Nirn.de

Gast

Thema: Kreuzdatenrätsel  (Gelesen 2098 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo, ich bin im weitesten Sinne Autor für Rätsel, Spiele, Namensfindung und Bewerbungen. Dieses Rätsel habe ich selbst komplett neu erfundenund es ist bereits in schweizerischen Rätselmagazinen erschienen. Es dürfen nur Ziffern eingetragen werden, bei einem konkreten Datum ist das Format immer ttmmjjjj. Bitte ohne Google versuchen, da die Randinformationen dann auch ins Gewicht fallen und eine Kombination aus Wissen, Schätzen und Logik gefragt ist :)

kdr3.jpg (608.69 KB)
« Letzte Änderung: 29.08.2011, 23:25 von Unkas »
  15.08.2011, 21:47
  • Politikspiel

• Gräfin
    • Adel
Cooool ich liebe Rätsel <3

Werd mich die Tage mal dransetzen :)
Ich gehe davon aus, du wünschst Feedback, weshalb du es hier rein gestellt hast? ;)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  16.08.2011, 00:20

• Bettler
    • Neuling
Immer gerne :)
  16.08.2011, 00:47
  • Politikspiel

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Unkas: Klingt ja interessant. Werde es mal versuchen, wenn ich das "Bild" auf eine lesbare Größe kriege. ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  16.08.2011, 06:49

• Bettler
    • Neuling
Das ginge mit Klick auf den Thumbnail, dann Rechtsklick, Grafikadresse kopieren und in der Adresszeile des Browsers aufrufen. Oder hier klicken!
  16.08.2011, 10:39
  • Politikspiel

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Jupp, geschafft.  :bounce:

@Unkas: Hab Dir die Lösung per PN geschickt. Etwa eine Stunde Riesenspaß! Und ich bin tatsächlich ohne Google, Lexikon etc. ausgekommen  :D

Was habe ich jetzt gewonnen?

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  16.08.2011, 14:21

• Bettler
    • Neuling
Meine persönliche Gratulation :)
  18.08.2011, 01:53
  • Politikspiel

• Gräfin
    • Adel
Also ich musste tatsächlich ein oder zweimal nachschauen ... und bin verwirrt, denn ich habe glaube ich einen Fehler gefunden  :o ;) :

Spoiler
Und zwar spielt laut DVD-Text "Minority Report" in 2054, deine Lösung setzt aber 2053 voraus ?

Ich hab nicht ganz so lange gebraucht, hab aber auch einige Dinge wie das genaue Datum des Bastille-Sturms (Schande über mein Historikerhaupt) und das Handlungsjahr von Minority Report nachschauen müssen.
Den Rest konnte aber auch ich aus dem Rätsel heraus erschließen :)

/edit: Mehr davon! :D

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  19.08.2011, 12:21

• Bettler
    • Neuling
Oh verdammt, du hast Recht, ich habe das durch eine andere Frage ersetzt. Keine Ahnung wie der Fehler passieren konnte, man muss echt höllisch aufpassen :(

Mehr ist leicht gesagt, für so ein Rätsel brauche ich 5 Stunden, und meine Zeit ist knapp, besonders weil ich jetzt einen fetten Auftrag für Autorenrätsel für eine große österreichische Zeitung ergattern konnte :) Wer noch was in der Richtung von mir haben will, sei auf das Quizspiel in meiner Signatur verwiesen. Davon habe ich genug ;)
  29.08.2011, 23:23
  • Politikspiel

• Skelett-Magier
    • Untot
Gerade deine Links angeklickt, dann musst du Malone aus dem Mastersforum sein...  :D
  30.08.2011, 10:33

• Bettler
    • Neuling
Und mit wem aus dem Mastersforum habe ich die Ehre? :)
  30.08.2011, 14:49
  • Politikspiel

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich bin im Masters auch als Fairas unterwegs, wir sind uns da wohl noch nicht über den Weg gelaufen. Ich habe dort den ein oder anderen Beitrag von dir gelesen wie über dein Wissenspiel oder deinen politischen Test.
  30.08.2011, 15:26