Nirn.de

Gast

Thema: Suche Komponist  (Gelesen 6412 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hi
Ich suche einen Komponisten.
Die Musik wird unter anderem für eine Mod gebraucht.
Weitere Infos über PN.

Mfg. Movert
  03.09.2011, 12:37

• Schildknappe
    • Legion
Welche Art von Musik?
Cheers,
The Godfather
  03.09.2011, 13:30

• Bettler
    • Neuling
So welche wie in Oblivion. Hintergrundmusik für Spiele.  Wie in der Natur bei Oblivion.
So ähnlich wie die Musik in Drakensang,
Weisst du was ich meine? sonst schicke ich dir PN : )

Mfg. Movert
  03.09.2011, 13:51

• Schildknappe
    • Legion
Ich kann mir schon vorstellen was du meinst, das Problem ist nur dass hier kaum einer in der Lage sein wird dir da zu helfen.
Zumindest würdest du vermutlich keine rein orchestrale Musik bekommen können, sondern eher etwas in der elektronischen Richtung..
Empfehlen würde ich dir von daher eher etwas klassisches, was man mit nicht allzugroßem Aufwand aufnehmen kann.
Z.B. Klaviermusik.
Cheers,
The Godfather
  03.09.2011, 15:50

• Bettler
    • Neuling
Man kann orchestralische musik doch am PC erzeugen.
  03.09.2011, 16:49

• Schildknappe
    • Legion
[...] sondern eher etwas in der elektronischen Richtung.. [...]

Die Frage ist nur ob dir das gefällt. Aber dir scheint das ja nichts auszumachen.
Ich für meinen Teil muss aber zugeben dass ich die elektronischen Versuche nur schwer schlucken kann. :/
Cheers,
The Godfather
  03.09.2011, 17:33

• Skelett-Krieger
    • Untot
Die Frage ist nur ob dir das gefällt. Aber dir scheint das ja nichts auszumachen.

Du weißt schon, dass heutzutage fast alles an Musik am Computer gemacht wird? Der gesamte Battlestar Galactica Soundtrack wurde mit Software produziert.
  03.09.2011, 17:53

• Schildknappe
    • Legion

Du weißt schon, dass heutzutage fast alles an Musik am Computer gemacht wird? Der gesamte Battlestar Galactica Soundtrack wurde mit Software produziert.

Stimmt, aber das meiste davon ist eher weniger an richtiger Orchester Musik orientiert! Oder irre ich? Ich habe nur ein Album von der zweiten Season.
Und mit "echter" Musik fänd ichs authentischer.
Cheers,
The Godfather
  03.09.2011, 17:59

• Lehrling
    • Diebesgilde
@Archaeon

Da widerspricht dir der Wikipedia-Artikel zum Galactica Soundtrack aber stark, ein paar Zitate:
Zitat
For some of the series' more important episodes, he requested a full orchestra: "I don't need to put up a fight for it. The episodes that require an orchestral presence are self-evident, and everybody at Sci Fi and the producers know it's money well-spent."

Zitat
McCreary was interested in producing an organic sound using real instruments.

Zitat
“This sort of opened up the floodgates for anything non-orchestral that I could find, and LA is a great town to find musicians who play unusual instruments. So it ultimately benefited the show, because I started writing for non-traditional instruments and I still had to find ways for those instruments to speak musically the same way that an orchestral score would – meaning that the drama still had to be there; I just couldn’t use twenty-four horns and sixty strings – I had a couple of frame drums and a duduk!"

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Music_of_Battlestar_Galactica_%28reimagining%29

Und da ich selbst Musik produziere noch meine eigene Meinung zum Thema:
Mit teuren VSTis (Virtuellen Instrumenten) bzw. Samples (ohne Werbung machen zu wollen: Hört euch mal Produkte von East West an, verfluchte Preise aber faszinierend guter Sound) lassen sich heute viele Instrumente sehr echt klingend am PC bespielen. Aber selbst wenn man mit diesen umgehen kann, fehlt dem ganzen ein Tick die Menschlichkeit.  ;)
« Letzte Änderung: 03.09.2011, 18:05 von Leogun »
  03.09.2011, 18:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Da widerspricht dir der Wikipedia-Artikel zum Galactica Soundtrack aber stark, ein paar Zitate:

Danke für die Aufklärung, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.
  03.09.2011, 20:57

• Bettler
    • Neuling
kann denn nun einer Eine kleine schöne Melode Komponieren?
  03.09.2011, 22:42

• Schildknappe
    • Legion
Also ich könnte, wenn du wollen würdest, eine auf der Gitarre spielen.
Cheers,
The Godfather
  03.09.2011, 23:07

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich persönlich find das ja immer ziemlich kontraproduktiv, wenn man ein Jobgebot ohne jegliche Infos zum Hintergrund des Jobs (= die Mod, für die jemand Musik schreiben soll) aufgibt...
  04.09.2011, 00:44

• Skelett-Krieger
    • Untot
Kontraproduktivität ist Moverts Credo.
  04.09.2011, 10:23

• Legionär
    • Legion
@Archaeon: :D

Ich wüsste ja gern, wozu die Musik nebst dem Modding-Projekt benutzt werden soll.
  04.09.2011, 11:06

• Skelett-Krieger
    • Untot
Interessanter wäre doch, welches Modding-Projekt das sein soll. Eins der 6.934.981, die er gerade am Laufen hat, oder eins der 5.103.431, die er abgebrochen hat?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  04.09.2011, 13:22

• Aspirant
    • Magiergilde
Stimmen die Zahlen?  :ugly:

Also wen du uns aufklärst und genausagts was du willst, wäre ich bereit was auf dem Klavier zu trimplern :D

Moddi  :horse:
  06.09.2011, 13:22

• Schildknappe
    • Legion
Stimmen die Zahlen?  :ugly:

Also wen du uns aufklärst und genausagts was du willst, wäre ich bereit was auf dem Klavier zu trimplern :D

Moddi  :horse:

Ich auch auf Gitarre. :)
Man kann sehr schöne Ambient (glaube man nennt das so) Songs auf der Gitarre spielen!
Hier mal ein Beispiel
Cheers,
The Godfather
  06.09.2011, 18:57

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
kann denn nun einer Eine kleine schöne Melode Komponieren?
"Schön" ist sehr subjektiv. Eine Melodie, die Du schön findest, könnte auf mich grauenhaft wirken (oder umgekehrt).
Und was könntest Du mit einer Melodie/Tonfolge anfangen? Hast Du das Wissen und die Fähigkeit, daraus ein Arrangement zu erstellen?
Wenn nicht, dann erwartest Du das von jemanden? Menschen, die Hintergrundmusik für Spiele produzieren, verdienen damit gut Geld. Denn es ist nicht trivial, ein gutes Stück zu erschaffen.
Habe ich das richtig verstanden, dass Du es aber als Geschenk haben möchtest?

klarix
  07.09.2011, 16:30
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Ich würde es gerne in mein MArktviertel einfügen, damit die Musik dort schöner ist. sie soll also etwas fröhlichere Musik sein. Credit bekommt der Komponist natürlich in der ReadMe und im Realese Tread. Hab e Rüstungen und Waffen Ressourcden eingefügt. nun fehlt noch eine schöne Musik für das Marktviertel.
  10.09.2011, 11:50