Nirn.de

Gast

Thema: PC schaltet sich einfach aus.  (Gelesen 600 mal)

• Ritter
    • Legion
Wenn du die Wärmeleitpaste heute nicht findest, dann empfehle ich dir, den PC aus zu lassen. Warte lieber bis die drauf ist sonst kann es schlimmstenfalls zum CPU-Ausfall kommen.

Gute WLP: Arctic Silver 5.

Bis jetzt immer aufgetragen und 2-3° weniger als billigprodukte ;)

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  16.09.2011, 16:30

• Anfänger
    • Diebesgilde
Wärmeleitpaste bringt zwar schon einiges, aber einen Unterschied von rund 50°C klingt für mich schon etwas extrem.
  16.09.2011, 16:50
  • Mein YT-Kanal

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich hab ja keine drauf, hab die alte weggemacht. Danach auch alles sehr sorgfältig zusammengebaut, wird wohl irgendwas besser sein jetzt

Edit

@Sims: Was genau kann ohne Paste passieren? Kühl genug ist es ja anscheinend.
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 16:55 von Fairas »
  16.09.2011, 16:52

• Ritter
    • Legion

@Sims: Was genau kann ohne Paste passieren? Kühl genug ist es ja anscheinend.

Da streiten sich die Geister. Solange du die Temps immer im Auge hast, kannst du das ja kontrollieren.

Meine Meinung ist: Auf Nummer sicher gehen und Paste drauf. Das hilft den Klima deines PC's und es hat keine Nachteile. Und 6 EUR für etwas gutes sollte schon drinn sein.

Hier mal ein Zitat wo ich nur Zustimmen kann:
Zitat
Auch wenn es nach einer glatten Oberfläche aussieht, ist diese auf Strukturgöße wie der Grand Canyon. Bei den Prozessoren, welche einen sogenannten Headspreader haben (also alle neuen Prozessoeren) sollte man auch weiterhin eine dünnen Film mit WLP verwenden oder die Paste, welche auf den meisten Kühlkörpern vorhanden ist.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  16.09.2011, 18:04

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Danke für die Auskunft.
  16.09.2011, 18:24