Ah, jetzt versteh ich deine Diskussionsstrategie. Du bezeichnest dein Gegnüber solange als dumm, bis dieser entnervt aufgibt. Natürlich kommst du nicht mit Sätzen á la "Du bist dumm", du machst das viel Subtiler, in dem du mal auf seine Schulbildung eingehst. Faszinierend. Leider bist du selbst nicht in der Lage, auf einfache Fragen zu antworten, sonder laberst viel mehr um den heißen Brei herum, um selbst einige Unzulänglichkeiten deinerseits zu kaschieren.
Das war der Versuch dich darauf hinzuweisen, dass du von Dingen sprichst, von denen du nichts verstehst. Sicherlich könnte man jetzt hier eine Unterhaltung auf dieser Wissensbasis führen - Fakt ist aber, dass ein Polizist die Lage besser beurteilen kann.
Ah ja, ich versteh das nicht. Wie gut das du mich kennst, und weist, was ich so alles erlebt habe. Fakt ist nämlich nur, dass die Polizsiten die Lage nur besser beurteilen können, wenn sie einen Überblick über die Lage haben. Sollten sie den Überblick nicht haben, müssen sie ihn konsequenterweise bekommen. Leider geschieht dies hin und wieder auf die Falsche weise. Und glaub mir, ich habe beide Seiten erlebt.
Weil du, wenn du es nicht tust, konsequenterweise auswandern müsstest. Gewaltmonopol usw. sind wir aber schon ein Begriff? Oder gibt es in den Schulen heute keinen Sozial-/Politikunterricht mehr?
Rechtsverständnis anyone? Im UZwG wird, wie in so ziemlich jedem anderen Gesetzestext, natürlich nicht direkt auf solche Beispiele Bezug genommen, sondern der Einsatz von unmittelbarem Zwang geregelt. Schlagstock und Pfefferspray gehören zu den einfachsten Mitteln des unmittelbaren Zwangs für Polizeibeamte.
Da haben wir auch schon das oben genannte Problem. Anstatt meine Frage zu beantworten, nämlich wo genau das drin steht, also den Paragraphen mit zu gehrigem Absatz, nein du wiederholst die gleiche Aussage, nur mit anderer Wortwahl. Um meine Frage jetzt noch mal zu stellen: Wo genau(Paragraph und Absatz) steht im UZwG, dass erlaubt ist, auf die Extremitäten eines Menschen, einzuschlagen?
Wärst du in der Lage dich wie ein großer Junge auszudrücken und klar zu formulieren was du meinst, könnte ich dir auch antworten. Natürlich habe ich das Video gesehen - es endet damit das die Kamera zuerst auf den Boden gehalten und dann ausgeschaltet wird. Der Ausgang ist offen.
Gut. Offenbar hast du die entscheiden Stelle übersehen: Wenn das alles so eindeutig war, wie du ja gesagt hattest, warum steht dann der Junge zum Ende des Videos wieder auf seinen Beinen, ohne irgendwie Gefesselt zu sein? Obwohl er sich zuvor erneut gegen den Polizisten gewehrt hat.