Nirn.de

Gast

Thema: Em 2012  (Gelesen 10176 mal)

• Mitglied
    • Diebesgilde
Vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 findet in Polen und der Ukraine die letzte Fußball-Europameisterschaft mit 16 Mannschaften statt, ab 2016 nehmen dann 24 Teams im Kampf um den Titel teil.

Polen und die Ukraine setzten sich in der letzten Runde der Bewerbung um die Ausrichtung für die Em gegen Italien und Kroatien mit Ungarn durch.

Ausgetragen werden die Spiele in Polen in
  • Warschau - Nationalstadion (noch nicht eröffnet)
  • Posen - Städtisches Stadion
  • Breslau - Städtisches Stadion
  • Danzig - PGE Arena Gdańsk

und in der Ukraine in
  • Kiew - Olympiastadion Kiew
  • Donezk - Donbas Arena
  • Lemberg - Lemberg-Stadion
  • Charkiw - Metalist Stadium

bislang sind neben den Gastgebern Polen und der Ukraine vier weitere Mannschaften sicher bei der Em dabei: Deutschland, Italien, Spanien und die Niederlande sind in ihren Gruppen aktuell auf dem ersten Platz und sicher dabei....
ebenfalls qualifizieren sich die restlichen 5 Gruppenersten der anderen Gruppen....
die letzten 5 Tickets werden unter den Gruppenzweiten ausgemacht, der beste Gruppenzweite qualifiziert sich direkt, die anderen vier Plätze werden in Playoffs ermittelt.
kleines Edit: gestern konnte sich England den Sieg in Gruppe G sichern und ist somit ebenfalls sicher bei der EM dabei, womit sie schon mal weiter sind als bei der letzten Europameisterschaft :D
seit gestern stehen nun alle 9 Gruppensieger fest: Deutschland konnte in Gruppe A 10 Siege einfahren, Russland behauptete in Gruppe B den ersten Platz, Italien aus Gruppe C, Frankreich aus Gruppe D, die Niederlande aus Gruppe E, Griechenland in Gruppe F, England in Gruppe G, Dänemark setzt sich in Gruppe H durch und die Spanier aus Gruppe I die ebenfalls mit weißer Weste blieben...
als bester Gruppenzweiter hat sich Schweden ebenfalls direkt qualifiziert, unter den anderen Gruppenzweiten werden jetzt in Playoffs die letzten vier Tickets ausgespielt, die Auslosung der Spiele findet am 13.10. statt... die Spiele selbst am 11./12. November und am 15. November

die Partien der Playoffs sind ausgelost und beendet, damit stehen auch die letzten 4 Teilnehmer für die Em 2012 fest

Türkei 0:3 Kroatien (Hin.: 0:3, Rück.: 0:0)

Estland 1:5 Irland (Hin.: 0:4, Rück.: 1:1)

Tschechien 3:0 Montenegro (Hin.: 2:0, Rück.: 1:0)

Bosnien-Herzegowina 2:6 Portugal (Hin.: 0:0, Rück.: 2:6)

Das Eröffnungsspiel am 8. Juni findet in Warschau statt und wird von den Polen bestritten, das Finale wiederum findet in Kiew statt.

Aufgrund der aktuellen Uefa-Rangliste werden Spanien und die Niederlande die Gruppen B und C anführen, Polen ist in Gruppe A und die Ukraine in Gruppe D, Deutschland und Italien werden auf die Auslosung warten müssen.

Topf 1: Polen, Ukraine, Spanien, Niederlande
Topf 2: Deutschland, Italien, England, Russland
Topf 3: Kroatien, Griechenland, Portugal, Schweden
Topf 4: Dänemark, Frankreich, Tschechien, Irland

die Mannschaften werden auf die Gruppen verteilt, zunächst werden die beiden verbleibenden Gruppenköpfe gelost, dann Topf vier, drei und zum Schluss der "deutsche Topf" zwei, so dass die deutsche Elf bis zum Schluss warten muss in welcher der vier Gruppen sie landen...

Quelle
Qualifikation
« Letzte Änderung: 16.11.2011, 12:33 von joehamlet »
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

16.09.2011, 10:00

• Skelett-Magier
    • Untot
Deutschland bitte in die Gruppe mit Spanien und dann noch Frankreich dazu...

Damit die deutsche Mannschaft mal zeigen kann das sie nicht nur gegen Kasachstan und sowas gewinnen kann...
  16.09.2011, 11:30

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft

Damit die deutsche Mannschaft mal zeigen kann das sie nicht nur gegen Kasachstan und sowas gewinnen kann...
Wenn ich mich recht erinnere, war Deutschland doch bei der letzten EM im Finale und hat knapp gegen Spanien verloren?  http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2008

Ist Österreich eigentlich dabei? Normalerweise lassen wir größere Fußballereignisse aus, natürlich absichtlich ;)
Valar Morghulis
All men must die
  16.09.2011, 13:12
  • Mein Geschreibsel

• Mitglied
    • Diebesgilde

Wenn ich mich recht erinnere, war Deutschland doch bei der letzten EM im Finale und hat knapp gegen Spanien verloren?  http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2008

Ist Österreich eigentlich dabei? Normalerweise lassen wir größere Fußballereignisse aus, natürlich absichtlich ;)

Österreich ist momentan vierter in der Gruppe A und hat bei noch zwei ausstehenden Spielen 6 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz... dabei haben sie keine Spiele mehr gegen die direkten Konkurrenten Belgien (3. Platz der Gruppe) und Türkei (2. Platz der Gruppe)...
Belgien und die Türkei spielen beide noch gegen Deutschland aber nicht mehr gegeneinander, es besteht noch eine geringe Chance, aber die ist in meinen Augen nicht größer als beschrieben :)

ich sehe jetzt schon die Schlagzeilen in der auflagenstärksten Zeitung vor mir:
Zitat
Deutschland muss um die Endrunde bangen - Jogis Jungs von der UEFA mit der Todesgruppe bestraft - jetzt kann uns nur noch ein Wunder retten

und auf Kasachstan dürfte Deutschland nicht treffen, die stehen aktuell auf dem letzten Platz der Gruppe A, ohne Aussicht auf eine Qualifikation...

ich würde ja eher auf die Polen wetten ;)
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

16.09.2011, 13:34

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ist die Tschechische Republik auch dabei?
Eigentlich interessiere ich mich kaum *hust gar nicht hust* für Fußball, aber bei EM und WM feure ich als halb Österreicherin und halb Tschechin natürlich meine beiden Länder an :D
Valar Morghulis
All men must die
  16.09.2011, 13:40
  • Mein Geschreibsel

• Mitglied
    • Diebesgilde
die Tschechen stehen momentan auf dem zweiten Platz der Gruppe I und sie haben noch 2 ausstehende Spiele, zuhause gegen Spanien und in Litauen... mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf die Tschechen steht die Mannschaft auf Schottland, die ebenfalls noch beim Gruppenprimus Spanien spielen, sowie noch in Liechtenstein dran müssen...

1. Spanien - 18 Punkte
2. Tschechien - 10 Punkte
3. Schottland - 8 Punkte

im Vergleich der 2t-Platzierten stehen die Tschechen stehen die Tschechen auf Platz 7 und müssten sich somit über die Playoffs einen Startplatz erkämpfen...

ginge es übrigens um die Nationalhymne so würde ich den Schotten den Sieg gönnen :love: <-- mich kann man klicken

16.09.2011, 13:52

• Gräfin
    • Adel
ginge es übrigens um die Nationalhymne so würde ich den Schotten den Sieg gönnen :love: <-- mich kann man klicken
Indeed!!!  :love:

Wobei ich die italienische ja auch irgendwie mag ^^ Auch wenn sie bisschen protzig und schwerfällig ist :D Und die englische hat auch was :)

Die Deutsche mag ich wohl auch, weil deutsch und Heimat und so :lachen: Ist mir aber nicht fröhlich genug ^^

