was die Abwehr angeht, da frage ich mich ja, wer dir da die meisten Bauchschmerzen verursacht 
Ich möchte da keine Rangliste machen wollen...
Hummels, der zwar in der Liga solide arbeitet, aber wenn ich an die Auftritte in der CL und letztes Jahr in der EL zurückblicke. Ich bin selbst BVB-Fan und mag ihn sehr, aber BL ist doch was andres als EM, vor allem gegen die genannten Mannschaften, die alle selbst wenn dann überhaupt in der Abwehr ein Problem haben, aber im Angriff top aufgestellt sind...
Schmelzer - siehe Hummels. nuff said.
Mertesacker, der warum auch immer nicht mehr zu seiner WM 06 -Form findet, wo er klasse war. Die Leistungen in Bremen waren alles andre als berauschend, und auch in London hat er offenbar bisher nahtlos an diese Leistungen angeknüpft...
Lahm, der den Haufen irgendwie nicht zusammenhalten kann. Phillipp Lahm ist vieles, aber sicher kein Abwehrchef. Was aber auch ein Stück weit seiner Position auf den Außen geschuldet ist.
Boateng ist für mich der meistüberschätzte Spieler des Teams (neben Aogo), keine Ahnung was der da verloren hat. Der spielt ja derzeit glaub nicht mal bei Bayern (gut, derziet eh nicht, aber ich meint Ende der Hinrunde, da spielte doch auch van Buyten oder?)
Der einzige, der derzeit in guter Verfassung ist, ist Badstuber, der aber, so hab ich das Gefühl, nicht das beste Standing bei Löw hat (warum auch immer). Gegen gute Teams hab ich ihn allerdings noch nicht spielen sehen (hab beide Spiele gegen die Citizens in der CL verpasst) oder nicht mehr in Erinnerung.
Helf mir mal auf die Sprünge, wer lungert denn da noch so rum?