Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Weiteres Faninterview (PAX 2011)  (Gelesen 13748 mal)

  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Naja welche Nahrungsmittel im Spiel vorkommen ist ja auch von vielen Dingen abhängig. Zum Beispiel welches Klima in Skyrim herrscht, oder auch die Beziehungen zu anderen Regionen und Rassen. Und scheinbar muss man um all dies Dinge zu berücksichtigen (das waren gerade ja nur Beispiele da gibt es bestimmt noch mehr Faktoren) lange diskutieren. Es muss natürlich alles logisch eingefügt werden. "lange" ist natürlich auch relativ.
Ja schon, aber es geht nur um Lebensmittel! In oblivon gab es Orangen, aber es herrschte auch nicht gerade ein tropisches Klima
Valar Morghulis
All men must die
  29.08.2011, 22:48
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Freund
    • Neuling
Naja welche Nahrungsmittel im Spiel vorkommen ist ja auch von vielen Dingen abhängig. Zum Beispiel welches Klima in Skyrim herrscht, oder auch die Beziehungen zu anderen Regionen und Rassen. Und scheinbar muss man um all dies Dinge zu berücksichtigen (das waren gerade ja nur Beispiele da gibt es bestimmt noch mehr Faktoren) lange diskutieren. Es muss natürlich alles logisch eingefügt werden. "lange" ist natürlich auch relativ.
Ja schon, aber es geht nur um Lebensmittel! In oblivon gab es Orangen, aber es herrschte auch nicht gerade ein tropisches Klima
Vielleicht wollen sie ja einfach mal was besser machen als in Oblivion. (soll ja auch mal vorkommen) Ich würde auch nicht sagen, dass es "nur" Lebensmittel sind. Das sind natürlich wichtige Zutaten für Tränke. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man dabei darauf achtet, dass die Effekte der Zutaten auch auf die Zutat passen. Es würde zum Beispiel nicht so viel Sinn machen wenn eine Banane der Lebensenergie schadet. Auf der anderen Seite muss man da auch wieder beachten, dass trotzdem alle Effekte vorhanden sind, und dass einige seltener sind als andere. Es gibt bei Lebensmittel wahrscheinlich ähnlich viel zu beachten wie bei Rüstungen.
Aber du hast natürlich recht, dass man besser über andere Sachen diskutieren sollte.
  29.08.2011, 22:58
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
In oblivon gab es Orangen, aber es herrschte auch nicht gerade ein tropisches Klima
Aha. Und welcher Zusammenhang besteht da? In Europa herrscht afaik auch kein tropisches Klima und trotzdem werden hier reichlich Orangen angebaut.
  29.08.2011, 22:59
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
In oblivon gab es Orangen, aber es herrschte auch nicht gerade ein tropisches Klima
Aha. Und welcher Zusammenhang besteht da? In Europa herrscht afaik auch kein tropisches Klima und trotzdem werden hier reichlich Orangen angebaut.
Aber nur im Süden, wo das Klima schon eher in Richtung Tropisch geht. Oder stehen in Berlin Orangenbäume?
Der Zusammenhang Besteht darin, das Grenouille vorher gesagt hat, das Klima dabei wahrscheinlich auch ein Rolle spielt
Valar Morghulis
All men must die
  29.08.2011, 23:02
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Zenturio
    • Legion
Och Leute, lasst doch diese ollen Bananen. Da gibt es doch so einen Witz:

Zitat
Hitler veranlasst ein Treffen mit seinen obersten Generälen.
Als alle da sind sagt er:"Ich werde Millionen von Juden töten und einen Clown."
Einer fragt: "Warum denn den Clown?"
Hitler sagt: "Sehen sie, keiner interessiert sich mehr für die Millionen von Juden!"

