Hallo Leute
Da es schon einen Guide für Magier und Diebe gibt, mach ich jetzt einen für Krieger.
Rasse: Am besten eignen sich Nord ( +10 schwere Rüstung, +10 Schwertkampf, +10 stumpfe Waffen) und Orks ( +10 schwere Rüstung, +10 stumpfe Waffen, +5 Nahkampf).
Klasse: Die Klasse wird natürlich selbst erstellt:
Richtung: Krieger
Stärke, Konstitution
Hauptattribute:
Einen Waffenskill- Ich empfehle Schwetrkampf, denn mit Schwerten macht man am meisten Schaden und man hat eine breite Auswahl
einen Rüstungsskill- bei einem Krieger empfehle ich schwere Rüstung
Wiederherstellung- Ist wichtig da man bei einem Kampf mit mehreren Kreaturen schon man verletzt wird
Alchemie- damit man Schild oder Wiederherstellungstränke brauen kann
Die restlichen drei sind eigentlich egal, ich würde noch Athletik auf jeden Fall nehmen. Bei dieser Vorgabe kann man nach belieben abweichen, doch zumindest einen Waffen- und Rüstungsskill würde ich lassen.
Sternzeichen: Es gibt für den Krieger ein paar geeignete Sternzeichen:
Sternzeichen: Das Ritual
Eigenschaft: Lebensenergie wiederherstellen, 200 Punkte sofort, begrenzt auf eine Anwendung pro Tag
Sternzeichen: Der Krieger
Eigenschaft: - Stärke +10, Konstitution +10
Sternzeichen: Die Schlange
Eigenschaft: Schaden Lebensenergie, Beseitigen, Gift, Ausdauer – Dauer 20
Das ist zwar eigentlich kein Sterzeichen für Krieger, kann aber trotzdem nützlich sein
Wie kämpft man am besten als Krieger?Der Krieger geht immer in den direkten Angriff. Also: Feind gesichtet, Waffe gezogen und drauf los.
Trotzdem gibt es eine Taktik, die leicht zu befolgen ist:
Wenn der Gegner auf euch zukommt, block erstmal, den normalerweise greifen sie zuerst an. Jetzt wird der Gegner kurz zurücktaumeln, unsere Chance. Wir greifen jetzt an, und wenn wir mit einem Langschwert kämpfen haben wir normalerweise schon gewonnen. Mit einem Zweihänder ist das etwas schwerer. Diese machen zwar mehr Schaden, sind aber wesentlich langsamer. Also heißte es mit Taktik vorgehen. Oft blocken und sobald der Gegner taumelt so schnell wie möglich angreifen! Wenn man dass heraus hat steht einem nichts mehr im Wege.
Rüstungen und WaffenEs gibt viele Rüstungen und Waffen, doch welche sind wirklich gut?
Rüstungen: Am Anfang ist es am besten, sich die Rüstung der Arena zu besorgen.Mann kann sich auch in der Hauptstory ein Stück vorarbeiten, wo man die Klingenrüstung bekommt, die auch sehr gut ist. Später bekommt man alle möglichen verzauberten Gegenstände und kann sich eine Rüstung nach seinen vorstelllungen zusammenbasteln.
Waffen: Am Anfang nimmt man sich einfach das nächstbeste Stahlschwert. Wie bei den Rüstungen kann man die Hauptstory spielen und man bekommt einen Akaviri-Katana ( Achtung! der Katana ist einhand, wer eine zweihand Waffe will mus sich den Akaviri-Dai-Katana nehmen). Später bekommt man auch noch gute verzauberte Waffen.
Tipps:- Die Arena ist der beste Ort für einen Krieger! Man steigert seine Skills und bekommt noch ein kleines Taschengeld
- In der Kämpfergilde gibt es tolle Lehrer, eine spannende Story und jede Menge Arbeit
-Ihr solltet versuchen euch das Schwert und die Rüstung von Umbra zu holen, das sind sehr mächtige Gegenstände. Aber Vorsicht! Umbra ist stark und sollte nicht unterschätzt werden
-Erkundet ein paar Höhlen und Ruinen. Da kann man ein bisschen trainieren und man findet gute Sache zum Verkauf
Für verbesserungsvorschläge bin ich immer offen