(dafür können wir aufstehen und mitsingen ... die Spanier nicht :lachen: )
« Letzte Änderung: 16.09.2011, 14:09 von Felidae »

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  16.09.2011, 14:01

• Abenteurer
    • Neuling
Favoriten für die Em 2012 sind wohl mal wieder die Spanier, aber auch wir und die Holländer.
Bin mir auch ziemlich sicher das wir das unter uns drei ausmachen ^^... auf dem 4ten dann so eine Manschaft wie Russland oder Kroatien.
  16.09.2011, 15:06

• Gräfin
    • Adel
Europameister wird Deutschland ... uns steht allein Spanien im Weg, und die müssen wir dann eben an einem guten Tag auf dem falschen Fuß erwischen, dann gehört ENDLICH mal wieder ein Titel uns! Wird Zeit! Immer nur Zweiter oder Dritter, und das über Jahre hinweg ... :(

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  16.09.2011, 15:40

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ach komm, wie oft habt ihr die WM schon gewonnen? vier mal?

Es wird Zeit, Das Österreich wieder mal (oder das erste mal?^^) was gewinnt :( *hoffen*
Valar Morghulis
All men must die
  16.09.2011, 15:47
  • Mein Geschreibsel

• Gräfin
    • Adel
Haja, die WM ... 54, 74 und 90 ... ich find, es wird wieder Zeit ...
Und Europameister waren wir auch lang nicht mehr ... und SO oft nah dran.

- John Barrowman -
  16.09.2011, 15:58

• Hexer
    • Magiergilde
Ja, da freu ich mich drauf. Nachdem die Nationalmannschaft jetzt sogar mit der B-11 Unentschieden gegen Mittelklasse-Teams (Polen) erspielen kann bin ich voller Hoffnung wie nie zuvor, ass wir es 2012 packen und zwei Jahre später endgültig zeigen, wer der Herr im Haus ist :D
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  16.09.2011, 17:22

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich weiß jetzt auch nicht ,was dieser Beitragsoll:
Zitat

Klar haben wir meistens Losglück,aber die Wm 2010 hat uns nicht die leichtesten Gegner ins Feld geworfen .
Dieses schlechtgerede ist meiner Meinung nach nicht mehr angebracht :P

Also ich denke je nach Tagesform können wir es mit jedem europäischen Team aufnehmen !

16.09.2011, 18:23

• Gräfin
    • Adel
Ich weiß jetzt auch nicht ,was dieser Beitragsoll:
Zitat

Klar haben wir meistens Losglück,aber die Wm 2010 hat uns nicht die leichtesten Gegner ins Feld geworfen .
Dieses schlechtgerede ist meiner Meinung nach nicht mehr angebracht :P

Also ich denke je nach Tagesform können wir es mit jedem europäischen Team aufnehmen !
Eben ... England haben wir locker geschlagen, Argentinien hat von uns kräftig auf die Mütze bekommen und gegen Spanien haben wir auch nicht 0:5 verloren. Außerdem ... Frankreich ist momentan nun nicht unbedingt eine Mannschaft, die oben mitspielt ...

Gespannt bin ich vor allem auf Italien btw. Nach der Schlappe 2010 haben sie kräftig die Jugend-Trommel gerührt, da wird die nächsten Jahre richtig was kommen, da müssen wir jetzt wieder beginnen, ein Auge drauf zu werfen. Sobald die Rentner alle fort und die Jungen erfahren und etabliert sind, geht dort wieder die Lutzi ab. Und wer weiß, Brasilien wird sich nach DER Copa America auch was in der Hinsicht überlegen, auch da müssen wir ein Auge drauf werfen.

- John Barrowman -
  16.09.2011, 23:39

• Mitglied
    • Diebesgilde
am zweiten Dezember stehen ja die Gruppen fest, dann können auch die wilden Spekulationen losgehen, wie sich die deutsche Elf in der Gruppenphase schlagen wird
[...]
Eben ... England haben wir locker geschlagen, Argentinien hat von uns kräftig auf die Mütze bekommen und gegen Spanien haben wir auch nicht 0:5 verloren. Außerdem ... Frankreich ist momentan nun nicht unbedingt eine Mannschaft, die oben mitspielt ...

