Warum so ein teurer RAM? 8 GB gibts auch für 32 Euro. Warum zwei Mainboards?
Warum eine SSD? Er hat nie danach gefragt und 64 GB ist auch nichts ganzes und nichts halbes. Weiterhin finde ich es auch immer blöd, einfach irgendein Gehäuse hin zu knallen, da diese reine Geschmackssache sind, und da besser der Hilfesuchende direkt mit einbezogen werden sollte.
Okay Meister. Legen wir los!
8GB sind heute wohl Pflicht, hm? Brauch man wohl kaum drüber zu reden. Die machen doch auch ein Unterschied, wenn ich Videos render usw - oder? Wo gibts die 32Euro Dinger? Was ist anders? Wieso gibts da so große Unterschiede?
Denke mal das mit den zwei Mainboards ist einfach iwie schief gelaufen. Da hab ich eh keine Ahnung von, wenn ihr sagt, dass dies oder das gut ist, dann schlag ich zu. Ich weiß da nur, dass es unt. Sockel je nach CPU gibt

Zum Thema SSD. Die nimmt man doch um darauf Windows zu booten, oder? Dann geht alles schneller usw. Und die Spiele, Programme, Daten kommen auf die normale Festplatte. Keine Ahnung ob ich das brauche, hatte bisher selten Komplexe mal 5sec mehr zu warten und SSD scheint eher teuer .. :/ Das kann man doch auch später einfach nachrüsten, wenn die Preise da angenehmer sind, oder?
Ich hätte gern ein schlichtes Gehäuse. Je schlichter umso besser. Aber ich kann da immer null einschätzen, wie und ob alles passt.
Ansonsten bevorzuge ich eher Nvidia - keine Ahnung was PhysiX ist aber hatte früher immer Radeon und da gabs immer Probleme und die Nvidia hier im Notebook läuft fein und nie Probleme mit Treiber oä.
Zum Prozessor - der "K" ist einfach der selbe CPU nur dass man übertakten kann? Ist das denn wirklich sinnig? Also übertakten? Sollte man das wirklich machen oder ists am Ende eh nur Spielerei?
Netzteil wird wohl passen, Festplatte würd glaub auch 500gb reichen. Für Filme hab ich eh externe Festplatte und Notebook via HDMI am Fernseher. Und außer den riesen .mkvs gibts ja wenig große Datein im Standartgebrauch.