Nirn.de

Gast

Thema: Was haltet ihr von diesem Laptop?  (Gelesen 1068 mal)

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Hey Leutz ;)

Das Schuljahr hat ja grade wieder angefangen.. und mein Stundenplan weißt unzählige Freistunden auf.
Das hat mich dazu bewegt nicht meinen HomePC aufzurüsten, sondern mir einen Laptop zu kaufen.

Dieser sollte sich sowohl zum in der Freistunde hocken, als auch zum Zocken eignen.
Ich brauche keinen High-End-Über-Rechner.. aber er sollte schon aktuelle Games gut spielen können und auch in Zukunft nicht sofort zum alten Eisen gehören.
Und eig ist auch alles besser als mein HomePC :D

Meine Obergrenze hab ich so bei 800€ bezahlt.. würde allerdings auch weniger zahlen :P

Ich habe heute mal bei Dell reingeguckt ob die ein Angebot haben.. und siehe Da.
Von 1300 auf 799 runter gesetzt. Und folgende Spezifikationen:
Klappbox
In Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
Mobiles Breitband nicht inklusive
40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
TvTuner nicht enthalten
Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)
Metalloid Aluminum Abdeckung
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
XPS L502x Order - Germany
Deutschland Dokumentation
Datasafe Local 2.3 Basic
XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
130 Watt Netzteil
Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
Keine Tragetasche
European 250V Power Cord
N08X5M06

Was sagt ihr dazu?

MfG
Demon
Aka.. Dämonmaster
  16.09.2011, 20:25

• Skelett
    • Untot
Zitat
Was haltet ihr von diesem Laptop?
Gar nichts. Bildschirm zu klein, Auflösung zu niedrig, Hardware zu schlecht.
Für das selbe Geld kriegt man so etwas hier:
http://gh.de/678390
Allerdings sollte gesagt sein, dass beide Monitore spiegeln. Das kann unfassbar nerven.
  16.09.2011, 20:47

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Danke.. auf Beiträge von dir habe ich gehofft, da ich schon in ähnlichen Threads gelesen habe, dass du von dieser Materie echt Ahnung hast ;)

Stimmt.. der Acer ist HW technisch echt besser.. nur die Displays sind doch gleich groß, soweit ich das sehen kann, oder nicht?
Kann man das "nicht spiegeln" mit einer Folie erreichen, oder muss ich das direkt nachrüsten?

//Edit: Und der Acer hat nur halb so viel Ram.. macht das was aus? Oder sind 4 GB mehr als genug?
Aka.. Dämonmaster
  16.09.2011, 21:05

• Skelett
    • Untot
Stimmt, da habe ich das falsche verlinkt. Hier das richtige Teil:
http://gh.de/677755
Ich muss dazu allerdings sagen, dass mir da auf den ersten Blick die Tastatur nicht gefällt. So, als ob man direkt 20 Tasten drückt, wenn man die Hand auf WASD legt. Eine bessere gibt es aber erst mit 100 Euro mehr.
Es gibt zwar Anti-Glare-Folien, allerdings sind die Ergebnisse nicht so gut wie von vornherein mattierte Monitore. Wie schlimm spiegelnde Bildschirme sind, hängt auch vom Benutzer und von den Lichtverhältnissen abg - Ich meide die Dinger wie die Pest und kann nur sagen, dass, dass mich mein Handy bereits völlig nervt.
Zitat
Und der Acer hat nur halb so viel Ram.. macht das was aus? Oder sind 4 GB mehr als genug?
Sowieso.
  16.09.2011, 21:46

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Stimmt.. danke.. was hälst du von dem hier?
Aka.. Dämonmaster
  16.09.2011, 21:55

• Skelett
    • Untot
Das ist praktisch identisch mit dem Dell-Ding?
  16.09.2011, 23:06

• Ritter
    • Legion
Mein Vater hat sich so ein Asus geholt wie du ihn verlinkt hast - Hardware sehr gut - läuft auch sehr gut, abgesehen vom Bildschirm. Es ist viel zu Hell, man erkennt nur beim direkten hinsehen was.
Ich rate dir erstmal irgendwo im MM oder Saturn zu gehen und dir dort die Laptops anzusehen. Wenn dir dort einer gefällt kannst du dich dann für die richtigen Preise im I-Net informieren.
Achte wirklich auf den Bildschirm, die Hardware ist bei so ziemlich allen Laptops mit dem Preis fast identisch: i7, 4-8gb ram, 2gb nvidia graka etc.

Achja und 4 GB reichen bei normalen Home-Office-Progs vollkommen aus.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  16.09.2011, 23:25

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
@Oberscht.. echt? Ich hätte gedacht der wäre besser wegen GraKa und so.. ich frag ja nur ;)

@Sims.. was soll ich mir denn da angucken?
Ich weiß ja wie viel ich ausgeben will und dafür möchte ich das best mögliche.
Also alles was sich für 800€ rausholen lässt ;)

Und wie siehts mit den RAM beim zocken aus?

//edit: danke für eure Hilfe =)
« Letzte Änderung: 17.09.2011, 01:20 von Demon »
Aka.. Dämonmaster
  17.09.2011, 01:16

• Vampir
    • Untot
Der größte Knackpunkt bei Notebooks fürs High-End Gaming ist, das die maximal mögliche Grafikleistung ein oder gar zwei Generationen geg. dem Desktop hinterherhinkt. Die Ursache dafür ist natürlich simpel, in einem Notebook ist nur eine begrenzte Verlustleistung möglich und Grafikleistung zieht an der Steckdose und erzeugt folglich jede Menge Abwärme.

