Nirn.de

Gast

Umfrage

Wer guckt Naruto

Nein, wer bin ich denn?
Was ist das
Gelegentlich
Jede Folge + Manga
Ne, ich mag lieber was anderes.....

Thema: Naruto  (Gelesen 783 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Wer von euch guckt denn Naruto?
Ja ist freakig aber super lustig!

Moddi  :huh:
Für die Befreiung Himmelsrands und die Vernichtung der Elfen, durch die wahren Söhne von Himmelsrand.
                                   Für Talos!
  17.09.2011, 13:46

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich bin genau das Gegenteil eines Manga (oder wie heißt dieses Japan- Zeichentrick Zeugs?), also... eher nein :)

Obwohl ich mit 10 ein riesen Pokemon Fan war :D
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  17.09.2011, 13:51

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Was ist das

Eine Abstimmungsoption ganz nach meinen Vorstellungen  :D
  17.09.2011, 14:14

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Falls du es wirklich nicht weiß:
Naruto ist so ne Manga Sendung auf RTL2 wo ein Jung der Auserwählte (?) ist um die Welt zu retten.... und er erlebt tollte (scnarch) Abenteuer mit seinen Freunden.
So ein Mix aus Tekken und Pokemon :D

Falls du es nicht ernst meint und Naruto einfach nur nicht magst:
Ich mag die Sendung ja auch nicht, aber du hast dir mit 13 sicher auch Pokemon und solche Manga Sachen angeschaut... wahrscheinlich sogar YuGiHo (gabe das vor 10 Jahren überhaupt schon?) :D
...

17.09.2011, 14:26

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich hab mir nie ernsthaft YuGiHo oder Pokemon angeschaut. Bzw. Pokemon mit 14 genau einen Abend lang: Ich war mit meinen Eltern Essen und die sinnvollste (?) Beschäftigung außer dem Desertbuffet war eben ein Fernseher wo Pokemon lief...

Und RTL2 schaue ich auch nicht. Ist das der Sender mit Frauentausch? Das hab ich paar mal angeschaut, ebenfalls unglaublich dämlich.
  17.09.2011, 14:35

• Fremdländer
    • Neuling
Sendung, des Jinchuriki, nen junge der nen Geist in sich hat und seinen Freund retten will......
Ja mit Frauentausch!!!!! Wer guckt das?  :boxed:
Abere meißtens auf VIVA....

Moddi  :ugl-jump:

PS:
Ich bin genau das Gegenteil eines Manga (oder wie heißt dieses Japan- Zeichentrick Zeugs?), also... eher nein :)

Obwohl ich mit 10 ein riesen Pokemon Fan war :D

Nennt sich Anime. Manga sind die Comic-Büchlein auf denen Anime basiert.
« Letzte Änderung: 17.09.2011, 14:42 von moddi2222 »
Für die Befreiung Himmelsrands und die Vernichtung der Elfen, durch die wahren Söhne von Himmelsrand.
                                   Für Talos!
  17.09.2011, 14:39

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Wenn ich als Kind was "gezeichnetes" angeschaut habe dann ja wohl Tom und Jerry!  :cool:
  17.09.2011, 14:43

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Wenn ich als Kind was "gezeichnetes" angeschaut habe dann ja wohl Tom und Jerry!  :cool:
Das läuft nicht mehr  :o
Heute gibts nur noch Spongebob, Cosmo und Wanda usw.... :(
...

17.09.2011, 14:45

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Also ich würde meinem Kind lieber beibringen wie es im Internet Tom und Jerry schauen kann als Müll im Privatfernsehen.
  17.09.2011, 14:51

• Lehrling
    • Diebesgilde
Das find ich jetzt aber schon ignorant von dir, tamriel. Nur vom Zeichenstil, der Herkunft und dem Sender her (+ 10% Information, die du mal darüber aufgeschnappt hast) auf die inhaltliche Qualität einer Serie zu schließen, mein ich.

Naruto ist weitaus intelligenter und emotional tiefgehender als Pokemon oder Spongebob (und auch anspruchsvoller, eher für pubertierende Jugendliche als für die Kleinen). Natürlich immer noch etwas platt, aber auf jeden Fall sehr gut gemacht und warmherzig. Neben den Kämpfen sind die Themen meist Einsamkeit und Freunde, was auch durch den ordentlichen Soundtrack schon mal berühren kann.
Großes Problem der Serie ist meiner Meinung nach die immense Füllerfolgen-Anzahl. Manchmal kommen 30 Folgen nacheinander ohne Bezug zu oder Einfluss auf die Hauptstory.

Wer eine storytechnisch wirklich sehr starke Anime-Serie sehen will, dem kann ich nur Fullmetal Alchemist ans Herz legen. Hat dank der vergleichsweise geringen Folgenanzahl von ca. 50 höchstens 5 Füllerfolgen, eine sehr emotionale Story (mit genialem Ende) und ist schön gezeichnet.

