Nirn.de

Gast

Thema: Morrowind ohne Magie  (Gelesen 2621 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe mal eine Frage: Ist es eigentlich möglich Morrowind GANZ OHNE Magie durchzuspielen?
Irie Révoltés !
  08.07.2011, 21:37

• Zenturio
    • Legion
Nein denn... (Ich setzte das mal in einen Spoiler, hat was mit dem Ende des Spieles zu tun.)
Spoiler
...am Ende der Hauptquest musst du Lorkhans Herz zerstören und das geht nur mit zwei verzauberten Artefakten.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  08.07.2011, 22:14

• Abenteurer
    • Neuling
also ich meinte selber zaubern.
Irie Révoltés !
  08.07.2011, 22:16

• Zenturio
    • Legion
Achso, also dann doch nicht GANZ OHNE.  :P
Mir fällt da jetzt keine Situation ein wo man als Spieler zwingend Zauber einsetzen müsste.
  08.07.2011, 22:21

• Diplomat
    • Klingen
Als ich Morrowind das erste mal gespielt habe, habe ich nicht selbst gezaubert. Das ist also machbar. Sehr wohl habe ich aber jede Menge verzauberte Gegenstände benutzt. Das währe zwar wohl nicht unbedingt nötig gewesen,  aber ohne hätte Morrowind für mich viel von seinem Reiz verloren.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  09.07.2011, 00:07

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ist es eigentlich möglich Morrowind GANZ OHNE Magie durchzuspielen?
Die Lösung wäre:
[...]habe ich aber jede Menge verzauberte Gegenstände benutzt.
In TES III können nämlich Verzauberungen erzeugt werden, die einem das Wirken von Zaubern abnehmen. Wenn Du beispielsweise keinen Feuerball selbst zaubern möchtest, nutze die Verzauberung Deines Handschuhs, um den Feuerball zu wirken.
Diese Möglichkeiten hat man leider in TES IV nicht mehr und auch TES V wird sie nicht beinhalten, wie aus den offiziellen Aussagen zu entnehmen ist (wahrscheinlich wäre der casual player damit völlig überfordert  ;))

klarix :klarix:
  09.07.2011, 07:14
  • Meine YouTube-Ecke

• Fremdländer
    • Neuling
Und prinzipiell braucht man schon Zauber respektive verzauberte Gegenstände, weil man beispielsweise in Dyviath Fyrs Turm levitieren musste. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
  09.07.2011, 08:25

• Zenturio
    • Legion
Da erinnerst du dich dich richtig. Komplett ohne Magie geht es dann doch nicht.
  09.07.2011, 10:20

• Skelett
    • Untot
Und prinzipiell braucht man schon Zauber respektive verzauberte Gegenstände, weil man beispielsweise in Dyviath Fyrs Turm levitieren musste. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Mit einem Levitationstrank (oder wie der hieß) kam man da auch hoch. Also ohne Zauber-Taste.
  09.07.2011, 13:28

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
...und Levitationstränke bekommt man vom Auftraggeber. Die muss man also nicht einmal suchen oder kaufen.
Sollte man Tel Fyr auf eigen Faust erkunden wollen, liegen Levitationstränke (und ich glaube Schriftrollen auch) in den unteren Räumen herum.
Levitation ist nicht nur in Tel Fyr nützlich, es gibt in Morrowind noch andere Stellen, die man nur auf dem Luftweg erreicht. Oft liegen dort die wertvollsten Schätze.
Die größte Auswahl an Tränken bieten Nalcarya von Weißhafen in Balmora, Meisterin Abelle Chriditte in Valenvaryon und vielleicht auch Anis Seloth in Sadrith Mora.

klarix :klarix:
  10.07.2011, 05:28
  • Meine YouTube-Ecke

• Magier
    • Magiergilde
Morrowind ohne Magie? Natürlich! :)
Ich hatte es einmal ohne Magie gespielt. War nicht ganz ohne, vorallem weil man mit den Waffen nur mit jedem 10. schlag einen Treffer landet(jedenfalls am Anfang). Das mit dem levitieren durch Tränke hat Klarix ja schon sehr gut erklärt ;) Ich wüsste jedenfalls nicht wo man noch einen Zauber brauchen sollte im Spiel. Ist ja auch schon eine Weile her... :P
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  11.07.2011, 13:13

• Abenteurer
    • Neuling
Gut. Weil ich hab als reiner Krieger angefangen.
Irie Révoltés !
  11.07.2011, 16:32