Gespannt bin ich vor allem auf Italien btw. Nach der Schlappe 2010 haben sie kräftig die Jugend-Trommel gerührt, da wird die nächsten Jahre richtig was kommen, da müssen wir jetzt wieder beginnen, ein Auge drauf zu werfen. Sobald die Rentner alle fort und die Jungen erfahren und etabliert sind, geht dort wieder die Lutzi ab. Und wer weiß, Brasilien wird sich nach DER Copa America auch was in der Hinsicht überlegen, auch da müssen wir ein Auge drauf werfen.
[/quote]

zum Glück müssen wir uns vor dem 12. Juni 2014 um Argentinien und Brasilien keine Gedanken machen :)
die Engländer haben weiterhin keinen Torwart, seit Jahrzehnten die große Schwäche der Mannschaft...
Spanien dürfte, auch als Titelverteidiger, zu den Favoriten gezählt werden, je nach Tagesform können die uns auch 5:0 abfrühstücken...
die Franzosen sind im Umbruch, die alte Garde hat die Karriere bei der Nationalelf beendet, gerade mal drei Spieler kommen auf mehr als 50 Einsätze und in meinen Augen fehlt denen auch ein Spieler der ein Spiel mal im Alleingang entscheiden kann und das gleiche gilt auch für die Italiener...

was haltet ihr eigentlich von einem Tippspiel zur Em hier im Forum, die einzelnen Partien stehen mit Anfang Dezember ja fest, die Termine sowieso...
die Tipps würden dann bis spätestens eine Stunde (oder eine andere Frist) vor Spielbeginn beim Spielleiter eingereicht werden, dazu dann vielleicht ein paar Bonustipps die vor der Em eingereicht werden müssen (Europameister, bester Torschütze, Halbfinalisten, Gruppensieger, Platzierung der dt. Elf, o.ä.)
« Letzte Änderung: 21.09.2011, 18:41 von joehamlet »

19.09.2011, 07:14

• Skelett-Magier
    • Untot
Den Spaniern fehlt der Titelhunger, die haben eben erst beide Titel eingesackt, glaube nicht das da jetzt nochmal was kommt. Sicher eine würdige Titelverteidigung darf man erwarten aber an einen spanischen Europameister 2012 glaube ich nicht.
  20.09.2011, 22:56

• Hexer
    • Magiergilde
was haltet ihr eigentlich von einem Tippspiel zur Em

sehr, sehr viel. @Fairas: Vor allem, da 'Spanien' ja auch die Champions League gewonnen hat. Aber ob die Profis wirklich so denken weiß ich nicht. Zumindest Barcelone find ich fast noch besser. Denke die Spanier werden nur KEIN Europameister, wenn nicht eine andere Mannschaft extrem aufdreht. Das können die Deutschen sein - müssen aber nicht.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  20.09.2011, 23:26

• Mitglied
    • Diebesgilde
Den Spaniern fehlt der Titelhunger, die haben eben erst beide Titel eingesackt, glaube nicht das da jetzt nochmal was kommt. Sicher eine würdige Titelverteidigung darf man erwarten aber an einen spanischen Europameister 2012 glaube ich nicht.

ich kann mir schon vorstellen dass die Spanier mit dem Ziel "Titelverteidigung" ins Rennen gehen werden, bislang ist es keiner Mannschaft gelungen die Europameisterschaft zu verteidigen, auch bei der WM ist es erst 2x gelungen.... aber die spanische Elf hat einfach so viel Potential, dazu einen guten Trainer, da ist die Titelverteidigung schon drin....

sehr, sehr viel. [...]

naja, mal sehen wie viele sich noch daran beteiligen würden :D

21.09.2011, 13:48

• Abenteurer
    • Neuling

der DFB wirds machen!
  21.09.2011, 17:00

• Mitglied
    • Diebesgilde

der DFB wirds machen!

da hätte ich wohl ein "hier im Forum" noch dazu setzen müssen...

21.09.2011, 18:38