Auf Bethsoft übertragen würde das dann so ausschauen:

Todd Howard veranlasst ein Treffen mit seinen Entwicklern.
Als alle da sind sagt er: "Ich werde 100 sinnvolle Features weglassen und Bananen."
Einer fragt: "Warum denn die Bananen?
Todd Howard sagt: "Sehen sie, keiner interessiert sich mehr für die 100 sinnvollen Features!"
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  29.08.2011, 23:07
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Todd Howard veranlasst ein Treffen mit seinen Entwicklern.
Als alle da sind sagt er: "Ich werde 100 sinnvolle Features weglassen und Bananen."
Einer fragte: "Warum denn die Bananen?
Todd Howard sagte: "Sehen sie, keiner interessiert sich mehr für die 100 sinnvollen Features!"
Ja, der ist gut (und wie man sieht, zum Teil wahr^^)
Valar Morghulis
All men must die
  29.08.2011, 23:08
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Fremdländer
    • Neuling
Aber nur im Süden, wo das Klima schon eher in Richtung Tropisch geht.
Option A: Du kennst die Ausmaße Europas nicht.
Option B: Du weißt nicht welche Regionen der Erde tropisch sind.
Option C: Ich sitze in einem Atomschutzbunker und habe nicht mitgekriegt, dass die Welt sich massiv verändert hat.
Der Zusammenhang Besteht darin, das Grenouille vorher gesagt hat, das Klima dabei wahrscheinlich auch ein Rolle spielt
Ahja. Bewegt man sich am Nordpol Richtung Süden ist man also auch "schon eher" am Südpol. Das ist auch der Zusammenhang zwischen beiden. Ist klar.

@ Boby
Sehr schön gesagt. ;D
  29.08.2011, 23:09
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Aber nur im Süden, wo das Klima schon eher in Richtung Tropisch geht.
Option A: Du kennst die Ausmaße Europas nicht.
Option B: Du weißt nicht welche Regionen der Erde tropisch sind.
Option C: Ich sitze in einem Atomschutzbunker und habe nicht mitgekriegt, dass die Welt sich massiv verändert hat.
Also wenn ich dich Richtig verstehe, ist es in Norwegen genauso warm wie in Spanien. Danke für die Info.
zu Option C: Ja das ist gut möglich ;)
Valar Morghulis
All men must die
  29.08.2011, 23:11
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Ritter
    • Legion
was tamriel meint ist nicht deutschland... ich kenne auch wirklich keine orangen aus deutschland.. sondern süden im sinne von Südeuropa... stell Dich nicht so an fontanelli...

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  29.08.2011, 23:35
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
was tamriel meint ist nicht deutschland... ich kenne auch wirklich keine orangen aus deutschland.. sondern süden im sinne von Südeuropa... stell Dich nicht so an fontanelli...
Ja genau das hab ich gemeint. Jetzt erst versteh ich wieso fontanelli so reagiert hat..

danke Sims^^
Valar Morghulis
All men must die
  29.08.2011, 23:43
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Fremdländer
    • Neuling
Die Aussage das Klima in Südeuropa ginge Richtung "tropisch" ist so absurd, dass mir die Worte fehlen. Ich wünsche mir einen Mini-Oberscht für den Schreibtisch, der passende Worte findet.
Europas südlichste Ausdehnung dürfte in etwa Kreta sein, auf dem gleichen Längengrad beginnen die Tropen aber erst auf Höhe der zentralafrikanischen Republik - Luftlinie 3000km, auch bekannt als 3 3/4 mal Deutschland. Wenn du dein Haus für 200k € verkaufst, lässt du dir auch nicht nur 53k € in die Hand drücken, immerhin stellt man sich ja nicht so an...
  29.08.2011, 23:53
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Warst du noch nie in Spanien? Oder Italien? Mir egal was auf irgendwelchen Zetteln steht wo welche Zone beginnt, in Südeuropa ist es ziemlich heiß und Schwül. Reicht das etwa nicht?
(Und ich glaube jeder hätte gern einen Mini-Oberscht :D )
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 12:34 von tamriel »
Valar Morghulis
All men must die
  29.08.2011, 23:57
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Naja welche Nahrungsmittel im Spiel vorkommen ist ja auch von vielen Dingen abhängig. Zum Beispiel welches Klima in Skyrim herrscht.

Will mir niemand erzählen, in Skyrim wüchsen keine Bananen. ICH! WILL! MEINE! BANANEN! Banana! Die Affen rasen durch den Wald!


Leute, Leute, die Frage der Fans war ironisch gemeint und zielte darauf ab, dass in Oblivion "echte" Früchte wir Äpfel, Orangen etc. eingeführt wurden, die ganz und gar nicht in die Spielwelt gepasst haben... Also kein Grund, über die Ausbreitung von europäischen Klimaten zu streiten ;)
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 00:15 von Jonny »
  30.08.2011, 00:10
  • Offline
  • Nirn.de


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Was das jetzt soll, hier um einen umgangssprachlich verwendeten, aber genau genommen nicht zutreffenden Begriff zu diskutieren, verstehe ich nicht; ein kurzer Hinweis hätte genügt. Bitte zurück zum Thema. (Edit 1: Ach Mensch Jonny, jetzt mach mir nicht alles kaputt! Gibt's in Schweden so wenige Bananen? Edit 2: Schon gut.^^)

Selbst der mächtigste Drache beherrscht seine eigene Sprache also schlechter als unser Spieler. Ok...
Ich denke das sind hauptsächlich Gameplay-Erwägungen. Wir haben ja schon gesehen, dass es zum Beispiel den Drachenruf Zeig-mir-den-Pfad-zum-Ausgang gibt - der lässt sich vermutlich nicht sinnvoll als Kampfinstrument eines Gegners einbauen.
« Letzte Änderung: 30.08.2011, 00:18 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  30.08.2011, 00:16
  • Offline


  • Magier
    • Magiergilde
Die Aussage das Klima in Südeuropa ginge Richtung "tropisch" ist so absurd, ...

Warst du noch nie in Spanien? Oder Italien....?
Ja aber Spanien oder Italien sind nicht tropisch...


Wie auch immer... Zurück zum eigendlichen Thema vom Thread. Irgendwie ist es so, dass je mehr Infos ich von Beth höre desto mehr habe ich das Gefühl, dass mir das Spiel nicht wirklich gefallen wird... :|

Sunny :boring:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  31.08.2011, 11:48
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ihr streitet euch nicht ernsthaft grade über BANANEN, oder?  :lachen:
Kann euch bestimmt jemand modden ;)


Wie auch immer... Zurück zum eigendlichen Thema vom Thread.

 :merci: Ich kann auch leider keine Aussage von Bethesda finden, die mir jetzt positiv aufgefallen wäre. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Skyrim.... "anders" wird. Dass es sich anders anfühlen wird. Grade bei sowas wie "keine individuellen Zauber mehr". Ich habe das Feature zwar nicht sonderlich viel genutzt, aber ich mochte es trotzdem, weil es einem eine gewisse Freiheit gab, die ich an TES so liebe.
Es ist zwar deutlich überfrüht, schon über das spiel zu urteilen, aber ich hoffe ich werde am 11. 11. nicht das wort "Einheitsbrei" im Kopf haben.... :|

Lg,
Unknown
  31.08.2011, 15:02
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
Die Aussage das Klima in Südeuropa ginge Richtung "tropisch" ist so absurd, ...

Warst du noch nie in Spanien? Oder Italien....?
Ja aber Spanien oder Italien sind nicht tropisch...

[...]

Hier mal eine Karte Europas bei der die tropischen Bereiche rot markiert sind:



und dazu ein Bild auf dem die Bereiche rot markiert sind, die tropisch sind


Quelle

sooo, was fällt da auf???

Spanien und Italien sind subtropisch bis gemäßigt, hoffe das reicht zur Klärung des ganzen
« Letzte Änderung: 31.08.2011, 15:23 von joehamlet »
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  31.08.2011, 15:21
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Muss jetzt die halbe Internetgemeinschaft ihren Senf dazugeben?

BTT:
Toll das man auf höherem Level zwei Kreaturen beschwören kann!
Ich glaube mein erster Char wird Zauberer^^
Valar Morghulis
All men must die
  31.08.2011, 15:35
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Ritter
    • Legion
hey tamriel, man kann es hier niemanden recht machen, rgend ein  tintenscheisser hat immer was zu meckern.

deswegen... einfach wayne :)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  31.08.2011, 15:43
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Wow.....kaum zu glauben wie sehr man sich über Bananen streiten kann (bzw. wie sehr eine Diskussion über Bananen ausufern kann) und das sage ich als Ostdeutscher :D
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  31.08.2011, 16:09
  • Offline