Ach ja: Die Hayao Miyazaki-Filme sind übrigens auch "Manga-Filme" sprich Animes.  ;)
« Letzte Änderung: 17.09.2011, 15:00 von Leogun »
  17.09.2011, 14:58

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Hab ich gesagt, das Naruto schlecht ist?
Ich habe gesagt das ich weder Animie noch Manga mag, und ich deswegen kein Fan von Naruto bin. Das ist meine Meinung, und die darf ich doch noch sagen?
Ich hab gesagt das Naruto auf RTL2 läuft, weil Fairas nicht wusste was Naruto ist. Damit wollte ich nicht ausdrücken das die Sendung jetzt schlecht sein muss, war einfach nur eine Info.
Die plus 10% Infos müssen ja nicht stimmen, nur ist das meisten die Story eines Manga Films (Pokemon und YuGiHo ausgenommen)

Und ich bin nicht ignorant, nur weil ich sage das ich Animie nicht mag.
Fairas hat gesagt heute laufen keine guten Kindersendungen mehr, und hat sich über RTL2 aufgeregt, also nenne IHN doch ignorant :P
nicht böse gemeint!
...

17.09.2011, 15:08

• Lehrling
    • Diebesgilde
(scnarch)

aber du hast dir mit 13 sicher auch Pokemon und solche Manga Sachen angeschaut...

Das sind in meinen Augen Wertungen, die ich ignorant finde. Das ist genauso wie wenn ich sagen würde, dass deine Lieblingsband nach Ballermann klingt. Und ja, Fairas Meinung finde ich auch ignorant, teile sie aber zum Teil, da ein Großteil der Serien für Kinder (sind für mich alle unter 11-13) auch meiner Meinung nach Schund ist, verglichen zu früher.
Dass du stets "mögen" und "Geschmack" verwendest finde ich aber gut, mache ich genauso bei Musik.
Und wirklich böse gemeint wars auch von meiner Seite nicht, fühlte mich als Anime-Fan nunmal angegriffen.  ;)
  17.09.2011, 15:37

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft

War nur ein Witz :)
aber du hast dir mit 13 sicher auch Pokemon und solche Manga Sachen angeschaut...
Ich verstehe nicht was daran ignorant sein soll? :o
da ein Großteil der Serien für Kinder (sind für mich alle unter 11-13) auch meiner Meinung nach Schund ist, verglichen zu früher.
Stimmt, Tom und Jerry, Wiki (das gibts sogar noch) und co waren wesentlich besser als alles was heute läuft... :(
Und wirklich böse gemeint wars auch von meiner Seite nicht, fühlte mich als Anime-Fan nunmal angegriffen.  ;)
Ich weiß das es nicht "wirklich" böse gemeint war^^
Haha, das kenne ich! Ich fühle mich auch immer angegriffen wenn jemand Fantasy verarscht :D
...

17.09.2011, 15:44

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Wrong Topic. Lasst euch wo anders über den Untergang des abendländischen Kinderprogramms aus.
[genius.at.work]
  17.09.2011, 16:22

• Aspirant
    • Magiergilde
Lese nur den Manga, hab eh keinen Ferneher mehr.
Wird am Anime denn immer noch zu rumgeschippelt seitens Blutdarstellung etc?
  17.09.2011, 19:06

• Lehrling
    • Diebesgilde

Sehe wenn dann die originale sprich ungeschnittene Version, obs bei RTL2 immer noch so schlimm ist wie am Anfang (A holt zum Schlag aus -> B liegt am Boden) weiß ich daher nicht, vermute es aber.
  17.09.2011, 19:38

• Abenteurer
    • Neuling

Sehe wenn dann die originale sprich ungeschnittene Version, obs bei RTL2 immer noch so schlimm ist wie am Anfang (A holt zum Schlag aus -> B liegt am Boden) weiß ich daher nicht, vermute es aber.
Auf RTL 2 kommen soweit ich weis Nachmittags (so wie früher) keine Animes mehr. Die zeigen unserer Jugend lieber Sendungen, wie man am besten andere Leute auslacht, anstatt Sendungen bei denen beigebracht wird, dass man zu seinen Freunden halten muss, dass man hart arbeiten muss, dass anders sein nicht schlimm ist etc.

BTT:
Ich schau naruto immer gerne. Die Filler-Folgen nerven jedoch gewaltig. Weis jemand wann es wieder richtig anfängt?
Die Schriftsteller können nicht so schnell schreiben, wie die Regierungen Kriege machen; denn das Schreiben verlangt Denkarbeit.
Bertolt Brecht
  17.09.2011, 21:21

• Fremdländer
    • Neuling
Also auf VIVA läuft es Montag-Freitag von 15:25-16:25 (zwei Folgen). Die sind jetzt Staffel 4-5 kurz vor den Fillern....
Es gibt also doch Leute die es mögen :)

Moddi ;)
                                   Für Talos!
  18.09.2011, 16:40

• Mitglied
    • Diebesgilde
[...]

Wer eine storytechnisch wirklich sehr starke Anime-Serie sehen will, dem kann ich nur Fullmetal Alchemist ans Herz legen. Hat dank der vergleichsweise geringen Folgenanzahl von ca. 50 höchstens 5 Füllerfolgen, eine sehr emotionale Story (mit genialem Ende) und ist schön gezeichnet.

[...]

eine wirklich gute Story, wenig Episoden und keine Filler, dazu ein guter Zeichenstil und gute Sprecher (auch in der dt. Synchronisation) das bietet auch Elfenlied, ist aber nichts für "zartbesaitete Personen"...
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

19.09.2011, 07:23

• Reisender
    • Neuling
Sollte ich das OVA von Elfenlied ansehen bevor ich mir die Folgen ansehe oder erst nachdem?
  19.09.2011, 21:36