Nirn.de

Gast

Thema: Geldwechsel (€ in US$)  (Gelesen 926 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Guten Abend!
Im Herbst fliege ich nach New York und da wollte ich fragen, wann ich am besten Geld umtausche angesichts der Lage in den USA. Eher sobald wie möglich oder kurz vorher. Desweiteren wollte ich wissen, was besser für mich ist wenn ich einkaufen gehe. Im moment beträgt der Dollar-Kurs 1,4389 USD. Ist es jetzt besser wenn dieser Kurs fällt oder wenn er steigt. Wann wird es billiger für mich. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte ich geld umtauschen wenn der Kurs möglichst hoch liegt... oder?  :spinner:

Vielen Dank schonmal! :)
  19.08.2011, 20:41

• Reisender
    • Neuling
Es ist besser wenn er steigt, wenn er im Moment 1,4389 beträgt dann bekommst du ja für einen Euro ca. 1,43 Dollar.. Also ja, am besten ist es wenn der Kurs weit oben bleibt..
Wie er sich jetzt angesichts der Lage in der USA verändern wird, kann ich dir nicht sagen, dazu kenne ich mich zuwenig aus,.. allerdings sollte man nicht Griechenland, Italien und ect vergessen.. die tragen sicher nicht zum Anstieg des Kurses bei.. aber wie gesagt, weiter kann ich dir nicht helfen..
  19.08.2011, 22:42

• Fremdländer
    • Neuling
danke schonmal;)
  21.08.2011, 12:41

• Abenteurer
    • Neuling
Man kann nicht sagen wann der kurs hochgeht, d.h. du musst wohl oder übel pokern. wenn du wartest kann es sein das der kurs steigt oder fällt,man weiß es nicht.
(manche leute betreiben ja auch devisenhandel d.h., dass sie mit währung handeln und ähnlich wie bei aktien ist das immer ein gewisses glücksspiel)
  21.08.2011, 15:11
  • Deutschsprachiges Forum zu Tes V Skyrim

• Reisender
    • Neuling
Auf jeden fall in den USA umtauschen. Der Kurs wird nicht mehr als 10 cent schwanken (hoffen wir zumindest ;) ) und wenn man geld hier umtauscht, z.B bei der Reisebank, wird man immer richtig über Tisch gezogen bzw muss ne menge Gebühren abdrücken. In den USA kannst du das Geld dann für den aktuellen Kurs umtauschen ohne Gebühren. (kommt auch auf die Banken an)
  21.08.2011, 15:57
  • http://dome.hat-gar-keine-homepage.de/

• Fremdländer
    • Neuling
Wie sieht es denn dann mit traveller's cheques aus? Ist das eine gute Alternative?
  21.08.2011, 21:03

• Reisender
    • Neuling
Also mir hat man davon abgeraten, gut ich war in Australien und weiß deswegen nicht wie es in den USA ist, aber meine meinung ist, dass man sowas nicht braucht. (Kostet auch gebühren, über die Sicherheit weiss ich nix...) Eigentlich reicht es, wenn man ne Kredit- und ne Bankkarte mitnimmt; Ist so mein Eindruck...  ;)
  21.08.2011, 21:07
  • http://dome.hat-gar-keine-homepage.de/

• Schildknappe
    • Legion
Wegen des Kurses: Die USA stehen einer neuen Wirtschaftskrise schon auf der Türschwelle, also Obacht!
Cheers,
The Godfather
  21.08.2011, 22:04

• Fremdländer
    • Neuling
@The Godfather: Deshalb frag ich ja auch;)
  21.08.2011, 22:42

• Knochenfürst
    • Untot
Meiner Erfahrung nach ist das Geldabheben mit Kreditkarten am günstigsten, kommt natürlich im zweifel auf deine Konditionen an, aber iz.B. bei der DKB gibt es 0% gebühren für Weltweite Geldabhebungen an Visa Automaten.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  22.08.2011, 09:40

• Legionär
    • Legion
@Jonbovi: Nun der Kongress hat die Schuldengrenze ja angehoben, damit dürfte erstmal für die nächsten paar Monate ruhe sein.

