Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen (LIVE-12)  (Gelesen 3962 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Mit der Umstellung auf das neue System gibt es wahrscheinlich eine Menge Dinge, die euch auffallen. Das kann positiv oder auch negativ sein. Dieser Thread dient für konkrete Anregungen und Änderungswünsche. Große Diskussionen und Fragen sollten erst in einem neuen Thread behandelt werden. Konkret heißt das: bevor ihr hier einen Wunsch äußert, habt ihr schon diskutiert.

Im Vergleich zur Vorversion haben wir folgende Änderungen umgesetzt.
  • In den Feeds werden jetzt Smileys angezeigt
  • Auf der Portalseite wird jetzt die richtige Anzahl an Themen, wie eingestellt, angezeigt.
  • Darstellung von Sphäre-Dateien in den Feeds korrigiert
  • Die im Forum angebotenen Feeds sind jetzt korrekt

Immernoch unglücklich? Hier posten.

Änderungen werden in diversen Abständen hier im Forum live schalten. Das liegt an der internen Architektur des Nirn.de-Systems. Das Kürzel im Threadtitel ist für unsere Organisation.

Bei Darstellungs-Problemen bitte den Browser-Cache leeren!

Viel Spaß!
  14.09.2011, 23:49

• Diplomat
    • Klingen
Nochmal das Bekannte Bild, aber mit nem anderen Problem. (Sorrx, dass mir das erst jetzt einfällt.)

Fehler.jpg (129.3 KB)

Wie du siehst, steht oben Nirn.de-Forum. Bei allen andern Feeds komme ich auf die jewilige Homepage, wenn ich da drauf klicke, nur
 bei Nirn.de nicht. Da kommt des Feed-abonieren Fenster. Lässt sich das ändern.

Ach und seit du heute upgedatet hast, läuft das Fenster in dem ich hier gerade schreibe ins unendliche.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  15.09.2011, 00:02

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Das ist ein Darstellungsproblem. Leere den Cache, dann geht's wieder.

Äh, kannst du mir sagen wo der Link hingeht?
  15.09.2011, 00:04

• Diplomat
    • Klingen
Da kommt des Feed-abonieren Fenster.

Um genau zu sein heißt es Dynamiches Lesezeichen abonniernen.

Ach und ich habs in deiner Abwesenheit schon mal erwähnt, der Forenberg ist verstorben, kann also bei den Partnern eigentlich raus, oder?
  15.09.2011, 00:14

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Da kommt des Feed-abonieren Fenster.
Um genau zu sein heißt es Dynamiches Lesezeichen abonniernen.
Mhm, muss gucken... eigtl. ist das Feed laut Spezifikation absolut korrekt :) Muss mal schauen...

Ach und ich habs in deiner Abwesenheit schon mal erwähnt, der Forenberg ist verstorben, kann also bei den Partnern eigentlich raus, oder?

Ist es doch :)
  15.09.2011, 00:28

• Diplomat
    • Klingen
Mhm, muss gucken... eigtl. ist das Feed laut Spezifikation absolut korrekt :) Muss mal schauen...

Ist es doch :)

Nicht das wir uns misverstehen, der Feed an sich klappt ja auch problemlos. Nur hätte ich halt gern dem Komfort, dass ich beim klicken auf das beschriebene Feld auf die Forums oder Portal-Seite komme.

Na dann hab ich nix gesagt.  ;)
  15.09.2011, 00:34

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das Text-Eingabefeld beim Erstellen von Posts geht so weit nach rechts, dass mein keine Zeilenumbrüche kriegt. Oder halt erst bei sehr langen Zeilen.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  15.09.2011, 23:11

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Das Text-Eingabefeld beim Erstellen von Posts geht so weit nach rechts, dass mein keine Zeilenumbrüche kriegt. Oder halt erst bei sehr langen Zeilen.

Bei Darstellungs-Problemen bitte den Browser-Cache leeren!

Das ist ein Darstellungsproblem. Leere den Cache, dann geht's wieder.
  15.09.2011, 23:29

• Beschwörer
    • Magiergilde
Ich komme mit meinem PC nicht mehr auf nirn.de.
Ich habe es jetzt so geschafft, dass ich Hotspot Shield benutze. (Normalerweise benutze ich das um auf abc.com Serien zu gucken, die man nur in Amerika sehen kann)
Nur hab ich da bei jeder geöffneten Seite mindestens ein Pop-up, das laut irgendwelche Werbung von sich gibt und das nervt auf Dauer die immer wegklicken zu müssen.
Wie kann ich nirn.de wieder normal erreichen, ohne, dass mir angezeigt wird, dass zur Zeit Wartungsarbeiten liefen?
  30.09.2011, 16:22

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich berichte mal, was Tjati mir sagte, also könnte es sein, dass ich etwas falsch wiedergebe. ;)

Die IP des Servers hat sich geändert, und dein DNS-Server (wahrscheinlich der deines Providers) leitet von nirn.de noch auf die alte IP weiter; dieses Problem ist nur eine Frage der Zeit. Du kannst aber auch jetzt gleich einen anderen DNS-Server einstellen ‒ das habe ich gerade auch gemacht. Dieser scheint solche Änderungen schneller mitzubekommen als der meines DSL-Anbieters. :huh:
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  30.09.2011, 17:02

• Freund
    • Neuling
Nur mal eine kleine Anmerkung: Wenn man in der Suchfunktion nach Themen guckt, steht bei Letzter Beitrag nicht der Autor des letzten Beitrages, sondern der Ersteller des Themas.
  02.10.2011, 01:18

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Nur mal eine kleine Anmerkung: Wenn man in der Suchfunktion nach Themen guckt, steht bei Letzter Beitrag nicht der Autor des letzten Beitrages, sondern der Ersteller des Themas.

Danke für den Hinweis, war ein Bug in der Software. Ist in der nächsten Live-Version behoben.
  02.10.2011, 14:33
  • http://www.jafjaf.de

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Für die letzte PN habe ich keine Mail-Benachrichtigung bekommen. Das Problem hatten wir schon mal  ;)
Selbstverständlich habe ich meinen Mail-Eingang und die Profil-Einstellungen noch einmal eben geprüft. Eine PN an mich selbst hat es eben auch bestätigt.
Die Änderung, die zu diesem Missstand führt, muss zwischen dem 27.09 und dem 3.10.2011 vorgenommen worden sein.

klarix :klarix:
  05.10.2011, 16:27
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Für die letzte PN habe ich keine Mail-Benachrichtigung bekommen. Das Problem hatten wir schon mal  ;)
Selbstverständlich habe ich meinen Mail-Eingang und die Profil-Einstellungen noch einmal eben geprüft. Eine PN an mich selbst hat es eben auch bestätigt.
Die Änderung, die zu diesem Missstand führt, muss zwischen dem 27.09 und dem 3.10.2011 vorgenommen worden sein.

Immer diese Running Gags -.- Geht's jetzt? :>
  06.10.2011, 10:44

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
PN an mich selbst um 21:27 Uhr abgeschickt. Keine Mail bisher angekommen...

klarix
  06.10.2011, 21:35
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
PN an mich selbst um 21:27 Uhr abgeschickt. Keine Mail bisher angekommen...

Gnoah.   :mad:  Jetzt?
  06.10.2011, 21:42

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Jetzt hat es geklappt. Merk Dir bitte, was Du gemacht hast  ;)

klarix
  06.10.2011, 21:56
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Jetzt hat es geklappt. Merk Dir bitte, was Du gemacht hast  ;)

:ugl-hdl:
  06.10.2011, 22:28

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
  07.10.2011, 09:40