Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Achievements bekannt  (Gelesen 4985 mal)

  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Die Seite XBOX360ACHIEVEMENTS hat eine Liste mit möglichen Errungenschaften (Achievements) für The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht. Diese Liste ist für die Xbox 360 Live-Plattform, für den PC ist aber mit ähnlichen zu rechnen, da die Steamworks-Architektur, die Skyrim integriert haben wird, ebenfalls Achievements implementiert. Allerdings sind im Steam Store dazu noch keine Angaben zu finden.

Es gibt 50 Errungenschaften, einige erhält der Spieler für das Abschliessen von Quests, andere wenn er Gilden (z.B. der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft) betritt oder bestimmte Level (5, 10, 25, 50) erreicht. Weitere für bestimmte Ereignisse, wie nach einer Heirat oder der erfolgreichen Flucht aus dem Gefängnis.

Quellen:
  04.10.2011, 10:08
  • Offline


  • Ritter
    • Legion
Max level 50.. hui, das wird dauern :)

Wer weiß, ob es absicht ist, dass diese Seite offen ist. Es enthält wohl Info's die Beth. ja vorher nicht aufgeklärt hat...

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  04.10.2011, 12:21
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Level 50?! Das hab ich auch schon bei Oblivion erreicht. Super :)

@Sims
Achievements werden meistens wesentlich früher geleaked. Und diese Infohäppchen machen die Spieler nur noch geiler, oder aber sie lesen sie sich nicht durch um nicht gespoilert zu werden... daher ist das in Ordnung. Und normalerweise nicht xbox360achievements.org nur sichere Achievements mit rein.
  04.10.2011, 14:00
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Naja, das sind hier natürlich wieder solche Errungenschaften, die man einfach so während des Spielens bekommt. So wie ich das sehe ist da nichts dabei wofür man wirklich etwas zusätzlich machen müsste. Ich halte sowas eigentlich auch für unnötig.
Eine kurze Frage hätte ich noch zu:
Zitat
Join the Stormcloaks or the Imperial Army
Ist beides jetzt so ähnlich wie eine Gilde, oder mehr so eine Ein-Quest-Sache wie es z.B. beim Orden des Tugendhaften Blutes der Fall ist? Ist da schon näheres zu bekannt? Ich nehme jetzt auch einfach mal an, dass man nur einem der beiden beitreten kann, sonst wären die wahrscheinlich nochmal getrennt aufgelistet.

Ich bin jetzt auch mal gespannt was es mit dem Einnehmen der Festungen da auf sich hat.
« Letzte Änderung: 04.10.2011, 21:26 von Grenouille »
  04.10.2011, 14:38
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich setzte mir jetzt schon als Ziel, bei Skyrim 100% aller Erfolge zu bekommen :)
  04.10.2011, 15:57
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ja wer nicht, ich weiß nicht wie es euch geht, aber selbst wenn man die Achievements fast alle einfach so bekommt, ohne irgendetwas "Großes" geleistet zu haben, motivieren sie mich doch ungemein. Ich bin für sowas immer zu haben.   :P

- Carpe Noctem -
  04.10.2011, 16:55
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich auch, solange es keine Multiplayer Erfolge sind, für die man höchste Stufe erreichen muss, ergo 50+ Spielzeit in den MP stehcken muss -_-
  04.10.2011, 18:02
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ja oder so Erfolge wie "Spiele xy mindestens 28 Tage nachdem es zum erstem mal gestartet wurde".
Für sowas hab ich keine Zeit.  :D
Ich freue mich auf jedenfall auf die Achievements für Skyrim.

- Carpe Noctem -
  04.10.2011, 21:16
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Crysis 2: Spiele 6 Monate nach deinem ersten Mal online..
  04.10.2011, 22:08
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
  04.10.2011, 22:32
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Ich bin persönlich kein Fan von Achievements solange sie keinen spielerischen Sinn bringen. Ständig irgendwelche Popups auf dem Bildschirm zu haben, darauf hab ich keinen Bock. Mal ein Beispiel: Ich töte gerade meinen ersten Drachen in Skyrim, bin von dem Kampf noch völlig durchgeschwitzt und genieße den Finalen Todesstoß als plötzlich eine kunterbunte Nachricht erscheint:"Glückwunsch, du hast eben deinen ersten Drachen erlegt"....................nicht besonders atmosphärisch
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  04.10.2011, 22:38
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Ist beides jetzt so ähnlich wie eine Gilde, oder mehr so eine Ein-Quest-Sache wie es z.B. beim Orden des Tugendhaften Blutes der Fall ist? Ist da schon näheres zu bekannt?
Ich meine, dass vor einiger Zeit mal gespoilert wurde, dass man der kaiserlichen Legion beitreten kann. Musst du mal bei Scharesoft gucken, ich meine, dass das mal getwittert wurde.
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  04.10.2011, 23:29
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Endlich mal richtig gute Achievements (nicht wie in Oblivion: Steige in der Gilde X auf 1,2,3,4,5..; Steige in der Gilde Z auf 1,2,3,4,5...). Wer auf Achievements spielt, hat den Vorteil das Game zumeist auf 100% zu beenden und ist dabei ständig motiviert. Man sieht alles, macht alles und es hält sehr lange bei Laune, klasse.
Xbox -> 100% mein Ziel, meine Pflicht.  :lachen:

Es wird leider auch viel in den Achievements gespoilert... übrigens kann man mit Kindern fangen spielen... what the eefff?!
  05.10.2011, 00:23
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Es wird leider auch viel in den Achievements gespoilert... übrigens kann man mit Kindern fangen spielen... what the eefff?!
Ist doch süß! Also ich find das super, gibt dem Charakter wenigstens ein klein wenig Inhalt ;)

@PHofmann: Naja die Achievements über Steam sind dann doch einigermaßen dezent ... wenn es so ist, kann ich damit wohl leben :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.10.2011, 07:45
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Aus von PHofmann bereits erläuterten Gründen bin ich kein Freund von diesen Erfolgssystemen, ich brauche keine hübschen Abzeichen die mir erzählen wann ich Erfolg hatte.

Ob man das auch abstellen kann?
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  05.10.2011, 09:01
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ist doch süß! Also ich find das super, gibt dem Charakter wenigstens ein klein wenig Inhalt ;)
Man zieht sich ein Amulett an, um NPCs zu signalisieren, dass man heiratswillig ist.
Da muss es schon 20.000 Fangen-Spielen-Features geben, um dieses Defizit an "Inhalt" auszugleichen.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  05.10.2011, 09:50
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ist doch süß! Also ich find das super, gibt dem Charakter wenigstens ein klein wenig Inhalt ;)
Man zieht sich ein Amulett an, um NPCs zu signalisieren, dass man heiratswillig ist.

Ach du grüne Neune... Oo
  05.10.2011, 13:22
  • Offline


SuperChar

Jawoll...
Einmal auf Skyrim rumreiten, bevor man es überhaupt gespielt hat ^^

Auch ich habe schon gehört, dass Einiges reduziert, dafür vieles überarbeitet bzw. neu eingebaut wurde.
Achievements kenne ich schon aus Oblivion (Steam) und frage mich echt, worüber man sich da aufregen kann????
Wer sich darum schert der soll die sammeln, ansonsten ist das nur ein Feature das im Hintergrund mitläuft und dem man keine Beachtung schenken muss!

Und nein, Achievements hat man bisher nicht abstellen können und offenbar hat PHofmann noch nicht wirklich "Achievements" gesehen bzw. Spiele gespielt in denen sie krankhaft umgesetzt wurden.

Dieses "Popup" ist nur eine kleine Nachricht, die das Spielgeschehen NICHT beeinträchtigt sondern nur kurz rechts unten im Bildschirm eingeblendet wird und sich nach einiger Zeit selber wieder ausblendet.

In Fallout New Vegas ist das was anderes. Dort gibts es Achievements die für einen speziellen Sammel-Perk stehen. Beispielsweise wenn man eine Menge Krabbeltiere ausgeschaltet hat, dann kommt ein Pop-Up, welches das Spiel kurz unterbricht und einem mitteilt, dass man ein Achievement und auch gleich den dazugehörigen Perk bekommen hat.
Da sehe ich so ein Pop-Up als absolut ok an, weil es schließlich in Verbindung mit einem speziellem Perk steht und wenn ich da so einen Bonus-Perk bekomme will ich darüber informiert werden!

Alle anderen Achievements kamen bisher aber immer nur durch eine kurze Meldung unten am Bildschirmrand, die überhaupt nicht störend sind.

Aber wems Spaß macht kann sich gern darüber aufregen  :blink:

Mir waren die Dinger jedenfalls schon in Oblivion egal und in Skyrim wird es nicht anders sein. Auf der Box wäre das was anderes, weil ich dort Gamescore sammel, aber da ich Skyrim nicht für die Box kaufe, ist das auch kein Thema.
« Letzte Änderung: 05.10.2011, 14:14 von SuperChar »
  05.10.2011, 14:09
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Mal davon ab kann man meines Wissens nach die Meldung und Geräusche von Erfolgen ausmachen :P
  05.10.2011, 14:28
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Sollen diese Achievements auch auf dem PC erreicht werden können?
Dann frage ich mich, wie die Auswertungsroutine es merken will, dass ich nicht gecheatet habe. Man kann doch in den TES-Spielen so gut wie alles über Konsole herzaubern.
Es würde mein größter und langjähriger TES-Wunsch in Erfüllung gehen, wenn das Spiel sicher erkennen würde, wann es mit Mods oder Konsole modifiziert wurde. Denn eine mögliche Rangliste mit erlangten PC-Achievements wäre nur dann sinnvoll.

klarix :klarix:
  05.10.2011, 16:44
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke