solchen Fällen. Deshalb kann man hier keinesfalls von übertriebener Gewalt sprechen, bestenfalls befänden wir uns in Hamburg und der EKA käme zum Einsatz. Weiterhin muss die Trageberechtigung jedes Jahr erneuert werden (vgl. mit einer Prüfung), einige Länder fordern auch eine gewisse Anzahl an Anwesenheitsstunden im Lehrgang.
und höre auf diese Situation zu beurteilen, von der die meisten sowieso keine Ahnung haben. Du aber?
Ja.
  05.07.2011, 08:35

• Magier
    • Magiergilde
Und damit haben wir auch schon das, worauf ich vorhin angespielt habe: Ein Haufen ahnungsloser Leute schwätzen ("diskutieren" will ich das nicht nennen) über ein hingeklatschtes, verpixeltes, verwackeltes Video, das zusammenhanglos auf Youtube gestellt wurde. Bravourös!

Obwohl du mir meist bischen zu abwürgend antwortest geb ich dir hier total recht.

Abseits von Sgt. Fontanellis Ausführung möcht ich aber mal von meinen Erfahrungen bei der Bundeswehr berichten, da es doch ganz gut hier rein passt und sehr viele Soldaten ja nach 4-12 Jahren Dienst zur Polizei wechseln (wollen). Man lernt da das ganze Deeskalationszeug. Hoch und runter. Von Eskalationsstufen über konkrete jeweilige Maßnahmen. Das kriegst du sogar als Grundwehrdienstleistender erzählt obwohl du nie gegen Demonstranten oder so vorgehen wirst. Und trotz all der tollen Ausbildung, des 'Drills' (falls man das heut noch so nennen kann) und der Richtlinien gibt es Potential für Aggression und Mißbrauch. Weiß immer gar nicht, wieso sich die Menschen so aufregen. Ok, um den einen mit den blutenden Augen bei Stuttgard21 kanns einem schon Leid tun aber was ist das auch für ein Irrer, da inmitten von gewaltbereiten Jugendlichen rumzuspringen. War halt zur fachen Zeit am falschen Ort - im falschen Jahrzehnt.

Ok, weiter im Text. Jedenfalls. Ich hatte da selber einen Vorgesetzten der hat abends mal bischen was getrunken und kam nachts um 1 Uhr halt auf die Stuben, hat rumgegrölt, wollte das wir antreten usw. War sicher nicht erlaubt aber was solls. So ist das eben. In jedem Bereich - auch an der Schule oder schon im Kindergarten - gibt es halt paar Menschen, die Spaß am draufhauen haben. Sicher wirds da auch mal einen oder zwei Polizisten geben, auf die das zutrifft. Gibt sicher auch gewaltbereite Politiker, Mathe-Lehrer, Kindergärtner - wenn das Umfeld nicht mehr stimmt oder irgendwas in ihrem Leben grad total schief läuft. Aber das heißt doch nicht, dass unsere Polizei (oder die jeweilige Gruppe) gewaltbereit ist. Im Gegenteil!
Die Polizei in Deutschland ist so verdammt nett, der Bürger hat so viel Spielraum und die Beamten relativ wenig Befugnisse. Lass dich mal in Amerika irgendwo auf einer Piste anhalten und komm an einen, der nicht schon im Kindergarten mit Barbie gespielt hat. Da kannst du Spaß kriegen. Hab ich selber schon erlebt ca. 100km nördlich von Denver, Colorado.
Ganz zu schweigen von dieser Situation im Video. Da würden die ihre Pistolen ziehen und fordern, dass sich alle sofort auf den Boden legen.

