Was jetzt? Bin ich ein schlechter Mensch, mit dem man nicht leben kann, bloß weil ich eigenständiger denke als du? Was ist denn an dir besser?
Nö, du bist kein schlechter Mensch und ich bin auch nicht besser als du, objektiv betrachtet.
Es ist doch so, dass jeder so handelt, wie er es für das beste hält. Du bist der Meinung, es ist das beste, Dinge komplett logisch anzugehen und handelst danach. Ich dagegen denke, dass es besser ist, nicht immer rein logisch an die Dinge heran zu gehen, weil dies eine Objektivität voraussetzt, die ein Mensch nicht besitzen kann.
Hier ist keiner besser oder schlechter als der andere. Ich weiß nur, dass ich mit Menschen, die rein logisch denken, schwerer umgehen kann, als mit Menschen die wie ich denken. Liegt einfach daran, dass letztere meine Denkens- und Handlungsweisen verstehen und mir gleichgesinnt sind, während ich mich nunmal rein logischen Menschen ständig in die Haare kriege, aufgrund unterschiedlicher Ansichten. Deswegen bin ich froh, dass wir uns nicht persönlich kennen, da das ständige anstrengende Auseinandersetzungen nach sich zöge - hier kann ich einfach schweigen wenn ich will

Nicht mehr, nicht weniger - du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, das war nicht meine Intention

Du denkst, wie du selbst sagst, zu einem Großteil in Mustern, die andere dir in den Kopf gesetzt haben. Ich hingegen denke absolut eigenständig, finde meine eigenen Schlüsse. Ich komme also von selbst auf die richtigen Dinge, du brauchst jemanden, der es dir erst vormacht.
Ich denke nicht in Mustern. Du verstehst nicht, was ich sagen will. Ich rede davon, dass meine moralische Vorstellungen meine Handlungsweisen beeinflussen. Nicht dass ich so denke wie alle anderen

Der Mensch begegnet doch in seinem Leben vielen Ideologien, Vorstellungen und Meinungen und wählt sich selbst daraus das aus, was er für das Richtige hält. Und nach diesen Regeln, die er sich selbst erwählt hat, handelt er dann auch. Bin ich deswegen ein dummer Zombie, der nicht selbst denken kann?
*seufz* Ich weiß nicht, warum du dich so stark angegriffen fühlst, aber hier nochmal in aller Deutlichkeit: Ich bin nicht der Meinung, du seist ein schlechterer Mensch als andere, und ich habe auch nicht versucht, dich schlechter als mich selbst darzustellen. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mit Menschen, die alles rein logisch angehen, nicht konform gehe und ich nicht verstehe, dass jemand so denken kann. Ich verstehe aber auch nicht, warum Menschen gerne Volleyball spielen, und es sind trotzdem keine schlechteren Menschen.
Dagegen habe ich den Eindruck, dass du dich tatsächlich als etwas besseres fühlst. Zeigt sich allein dadurch, dass du mir vorwirfst, nicht selbst denken zu können, während du das doch so toll kannst

Oh und ich habe noch gesagt, dass die moralischen Regeln, die in der Gesellschaft etabliert sind, jeden Menschen in seinem Handeln beeinflussen. Nicht, dass sie den Menschen diktieren, was sie tun müssen und auch nicht, dass man dies nicht kritisch betrachten kann.