Der Kurs treibt sich schon länger ungefähr bei 1,40 US $ zu € rum. Ich denke nicht das sich da in kurzer Zeit sehr viel ändern wird. Sicher, etwas Schwund ist immer aber das liegt wird wohl nur im einstelligen Cent Bereich liegen. Soo stark sollte der Kurs in nächster Zeit nicht mehr schwanken, wie gesagt Stichwort: Anhebung der Schuldengrenze. Andererseits brechen die Kurse im Oktober ganz gerne mal ein, wenn es zum Crash kommt dann im Herbst.  :lachen:

Siehe auch: http://de.finance.yahoo.com/q;_ylt=Aiztq5Jbqh1954ShFfpw.mUiPqZG;_ylu=X3oDMTEydm4yaXZ1BHBvcwMyBHNlYwN5ZmlDdXJyZW5jeQRzbGsDZXVyaW51c2Q-?s=EURUSD=X
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 10:11 von Boby »
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  22.08.2011, 09:52

• Schildknappe
    • Legion
@Jonbovi

Jetzt weiß ich wie Gandalf sich gefühlt haben muss! :lachen:

@Topic
Wenn der Kongress die Schuldengrenze angehoben hat ist das ja leider nicht mehr als ob man auf einen defekten Staudamm Sandsäcke schichtet; irgendwann wird das Ding den Geist aufgeben. Außer der schon länger andauernde Regen hört auf und das Wasser kann langsam abfließen... Verdammt, ich scheife zu sehr in methaphorische!
Also wenn ich du wäre würde ich in der nächsten Zeit mein Geld wechseln, sollte der Stauda-... die Krise wirklich eintreten oder ums mal weniger drastisch auszudrücken, der Dollar-Kurs sinken, ärgerst du dich schwarz!
Aber schau doch ab und zu hier mal nach dem Dollarkurs und den Billanzen, vielleicht kannst du selber den perfekten Moment ausmachen. ;)

Edit: Bei den momentanen Schwankungen handelt es sich ja außerdem um kleine Zahlenbereiche. Und wenn wie Boby sagt, der Kurs schon länger um 1,4 Dollar treibt, dürfte es dir eh egal sein. Außer du hast vor
große Mengen an Euro umzustauschen, was ich jetzt mal nicht annehme.
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 16:26 von The Godfather »
Cheers,
The Godfather
  22.08.2011, 16:24

• Legionär
    • Legion
Wenn der Kongress die Schuldengrenze angehoben hat ist das ja leider nicht mehr als ob man auf einen defekten Staudamm Sandsäcke schichtet; irgendwann wird das Ding den Geist aufgeben. Außer der schon länger andauernde Regen hört auf und das Wasser kann langsam abfließen...
Zur Not werden sie's auch nochmal anheben. Irgendwann geht es auch wieder Berg auf, und wenn es die Chinesen kaufen müssen! Ich würde es ja machen wie Napoleon.  :cool:

@Jonbovi

Ja, ja.  :lachen:
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  22.08.2011, 16:33

• Schildknappe
    • Legion
Wenn der Kongress die Schuldengrenze angehoben hat ist das ja leider nicht mehr als ob man auf einen defekten Staudamm Sandsäcke schichtet; irgendwann wird das Ding den Geist aufgeben. Außer der schon länger andauernde Regen hört auf und das Wasser kann langsam abfließen...
Zur Not werden sie's auch nochmal anheben. Irgendwann geht es auch wieder Berg auf, und wenn es die Chinesen kaufen müssen! Ich würde es ja machen wie Napoleon.  :cool:

Weiterhin Schulden mit Krediten bezahlen? Macht das den Sandsackwall nicht nur noch viel höher und instabiler? Stahlbeton muss her!
Inwiefern wie Napoleon?

