In Deutschland, als säkularer Staat, hat der Typ nichts im Bundestag verloren.
Er hat auch kein Mandat sondern hällt eine Rede, welche keinen Einfluss auf die Politik Deutschlands hat sondern eher als (eventueller - bisher weiß man ja nicht, worüber er reden wird) Wegweiser zu verstehen ist. Ansonten wirkt deine Antwort für mich eher undurchdacht. Aber sei's drum. Ist halt deine Meinung.
Hinzu kommt die historisch einmalige Situation, dass er ein Deutscher ist. Für mich einfach Kausalität, dass er bei einem offiziellem Besuch in seinem Heimatland vor dem Parlament sprechen darf. Ich betone nochmal SPRECHEN - er hat kein Mandat. Das scheinen einige irgendwie nicht zu checken.
Was ich so seltsam finde ist direkt eure Wortwahl (Pate/Ralen) 'Tattergreiß'. Ich mein der Mann hat sein Leben lang studiert und ist äußerst gebildet - viele Menschen würden gar von weise sprechen. Die reine Ignoranz nicht wenigstens zuzuhören. Sich eventuell drauf einzulassen. Diese Ablehnung verstehe ich nicht. Das ändert nichts daran, dass ich auch der Meinung bin, dass man Kondome erlauben MÜSSTE. Ich weiß nicht warum die alten Herren im Vatikan das nicht tun - Alter, Narrheit oder Stursinn, aber der Papst hat sicher trotz dieser (menschlichen) Verfehlung durchaus Dinge zu erzählen über die es nachzudenken gilt <- und dafür muss man sie hören.
Zu Ralen kann ich nur sagen, was ich jedem, der sich populistisch gegen unsere Bundesregierung äußert (was wichtig und berechtigt ist in einer Demokratie (!) ), dass Merkel/Schäuble ein Segen für dieses Land sind - und wenn die Deutschen nur etwas genauer hinsehen würden, dann würden sie begreifen, dass um uns drumherum nacheinander die Länder herabgestuft werden - Deutschland steht hart wie Kruppstahl noch auf AAA - wirtschaftlich so stark wie nie, nur China scheint stärker. Aber das kann ja kaum (!) an guter politischer Führung liegen
Jedenfalls zurück zum Thema. Dass diese Rede so hochgeschaukelt wird finde ich auch seltsam. Grade wegen der vielen anderen 'Probleme'. Allerdings spiegelt es wohl die deutsche Gesellschaft im Kern wieder.

Und nun OT:
@Pate: Ja, weißt du, ich wollte dich bischen zappeln lassen, sodass du denkst, dass ich am Ende ja doch nicht abschicke usw.

@Ralen: Die kommt