Ok, nun konkret zu dem Video ist eigentlich wenig zu sagen. Vielleicht bischen zu aggressiv. Aber lieber kriegt der Straftäter mehr eine auf die Rübe als dass du dich als Ordnungshüter in Gefahr bringst. Und ich würd nicht komplett von der Hand weisen, dass sie schon anders mit Ausländern umgehen als mit Deutschen. Das ist sogar ziemlich normal denke ich. Wenn du in einem Viertel mit hohem Migrantenanteil unterwegs bist, welches für Diebstahl, Körperverletzung, usw bekannt ist, dann gehst du sicher anders an die Dinge ran. Auch, wenn viele Menschen es nicht wahr haben wollen so ist (versteckter) Rassismus doch immernoch an der Tagesordnung. Vielleicht nicht grad an der Uni aber an Schulen und Arbeitsplätzen doch sicher. Auch ich ertappe mich manchmal mit Gedanken in diese Richtung :/
« Letzte Änderung: 05.07.2011, 12:57 von Thunderbird »
  05.07.2011, 12:55

• Reisender
    • Neuling
Also ich verstehe die Handlungsweise der Polizisten bei dem was sich die in Deutschland regelmäßig gefallen lassen müssen .  Es ist nicht von der Hand zu weisen dass es diese Probleme mit Ausländern gibt gerade in Berlin wo ungefähr 80 % (!) der Intensivtäter Menschen mit Migrationshintergrund sind (Das ist nicht allgemein gegen Ausländer das möchte ich betonen ! :) ). Ich habe mal ein Buch gelesen wo da ein paar Beispiele genann wurden . Einmal es war glaube ich 2009 wurden mit einem Notruf mehrere Polizisten in einen "Hinterhalt" nach Kreuzberg gelockt . Dort wurde einer der Polizisten von einem Mann mit Benzin übergossen und der hat versucht ihn anzuzünden ... In dem Buch gab es noch weitere Beispiele und als ich das gelesen habe boin ich wirklich wütend geworden !
Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer
  05.07.2011, 14:06

• Bettler
    • Neuling

WAS ist daran so schlimm?
Wenn du soviel Ahnung hast und auf so viel höherem Niveau als der Rest der Welt denkst, dass lass uns wenigstens auch an sowas wie ARGUMENTEN teilhaben und hör auf, dumm rum zu quatschen. Oder hast du es nicht nötig, dich mit mir/uns/anderen zu unterhalten? Das Niveau was du grade an den Tag legst, lässt vermuten dass du von Debatten überhaupt keine Ahnung hast. Anderen Leuten den Mund verbieten kommt nie gut an, und zeugt nicht grade von Respekt - und lässt vermuten, dass deine Argumente schwach sind. Warum machst du nicht einfach deine ach-so-guten, "gehaltvollen" Aussagen?
Foren wie diese sind dazu gemacht, sich zu unterhalten und Meinungen auszutauschen.

Jede Meinung ist gleich wichtig. Schließlich haben Leute mit hohem IQ ja auch nicht mehr Stimmen bei einer Wahl, als welche mit niedrigem.

und höre auf diese Situation zu beurteilen, von der die meisten sowieso keine Ahnung haben. Du aber?
Ja.

Um das einfach mit "ja" zu beantworten, sollten man erstmal "ahnung haben" definieren. Hat jemand Ahnung, wenn er wie Thunderbird bei der Bundeswehr war und Deeskalationstrainings gemacht hat? Oder reicht selbst das nicht? Polizeidienst vllt? Und wie lange? 2, 3 jahre? 5? 10? Das kannst du nicht erwarten.

Jeder darf sich seine Meinung bilden und diese dann auch sagen. Egal ob jemand, ein einzelner, eine Gruppe oder sogar die mehrheit sagt, er hätte keine Ahnung.

Zitat
Ganz zu schweigen von dieser Situation im Video. Da würden die ihre Pistolen ziehen und fordern, dass sich alle sofort auf den Boden legen.
Wäre in dem Fall nicht das schlechteste gewesen.

"Überzogene Gewalt" ist in diesem Fall der Knackpunkt. Situationen, gerade solche, kippen unheimlich schnell. Besonders wenn junge Menschen, die alkoholisiert sind, sich in der Gruppendynamik verlierend, in der stärkeren Position befindlich und ihr Ehrgefühlt verletzt sehend, involviert sind. Deshalb muss man (erfahrungsgemäß und auch entsprechend ausgebildet) eine klare Linie fahren und sollte nicht zu viele Richtungswechsel vollziehen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Ich glaube, wir kommen erst immer in solche Problemsituationen, weil beide Seiten (ja, meist sind es die Jugendlichen)  sich  einfach nicht einen gewissen Grundrespekt entgegenbringen.

05.07.2011, 19:06

• Abenteurer
    • Neuling

Du bist der, der den Durchblick hat, der klügste, ja, super, klasse! Geh und red mit deinem Spiegelbild wenn wir in deinen Augen alle schwätzen!

zum Thema: Ich meinte, dass der polizist den jungen auf dem boden zu hart rannimmt und das denke ist definitiv so! Denn es ist doch scheiß egal was er vorher gemacht hat oder was die anderen um ihn rum veranstalten. Der junge ist am Boden und wird geschlagen. Es gibt Handschellen, wenn er so gefährlich wäre, es gibt ein Auto, aus dem er nicht flüchten kann punkt
  05.07.2011, 20:05

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich bin der Meinung, der wird nicht zu unrecht geschlagen.
Der Polizist hat ihm die Möglichkeit gegeben ohne Handschellen auf dem Boden zu liegen und sich raus zu halten.
Diese Chance hat der Junge nicht wahrgenommen, und wir aus diesem Grund so lange gehauen, bis er liegen bleibt.

Wie ich ja auch oben schon geschrieben habe, müssen Polizisten auch immer an die eigene Sicherheit denken.. und wenn der Typ nicht spurt hat er Pech gehabt.
In so einem Fall sollte man auf die Polizei hören.

Es war zudem auch nur der Rücken.
Ich, langjähriger Kampfsportler, weiß, dass das weh tut.. einem den Atem rauben kann.. aber gefährlich ist das nicht.
Überzogene Gewalt wäre es gewesen hätte der Polizist auf Weichteile und/oder den Kopf/das Gesicht gehauen!
Aka.. Dämonmaster
  05.07.2011, 20:14

• Fremdländer
    • Neuling
Polizeidienst vllt? Und wie lange? 2, 3 jahre? 5? 10? Das kannst du nicht erwarten.
Wenn du Rechtsberatung brauchst, gehst du zu einem....Anwalt. Wenn du medizinische Beratung brauchst...gehst du zu einem Arzt. Wenn du ein Brot kaufen willst...gehst du zu einem Bäcker (auch wenn der als Subunternehmer im Supermarkt tätig ist). Wenn du ein gutes Auto brauchst...gehst du zu Mercedes.
Doch das kann man erwarten. Ein Polizist kann sich einfach besser ein Bild dieser Situation machen als Hans-Wurst von der Würstchenbude oder Dr. Ritter von "um die Ecke".
Denn es ist doch scheiß egal was er vorher gemacht hat oder was die anderen um ihn rum veranstalten.
Natürlich. Der wollte mir eine Flasche ins Gesicht schlagen. Sein Kumpel mit seinem Messer in meinem Bauch wühlen. Egal was er vorher gemacht hat, man darf ihn auf keinen Fall berühren. Du hast dich selbst für diese Diskussion disqualifiziert - wer darauf noch eingeht, ist ab diesem Punkt selbst Schuld oder soll es bitte aus humoristischen Gründen machen.

05.07.2011, 21:39

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Polizeidienst vllt? Und wie lange? 2, 3 jahre? 5? 10? Das kannst du nicht erwarten.
Wenn du Rechtsberatung brauchst, gehst du zu einem....Anwalt. Wenn du medizinische Beratung brauchst...gehst du zu einem Arzt. Wenn du ein Brot kaufen willst...gehst du zu einem Bäcker (auch wenn der als Subunternehmer im Supermarkt tätig ist). Wenn du ein gutes Auto brauchst...gehst du zu Mercedes.
Doch das kann man erwarten. Ein Polizist kann sich einfach besser ein Bild dieser Situation machen als Hans-Wurst von der Würstchenbude oder Dr. Ritter von "um die Ecke".

Ich glaube, du hast das was falsch verstanden ;)
Ich glaube, dass war ein Kommentar gegen Oberscht.
Er wollte vermutlich sagen, dass man nicht erwarten kann, dass jemand der durch Polizeiarbeit qualifiziert ist hier aufkreuzt und uns sagt, wie es richtig ist.
Das war ein Aufruf niemandem hier abzusprechen seine Meinung, egal wie unqualifiziert sie auch sei, zu äussern ;)
Aka.. Dämonmaster
  05.07.2011, 22:06

• Abenteurer
    • Neuling
Das sind mir immer die Besten, erst groß rumpöbeln und einfach jeden anmachen aber dann rumheulen wenn sie jemand anfasst.
Wie die ganzen Autonomen die sich über Polizeigewalt beklagen. Ich bin bei dem Video auf Seiten der Polizisten.
  05.07.2011, 22:50

• Skelett
    • Untot
WAS ist daran so schlimm?
Wenn du soviel Ahnung hast und auf so viel höherem Niveau als der Rest der Welt denkst, dass lass uns wenigstens auch an sowas wie ARGUMENTEN teilhaben und hör auf, dumm rum zu quatschen. Oder hast du es nicht nötig, dich mit mir/uns/anderen zu unterhalten? Das Niveau was du grade an den Tag legst, lässt vermuten dass du von Debatten überhaupt keine Ahnung hast. Anderen Leuten den Mund verbieten kommt nie gut an, und zeugt nicht grade von Respekt - und lässt vermuten, dass deine Argumente schwach sind. Warum machst du nicht einfach deine ach-so-guten, "gehaltvollen" Aussagen?
Foren wie diese sind dazu gemacht, sich zu unterhalten und Meinungen auszutauschen.
Also, okay, ich brauchte jetzt tatsächlich Stunden, bevor ich mir als Antwort auf dieses Geschreibsel etwas gehaltvolles, nicht-persönliches (man will ja nicht auf dasselbe Niveau abrutschen) ausdenken konnte. Also, erstmal, ich weiß nicht worauf sich das fettgedruckte tatsächlich bezieht, darum also zwei Antworten:
1. Fall: Du fragst mich tatsächlich, was daran so schlimm ist, dass deine Aussage null Gehalt hat? Also, ganz ehrlich: Darauf habe ich keine Antwort. Echt nicht. Ich habe mir nie vorgestellt, jemals jemandem erklären zu müssen, dass das, was er schreibt oder sagt, tatsächlich Sinn machen sollte. Darum hab ich auch nie eine Erklärung dafür formuliert. Ich fand es einfach schon immer logisch.
2. Fall: Du fragst mich tatsächlich, was daran so schlimm ist, dass ein Haufen Leute über Sachen redet, von denen sie keine Ahnung haben? Das lässt sich zwar auch mit grundlegendster Logik beantworten, aber ich kann das auch ausformulieren: Es bringt nichts. Also, noch weniger, als 'ne Internetdiskussion schon bringt. Leute, die keinerlei Fakten haben, labern irgendwas ohne Resultat durcheinander. Es bringt nichts, da bereits die Basis fehlt. Siehe das, was so täglich in der Politik passiert.

Zum Rest lässt sich nur sagen, dass ich nie mit dem Argumentieren angefangen habe und auch nie behauptete, "gehaltvolle" Aussagen zu haben. Ich habe lediglich angedeutet, dass dein Geschreibsel keinen Sinn ergibt. Statt der korrekten Reaktion, nämlich mich zu widerlegen, wird einfach gegen mich im persönlichen Bereich gewettert, im Stil von "NO U".

Zitat
Jede Meinung ist gleich wichtig. Schließlich haben Leute mit hohem IQ ja auch nicht mehr Stimmen bei einer Wahl, als welche mit niedrigem.
*stöhn* Oh Mann, kann das irgendwer übernehmen? ...jemand? Ich meine, ich könnte ja jetzt sagen, dass Idioten bei einer Wahl gewinnen, weil die Wähler ebenfalls Idioten sind, aber das wäre nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dieser Satz impliziert dermaßen viele falsche Schlussfolgerungen, dafür habe ich einfach weder Zeit noch Lust.

P.S.: Ich merke gerade, dass ich in diesem Post absolut keinen Sarkasmus angewendet habe. Zeigt jawohl, wie mich das zitierte angeschlagen hat.
  06.07.2011, 02:13

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Jede Meinung ist gleich wichtig.
In Deutschland und anderen EU-Ländern herrscht zwar Meinungsfreiheit, aber wenn diese komplett dämlich, sinnlos oder beleidigend ist, ist in dem Fall eine Meinung nicht gleichwärtig geschweige denn eine Meinung....

Zitat
Schließlich haben Leute mit hohem IQ ja auch nicht mehr Stimmen bei einer Wahl, als welche mit niedrigem.
Ähhem*reusper*
wenn das so wäre, würden wir in einem super duper perfektem Staat leben, aber da die Masse das sagen hat und ca 40% - 50% der Wähler sowieso Stammwähler sind, ist das Thema in sich selbst erklärt und erledigt.....
Ich kenne kaum welche aus meiner Familie, die sich das Programm der Parteien etc. genau angugen und studieren.
Nein, sie wählen das , was sie immer gewählt haben....

Zitat
Ich meine, ich könnte ja jetzt sagen, dass Idioten bei einer Wahl gewinnen, weil die Wähler ebenfalls Idioten sind
Ich brauch da nur 78 Jahre zurück denken, dann hab ich diese Idioten, und die gibt es heutzutage immernoch.

@ Oberscht
Ich habs versucht.......   :rolleyes:

Zitat
P.S.: Ich merke gerade, dass ich in diesem Post absolut keinen Sarkasmus angewendet habe. Zeigt jawohl, wie mich das zitierte angeschlagen hat.
Wird schon wieder, Kopf hoch  ;)

So stehe ich zu dem Thema!
  06.07.2011, 03:42

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Ich meine, ich könnte ja jetzt sagen, dass Idioten bei einer Wahl gewinnen, weil die Wähler ebenfalls Idioten sind
Ich brauch da nur 78 Jahre zurück denken, dann hab ich diese Idioten, und die gibt es heutzutage immernoch.

Bullshit ! Die Menschen die damals Hitler gewählt haben waren keine Idioten . Es lag an der Zeit ! Gedemütigt durch den Versailler Vetrag , Wirtschaftskrise vor nicht allzu langer Zeit , hohe Abreitslosigkeit und Armut und ein politisches System mit dutzenden Parteien die ständig die Lager wechselten und der Regierung das Unvertrauen ausgesprochen haben . Und dann kam Hitler ... Ein Mann aus dem Volk , "Kriegsveteran" , jemand der keinen Alkohol trinkt und ein Vegetarier der den Menschen sagt das sie etwas sind (genauer gesagt das Beste sind ) und der jedem Arbeit verspricht (was er im Endeffekt auch eingehalten hat (ja ich weiß dass das alles für den Krieg diente etc.)) . Und zu der Zeit war das spätere Ausmaß des Antisemitismus nicht ersichtlich (zumidnest nicht für den normalen Bürger ) . Wenn ich damals gelebt hätte und nicht gewusst hätte was noch kommen würde hätte ich ihn gewählt und ich würde 100 Euro wetten das du es auch getan hättest !
« Letzte Änderung: 06.07.2011, 14:33 von Heidenthom »
Einst hört ich noch die Bäume singen, hier tief in meinem Reich
die Bäche nährten den Boden der heiligen Haine
die Geister der Natur tanzten spielend im Gras
während Tau begann zu spiegeln des Lichtes wärmend Schein
Doch am Ort wo meine Hallen standen ist alles tot und leer
Wo Stolz der Hirsch sein Geweih erhob ist alles kahl und schwarz wie Teer
  06.07.2011, 11:29

• Knochenfürst
    • Untot
Von Oberscht bin ich ja nichts Anderes gewohnt aber vom Rest? Mensch ich könnt weinen, ihr habt tatsächlich für die Polizei gestimmt! *schnüff* Ist das schön.  :ugly:

Beim Threadstarter muss man ja schon fast davon ausgehen, dass er einer von den Randaledeppen ist, so wie er diesen Haufen Wilder verteidigt.
Hier wurde schon alles gesagt, also noch kurz die Zusammenfassung:
- Polizei in der Unterzahl
- Eigensicherung
- "Dominanz zeigen" gegenüber dieser aggressiven Meute (simple Psychologie, dient auch dem Eigenschutz)

Die pöbeln weiter, der geistige Überflieger aufm Boden zeigt schön [ironical] seine Bereitschaft zur Kooperation [/ironical]. Und was vorher war wissen wir nicht. Anhand solcher lückenhafter "Beweise polizeilicher Gewalt" kann man nicht über das Für und Wider der dort angewandten Gewalt diskutieren, da gebe ich Oberscht in seinem ersten Antwort Post recht.
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  06.07.2011, 14:54