@Jonbovi

Ja, ja.  :lachen:

"Jonbovi der Graue? Ich bin The Godfather der Weiße!"
 :boring:
Cheers,
The Godfather
  22.08.2011, 16:38

• Legionär
    • Legion
Weiterhin Schulden mit Krediten bezahlen? Macht das den Sandsackwall nicht nur noch viel höher und instabiler? Stahlbeton muss her!
Inwiefern wie Napoleon?
Doch schon aber ich vermute mal es lässt sich damit endlos in die Länge ziehen. Mehrere Jahrzehnte mit Sicherheit.
Napoleon hat Frankreichs Staatsschulden angeblich einfach gestrichen (ka. ob es wirklich stimmt ich könnte dazu leider nichts finden).
  22.08.2011, 17:15

• Schildknappe
    • Legion
Inwiefern wie Napoleon?
Doch schon aber ich vermute mal es lässt sich damit endlos in die Länge ziehen. Mehrere Jahrzehnte mit Sicherheit.
Napoleon hat Frankreichs Staatsschulden angeblich einfach gestrichen (ka. ob es wirklich stimmt ich könnte dazu leider nichts finden).

Wieso dann nicht gleich wieder die Leibeigenschaft und den Kirchenzehnt einführen? :lachen:
Aber klar ist, dass wenn die die Schuldengrenze immer höher ziehen, doch wohl irgendwann jemandem der Saft ausgeht.
Die von denen die Amis ihr Geld kriegen werden bestimmt nicht ewig darauf warten dass es zurückkommt!
Cheers,
The Godfather
  22.08.2011, 18:19

• Legionär
    • Legion
Irgendwann ja, natürlich. Noch haben die ja ihr ihr AAA Rating und irgendwer hat denen ja auch schon 14.411.066.479.703$ (Stand ca. 18:48Uhr +35.027$ Pro Sekunde!) geliehen. Wie gesagt, wenn das jemals passiert wird's jedenfalls noch sehr sehr lange dauern.

Edit: Wenn man von der oben von mir genannten Zahl ausgeht und von der Einwohnerzahl der USA (Stand 4. Juni 2011) ausgeht sind das ~46265,74 US$ Schulden Pro Kopf! Zum Vergleich, bei Deutschland sind es ~23966,39€ Pro Nase.
« Letzte Änderung: 22.08.2011, 19:00 von Boby »
  22.08.2011, 18:50

• Schildknappe
    • Legion
Irgendwann ja, natürlich. Noch haben die ja ihr ihr AAA Rating und irgendwer hat denen ja auch schon 14.411.066.479.703$ (Stand ca. 18:48Uhr +35.027$ Pro Sekunde!) geliehen. Wie gesagt, wenn das jemals passiert wird's jedenfalls noch sehr sehr lange dauern.

Edit: Wenn man von der oben von mir genannten Zahl ausgeht und von der Einwohnerzahl der USA (Stand 4. Juni 2011) ausgeht sind das ~46265,74 US$ Schulden Pro Kopf! Zum Vergleich, bei Deutschland sind es ~23966,39€ Pro Nase.

Gut wenn man davon ausgeht ist das, Flächen- und Einwohnermäßig, relativ wenig!

Die haben ihren AAA Status wieder?
Ich sollte mal wieder einen Blick ins Wirtschaftsblatt werfen. :D
Cheers,
The Godfather
  22.08.2011, 19:13

• Legionär
    • Legion
Nee, das war "nur" eine Agentur, die die USA auf AA+ herabgestuft hat, bei den anderen haben die AAA behalten.

:boxed: Oo, dass artet ja hier zu einem chat aus. Der über mir war's!  :er-wars:  :P
  22.08.2011, 19:23

• Schildknappe
    • Legion
Nee, das war "nur" eine Agentur, die die USA auf AA+ herabgestuft hat, bei den anderen haben die AAA behalten.

:boxed: Oo, dass artet ja hier zu einem chat aus. Der über mir war's!  :er-wars:  :P

Achso! Dann versteh ich wiederrum nicht weshalb die Chinesen son Wind gemacht haben!

Wieso Chat? Man kann sich auch informieren ohne zu diskutieren. ;)
Letztenendes hilft das doch nur unserem SQ380 zu verstehen!
Aber gut, du hast recht. Wir sollten wieder den Trollkäfig öffnen. ;D
Cheers,
The Godfather
  22.08.2011, 19:28