Nirn.de

Gast

Thema: Tutorial Wiki  (Gelesen 7480 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Dein "Pflanzenlexikon" ist lediglich eine Ansammlung von Almanach-Artikeln.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  21.08.2011, 02:10

• Bettler
    • Neuling
Das durfte ich auch, ich hatte die erlaubnis, damit ich nicht alles neu schreiben muss bei den vilen Pflanzen.
  25.08.2011, 16:29

• Skelett-Krieger
    • Untot
Dann zeig doch mal her, wo du diese Erlaubnis herbekommen hast.
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  25.08.2011, 19:28

• Diplomat
    • Klingen
Das währe in der Tat spannend, denn von Deepfighter wirds wohl nicht gewesen sein.

(und wie ich gerade sehe wurde in seinem Forum wieder einfach von tamriel-almanach.de kopiert ohne gefragt zu haben, geschweige denn einen Linkverweis gesetzt zu haben...)

Und da er ja beim Almanach masgeblich ds sagen hat, frage ich mich, wer wars dann?
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  25.08.2011, 20:02

• Bettler
    • Neuling
ICh weiss schon wieder nicht, was ich Kopiert haben soll.
1) Der tread in dem Forum des Modding Teams dient dazu die Bücher, die meine nächste Mod einfügt zu sammeln.
Die Texte werden dann in die Mod gesetzt, und dann wird die Mod irgennwann veröffentlicht.
2) Die erlaubnis habe ich von Ricordo_Diaz, er hat es mir erlaubt, solange ich , wenn die Mod veröffentlicht wird Credits in die ReadMe schreibe.

Mfg. Movert
  26.08.2011, 21:07

• Diplomat
    • Klingen
Zum Thema, was du kopier haben sollst;

Dein "Pflanzenlexikon" ist lediglich eine Ansammlung von Almanach-Artikeln.

Na wenn du ne Erlaubnis von Ricordo_Diaz hast, dann würde sich das im Ernstfall ja nachprüfen lassen. Glaube ich also einfach mal. Nur weiß ich nicht, ob eine Erlaubnis die Artikel in einem PI zu verwenden auch abdeckt, sie auf einer "Konkurenz"-Seite zu veröffentlichen. :kopfkratz:
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  26.08.2011, 23:37

• Reisender
    • Neuling
Also ganz kurz. Die Pflanzenartikel waren wie angesprochen gemeint, nachdem ich mich kurzgeschlossen habe mit Ricardo und er mir bestätigt hat dies zugelassen zu haben bzw. davon zu wissen, habe ich dann dahingehend jetzt auch nichts weiter unternommen. Ich schaue hier nur nicht oft genug rein um immer wirklich alles gleich direkt zu beantworten. Ein Hinweis das diese Inhalte von einer anderen Quelle - dem Tamriel-Almanach - stammen, sehe ich außer im Threadtitel nirgends. Theoretisch müsste laut Lizenz unter jedem deiner Punkte ein Link zu dem jeweiligen Artikel stehen. Da ich dir diese Arbeit aber aus Freundlichkeit ersparen möchte wäre es schön am Ende deines Beitrages ein "Entnommen von Tamriel-Almanach.de" oder ähnliches (mit Verlinkung) stehen zu haben. Dies ist nicht zu viel, eher zu wenig, verlangt, bricht dir kein Genick und hätte eigentlich ohne meine Wort schon aus grundsätzlichem Respekt geschehen müssen. Wir sind niemanden böse Inhalte aus dem Tamriel-Almanach zu entnehmen und zu zitieren etc. - dafür ist er ja da. Aber eine Namensnennung sollte schon vorhanden sein (wie gesagt eigentlich aus Selbstverständlichkeit...)

Wir sind bei solchen Sachen schon nicht so streng wie andere Seiten (außer die eine die den kompletten Almanach mal fast 1:1 kopiert hat) aber wir erwarten von den Lesern und der Community wenigstens dann auch den Respekt für unsere Arbeit. Und dies ist definitiv nicht bei denjenigen der Fall die einfach so frei heraus kopieren.
  27.08.2011, 01:03
  • Tamriel-Almanach - Das TES Lore-Kompendium

• Bettler
    • Neuling
GUt. Ich werde unter dem Beitrag schreiben, dass es dem Almanach entniommen ist, und einen Link dorthin hinzufügen.
Hinter jedem Artikel ist aus dem grund nicht möglich, weil sonst im Spiel in dem Buch diese links vorhanden sind. Diese passen aber nicht ins spiel.
Es war nicht böse gemeint, und nun habe ich verstanden, was noch fehlt.

Mfg. Movert
  27.08.2011, 08:55

• Skelett-Krieger
    • Untot
Diese passen aber nicht ins spiel.
...so wie die Artikel selbst...

Huh? Ich habe nichts gesagt.
  27.08.2011, 13:52