krasses Thema. Um nochmal auf Beitrag #1 einzugehen: Ich mag das Lied überhaupt nicht, es geht Eko wohl auch nur um Aufmerksamkeit. Die Privatsender sind ja auch sofort drauf abgegangen. Nach Savas' Urteil war der Junge für mich eh Geschichte. Wie dem auch sei .. Ehrenmord ist dumm aber nicht ganz unverständlich. Was ich so seltsam finde ist, dass sie ihre eigene Schwester umbringen und nicht den Kerl, der ihr das Baby eingepflanzt hat - also wenn sie schon einen Schuldigen suchen.
Wenn jetzt irgendein Typ meine Schwester vergewaltigen würde und sie dann schwanger wird - dann würd ich den Typen jagen aber doch niemals meine Schwester. Naja - und wenn meine Schwester einen Idioten datet wär ich auch nicht glücklich drüber, würde doch aber nie auf die Idee kommen deswegen meine Schwester anzugreifen. Die Tatsache verwundert mich so sehr. Der Rest kann in unserer Gesellschaft genauso passieren.
Religion ist imho aus anderen Gründen etwas für Charakterschwache und Ungebildete.
Schlimmer als alles, was tamriel jemals hätte sagen können. Ich mag deine Posts eigentlich, sie sind meist gehaltvoll, witzig aber sowas find ich unglaublich.
Und meiner Meinung nach ist jeder der dumm genug ist Soldat zu werden selbst schuld, wenn er Menschen töten muss.
Wobei ich Soldaten an und für sich nicht für doof halte. Aber selber einer werden käme für mich nicht in Frage.
Trotzdem sollte jeder Mann die 9 Monate machen. Nur wenn du länger dableibst, dann wirds kontraproduktiv bis destruktiv. Aber wir dürfen zwei Dinge nicht vergessen:
#1 Einige Menschen haben keine bis wenig Alternativen. Der Job wird extrem gut bezahlt und wenn du Familie ernähren musst. Die Bundeswehr gibt nach der Verbeamtung als Lehrer oä eine finanzielle Sicherheit ohnegleichen. Ist halt immer das selbe. Die Umstände machen den Menschen.
#2 (Und die findet eventuell Anfeindung) Gehen wir davon aus, dass einige Menschen in jeder Gesellschaft radikaler, 'dümmer', aggressiver sind als die Masse, dann ist es das beste diese Gruppe in solchen Armeen zu drillen und sicher unterzubringen. Das gilt nicht für jeden Bundeswehrsoldaten ist aber durchaus ein Punkt. Ihr könnt da widersprechen. Ich war 9 Monate dort, ich habs erlebt.
Und ich will euch mal was zu dem Schießen auf gegnerische Soldaten oder Zivilisten sagen. Was ihr da beredet ist schön und gut. Aber in der Praxis geht es einfach darum selber zu überleben. Die Bundeswehr ist nicht im Auslandseinsatz um zu töten. Kein Offizier hat das Recht sowas zu befehlen. Im Gegenteil. Aber wenn du eine Waffe in der Hand hast und das Feuer auf dich eröffnet wird, dann schießt du zurück. Ebenso war das mit dem Tanklaster. Die hatten Angst um ihr eigenes Lager. Was wäre losgewesen, wenn sie erfolgreich 20 Soldaten am Tor mit in den Tod gerissen hätten.