Und matte Displays zu finden mit dem Komponenten bzw. dem Preis den man wünscht ist heut zu Tage nahezu unmöglich.
ASUS hat kürzlich Multimedia-Notebooks mit matten Displays angekündigt allerdings mit einem Preis von zw. 1100 bis 1400€ nicht gerade billig.
« Letzte Änderung: 17.09.2011, 14:45 von Aruhn »
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Ich weiß nicht alles. Aber ich habe ein Netzwerk hinter mir. [PIRATEN]
  17.09.2011, 14:43

• Ritter
    • Legion

@Sims.. was soll ich mir denn da angucken?

:rolleyes:
naja ich glaub darauf kannst du selber kommen...

Schau dir die Laptops ab 900 EUR an (immer denken dass se' im inet 100 EUR günstiger sind) vielleicht entdeckst du Vorlieben zu gewissen Firmen und Modelle... (mir persönlich gefällt Vajo sehr gut und meine Freunde hatten bisher immer nur gute Erfahrungen mit der Marke).

Es gibt keinen "besten" für eine gewisse Geldsumme. Es gibt Preis/Leistungstest z.B. bei Chip... http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Notebooks-14-bis-15-6-Zoll--index/index/id/886/

da würde ich mir die POS 2 mal näher anschauen...

17.09.2011, 22:16

• Skelett
    • Untot
Du meinst den Dell XPS15z, dessen Grafikkarte schwächer ist als alles, was bisher in diesem Thread gepostet wurde?
  17.09.2011, 23:00

• Ritter
    • Legion
Du meinst den Dell XPS15z, dessen Grafikkarte schwächer ist als alles, was bisher in diesem Thread gepostet wurde?

Glaub mir bei den Laptops sind die paar MB Grafikram auch nicht der große unterschied.
und ich dachte Display ist dir wichtig... der Dell ist für diesen Preis top!

17.09.2011, 23:27

• Skelett
    • Untot
Wer redet hier von Grafikspeicher? Da ist eine GT525M drin, die 25% schwächer als die GT540M aus dem Startpost und 50% schwächer als die von mir vorgeschlagene 6850M ist.
  17.09.2011, 23:41

• Fremdländer
    • Neuling
Immerhin reden wir hier von Chip.de, die sind für ihre Fachkompetenz doch bekannt. Weiterhin dürfte die Grafikkarte bei Notebooks, wenn man sie zum Spielen nutzen will, den größten Unterschied machen.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  18.09.2011, 00:07

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
@Sims.. ja tut mir leid.. da hatte ich nicht ganz nachgedacht.. ich hatte grade den Kopf voller Spezifikationen, und die kann ich ja von hier genau so gut ansehen, wie bei Saturn ;)
Ans Display hatte ich nicht gedacht ;)

Was Hardware angeht bin ich nicht soo bewandert, was jetzt warum besser ist als irgendwas anderes.. ;)
Aber ich werde mir die Liste mal ansehen.. danke für die ganze Hilfe die hier eintrudelt ;)
Aka.. Dämonmaster
  18.09.2011, 22:11

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Auf ein neues ;)

Ich habe nochmal rumgeguckt und mich auf 2 beschränkt.

1. http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/662428
2. http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/684237

Der 1. ist ein bisschen teurer als der 2te, hat dafür aber ein Blueraylaufwerk, allerdings einen langsameren Prozessor.
Beide sind Non-glare haben aber "nur" 2GB bei der Grafikkarte.
Beide 8Gb Ram.

Zu welchem würdet ihr mir raten?
Aka.. Dämonmaster
  07.10.2011, 15:46

• Fremdländer
    • Neuling
Eine so schwache Grafikkarte mit so viel Speicher auszusatten ist halt reine Augenwischerei, für das Ding wären selbt 512MB genug. Ansonsten würde ich das Modell mit der stärkeren CPU nehmen. Blueray-Laufwerk würde ich mir sowieso extern für alle Geräte eins kaufen (wenn überhaupt) und die HDD kannst du auch einfach selbst wechseln. Da profitierst du von der stärkeren CPU noch am ehesten, aber auch nur marginal. Der Preis machts am Ende.
« Letzte Änderung: 07.10.2011, 16:33 von Maxwell A.F. »
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  07.10.2011, 16:31

• Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Also meinst du Grafikkarte ist zu schlecht?
Oder findest du, dass der sein Geld trotzdem nicht wert ist?
Also der 2.
Aka.. Dämonmaster
  07.10.2011, 17:06

• Fremdländer
    • Neuling
Es gibt halt stärke mobile Grafikkarten und die dort drin ist wohl eine Low-End-Karte.
Ich sage es mal so: Ich finde kein Gaming-Notebook ist sein Geld wert, weil man ein vielfaches an Leistung für weniger Geld bekommen kann. Aber das muss man für sich selbst entscheiden. Ansonsten finde ich die Auflösung von dem Gerät stark bedenklich, das sind sozusagen Bauklötze die man zählen kann. Aber wenn man zocken will ist eine geringe, native Auflösung wohl positiv.
  07.10.2011, 17:40

• Fremdländer
    • Neuling
Lass dich am besten *hier* beraten.  :D
Diese Leute haben Ahnung von Gaming und Notebooks, da bekommst du kompetente User/Moderatoren-Meinungen. Vielleicht hast du einige andere gute Angebote oder Aspekte an anderen Notebooks noch garnicht beachtet. Einfach ein Topic eröffnen "Suche Gamingnotebook bis soundsoviel €" und dann wird dir sicher geholfen.
Sheogorath: "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze gerade das Fischstäbchen. Ein äußerst schmackhafter Gemütszustand"
  07.10.2011, 18:03