Nirn.de

Gast

Thema: [Release] Painted Troll's Lampenhandel  (Gelesen 1851 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Nachdem ich es satt hatte, immer mit der Fackel durch meine Häuser zu rennen, und Môrs Leuchtkugelmod einfach nicht mehr aufzufinden war, musste ich mir eben selbst behelfen. Heraus kam diese Mod. Ich bitte um Entschuldigung, wenn's derlei Mods schon im Überfluss gibt, ich hab wirklich keine gefunden - vielleicht bin ich auch zu dumm zum Suchen  :ugly:.


PTLampTrade V1.0 DV
Für Oblivion Version 1.2.0416 Deutsch

DOWNLOAD
(PTLampTrade.7z)

Dieses Plug-In fügt dem Spiel Lampen hinzu, die bei den Händlern der verschiedenen Städte Cyrodiils erworben und dann frei in der Spielwelt platziert werden können.

Derzeit gibt es folgende Lampenmodelle:



Die Ayleidlampe, die Kugellampe und die Fässchenlampe

Die Lampen können bei folgenden Händlern erworben werden:

    Anvil - Lelles Qualitätswaren
    Bravil - Zum Gerechten Handel
    Bruma - Novaroma
    Cheydinhal - Borbas Kaufladen
    Chorrol - Nordwaren und Handel
    Kaiserstadt - Drei-Brüder-Handelswaren (Sergius)
    Leyawiin - Beste Waren und Garantien
    Skingrad - Colovianische Händler

(Gewicht: 1; Wert: 500; Kosten: 800+, je nach Händler-Disposition)

Handhabung, weitere Hinweise:

Die Lampen können nach dem Kauf wie alle anderen Gegenstände aufgestellt werden, indem Ihr sie aus dem Inventar werft (Umschalttaste+Linksklick) und mit der Y-Taste platziert.

Linksklick auf die Lampen im Inventar ohne Umschalttaste bewirkt, dass sie "ausgerüstet", d.h. wie Waffen oder Fackeln vom Char getragen werden. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, das zu unterbinden.

Es kann vorkommen, dass die Lampen beim Platzieren zwar Helligkeit verbreiten, die Umgebung aber nicht beleuchten. Ein einfacher Quicksave/Quickload (F5/F9) behebt das Problem.

Die Lampen haben eine hohe Brenndauer (10.000, was dem 10fachen der Fackel entspricht), es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sie früher oder später ausbrennen. In diesem Fall hilft nur ein Neuerwerb, da es keine Möglichkeit gibt, den Brennstoff nachzufüllen bzw. den Stein aus der Ayleidlampe auszuwechseln ;).

Und so sehen sie im Spiel aus:

Ohne Beleuchtung
Mit Kugellampe
Ohne Beleuchtung
Mit Fässchenlampe
Ohne Beleuchtung
Mit Ayleidlampe

Ich habe die Lampen ausführlich in meinem Spiel getestet und bin auf keine Probleme gestoßen. Ich hoffe, dass die Mod Euch gefällt und dass Ihr auch so viel Spaß dran habt, die dunklen Ecken in Euren Häusern auszuleuchten, wie ich :). Und vor allem hoffe ich, dass ich mit dem Archiv alles richtig gemacht habe und die Installation für Euch flüssig läuft - hab alles nach bestem Wissen und Gewissen gepackt, aber man weiß ja nie... ;).

  30.07.2011, 11:05
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Môrs Leuchtkugelmod

Es gab echt noch Leute die den benutzt haben? Wow.

Deiner scheint allerdings eine ganz andere Kategorie zu haben. Also werde ich meinen nicht mehr hochladen. :)
[genius.at.work]
  30.07.2011, 11:13
  • Offline