Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: USK 16 und ungeschnitten  (Gelesen 5100 mal)

• Vampir
    • Untot
Freut euch nicht zu Früh. Bei telepolis gab es kürzlich eine Artikelserie bzgl. "Killerspiele" und den Spielinhalten. Obwohl Hersteller sagen das Spiel kommt ungeschnitten in Deutschland heraus ist es dann doch nicht so, die Entwickler machen trotzdem "Selbstzensur".
"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!"
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." Ernst Benda (ehem. Präsident Bverfg)
  24.09.2011, 18:55

• Skelett-Magier
    • Untot
Jup. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spiel, dass vor Release als "uncut" beworben wurde, geschnitten war...
  25.09.2011, 00:42

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Super... wenn ich pech habe, bestelle ich mir die deutsche Version vor und muss letztenendes zur AT greifen... ich warte mal auf ein offizelles statement von Bethesda.
  25.09.2011, 01:05

• Skelett-Magier
    • Untot
Auch darauf muss man nicht unbedingt zählen.. siehe Activision mit Call of Duty ;)

Am besten wäre es, wenn man es sich nicht zu Release kaufen würde. Wäre das beste... dann hätte man auch Klarheit, ob die englische Sprachspur bei den Konsolen enthalten ist. Hoffentlich gibt es einige Spielemagazine die einen Vorabtest bringen dürfen...
  25.09.2011, 11:14

• Drachengott
    • Nirn.de Team
dann hätte man auch Klarheit, ob die englische Sprachspur bei den Konsolen enthalten ist.

Bethesda rühmt sich damit, Skyrim (wenigstens bei der Xbox) auf eine DVD zu packen. Kann mir nicht vorstellen, dass da tatsächlich noch Platz für eine 2-GB-englische-Tonspur ist. Ich glaube jedenfalls nicht dran, und habe mir deswegen die UK-Version bestellt, die nebenbei auch noch über 10€ billiger ist.
  25.09.2011, 13:00
  • http://www.jafjaf.de

• Skelett-Magier
    • Untot
Jup. So habe ich auch schon gedacht. Aaaaaber, wie gesagt, dieses GameStop Angebot ist wirklich gut... und 10€ und 50€ sind halt schon ein Unterschied...

Aber noch ist ja noch ein bisschen Zeit, die Aktion gilt ja noch bis Release und bis dahin können ja vielleicht schon die einen oder anderen Infos dazu kommen :)
  25.09.2011, 13:15

• Skelett-Krieger
    • Untot
Super, Enthauptungen sind also endlich ab 16! Weniger Gewaltverherrlichung sollte man der gewaltbereiten Jugend auch nicht zumuten.

Meine Meinung: Wer sich das Game extra aus dem Ausland zukommen lässt, nur weil in der deutschen Version die Kopfabschlag-Animation fehlt, der hat definitiv einen Sockenschuss.

"Hey, ich gebe mehr Geld aus und nehme alle möglichen Umstände auf mich, denn das Spiel wäre ja total öde und langweilig, wenn da nicht die Köpfe meiner Gegner rollen!"

Es ist ja nicht so, als würde da fundamentaler Content fehlen, oder auch nur irgendetwas Gameplay- / Story-Relevantes.

Ich weiß, die meisten hier sehen das natürlich total anders. Jetzt schickt mir eure Flames. Auf eure Rechtfertigungen kann ich getrost verzichten. ;)

Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  27.09.2011, 20:44
  • Google+

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich nehme an der Hauptimportgrund für die meisten ist die englische Sprachausgabe ;)
  27.09.2011, 20:50

• Reisender
    • Neuling
Soweit ich weiß, ist es doch so, dass der Import der UK-Version sogar um die 10€ billiger ist, oder nicht?
  27.09.2011, 21:04

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Super, Enthauptungen sind also endlich ab 16! Weniger Gewaltverherrlichung sollte man der gewaltbereiten Jugend auch nicht zumuten.

Meine Meinung: Wer sich das Game extra aus dem Ausland zukommen lässt, nur weil in der deutschen Version die Kopfabschlag-Animation fehlt, der hat definitiv einen Sockenschuss.

"Hey, ich gebe mehr Geld aus und nehme alle möglichen Umstände auf mich, denn das Spiel wäre ja total öde und langweilig, wenn da nicht die Köpfe meiner Gegner rollen!"

Es ist ja nicht so, als würde da fundamentaler Content fehlen, oder auch nur irgendetwas Gameplay- / Story-Relevantes.

Ich weiß, die meisten hier sehen das natürlich total anders. Jetzt schickt mir eure Flames. Auf eure Rechtfertigungen kann ich getrost verzichten. ;)

Hanrok

Als ob sich hier nur eine einzige Person vor dir rechtfertigen müsste!?  :spinner:
Selten so gut gelacht, aber eine Gruppe von Gamern in eine Schublade stecken kannst du ja anscheinend gut. Toleranz existiert in deiner kleinkarierten Welt nicht? Schade.

Zitat
Hier stinkts gewaltig nach Weltfrieden und Regenbogen, schwersten Grades. Schade das man sich im Internet nicht informieren kann.

:meinung:
« Letzte Änderung: 28.09.2011, 01:10 von Taker34 »
  28.09.2011, 00:55

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Hanrok, die Enthauptung (genauer gesagt, die Chance, eine auszuführen) ist Teil eines Perks, den du ‒ soweit ich es verstanden habe, andernfalls kläre man mich auf ‒ nicht wählen musst.

An Taker34: Weder die sarkastische Vorlage noch dein angefügter Smiley rechtfertigen so eine Beleidigung; das gibt eine Verwarnung für dich.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  28.09.2011, 01:05

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
An Taker34: Weder die sarkastische Vorlage noch dein angefügter Smiley rechtfertigen so eine Beleidigung; das gibt eine Verwarnung für dich.
Jawohl, verstanden.
  28.09.2011, 01:08

• Skelett-Magier
    • Untot
Hanrok, die Enthauptung (genauer gesagt, die Chance, eine auszuführen) ist Teil eines Perks, den du ‒ soweit ich es verstanden habe, andernfalls kläre man mich auf ‒ nicht wählen musst.

:blink: was zur...

Wusste ich bisher nicht mit dem Perk.. gute Sache. Werde ich auf jeden Fall nehmen   :cool:
  28.09.2011, 22:40