Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Achievements bekannt  (Gelesen 5059 mal)

  • Skelett-Magier
    • Untot
Ranglisten sind unnötig bei Achievements... vielleicht weißt du noch nich wie die Dinger funktionieren. Wenn du Steam hast, sie sind exakt wie Steam Erungenschaften.
  05.10.2011, 17:20
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
@klarix: Da Skyrim auf dem PC Steam voraussetzt, kannst du fast sicher davon ausgehen, dass es sie für die PC-Version auch gibt.

Und Cheaten gilt dann wahrscheinlich = Konsole nutzen ... sofern es die gleichen Achievements sind wie bei der XBox-Version.


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  05.10.2011, 17:39
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
@Klarix
Schöner Gedanke, bei z.B. Fallout New Vegas war es so, dass die Nutzung der Konsole dazu führt, dass Achievements nicht mehr gezählt werden. Ob das nur bis zum Neustart des Spiels galt oder auch darüber hinaus kann ich nicht sagen. War mir aber auch egal, ich mache mir nichts aus Achievements, die keinen Wert im Spiel selbst haben und selbst dann auch nicht wirklich.

Und was SuperChar mit den Popups ansprach, waren nicht die Achievements von Steam selbst, sondern Challenges, die im Spiel selbst integriert waren. Auf langsamen Krücken (wie meinem alten Rechner), können die schon nervig sein, wenn man mitten im Kampf ist und das Fenster wegklicken muss, ganz zu schweigen, von dem Lag kurz bevor die Popups erscheinen.
0,391 Beiträge pro Tag
Qualität > Quantität
  05.10.2011, 17:59
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Um nochmal auf SuperChar einzugehen: mich stört weniger das Vorhandensein der Achievements sonder nur dass ich keine Lust habe dass mitten in einem (hoffentlich) atmosphärischen Kampf eine Nachricht erscheint die schlicht und ergreifend nicht zur Stimmung des Spiels passt. Wenn man die Popups abschalten kann schön und gut, aber ich finde solche "Anstecknadeln die man nichtmal anstecken kann" einfach belanglos, quasi ein kleiner Bonus den ich nicht brauche.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  06.10.2011, 10:12
  • Offline


SuperChar

Wie gesagt die Achievements sind keine Pop-Ups die das KOMPLETTE Spielgeschehen stoppen, sondern nur eine kleine Einblendung unten rechts.

Echte Pop-Ups gibt es nur in New Vegas wie ich bereits erwähnt habe. Die hängen aber mit Perks zusammen und stören mich auch nicht sonderlich, schließlich bekomme ich eine Bonusfähigkeit, da kann man schon mal das Spiel für so eine Meldung anhalten.

Aber normale Achievements sind nur kleine Einblendungen die mein Spielgeschehen nicht stören.
Leider hat man sowas bisher noch nirgends abschalten können, also schade, wenn dich diese kleine Einblendung stört.

Ich finde Achievements am PC auch nicht sonderlich toll, aber ich mach mir deshalb keine Probleme ;)
  06.10.2011, 11:06
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Um bei der Atmosphären-Zerstörung zu bleiben... Das Inventar hält den Spielfluss ebenfalls an, Popups die uns sagen, dass wir unsere Schwertkampffähigkeit gesteigert haben auch   :rolleyes:
  06.10.2011, 11:53
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Hab bisher nur Screenshots von Skyrim gesehen daher kann ich die Popups bei Skill-Steigerung oder das Inventar nicht wirklich bewerten. Aber zumindest passen beide vermutlich rein optisch ins Spiel, wenn ich bei den Achievements plötzlich grelle Farben und eine völlig andere Schriftart sehen muss passt das nicht. Ist meine Meinung, man muss sie nicht teilen.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  06.10.2011, 12:45
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hab bisher nur Screenshots von Skyrim gesehen daher kann ich die Popups bei Skill-Steigerung oder das Inventar nicht wirklich bewerten. Aber zumindest passen beide vermutlich rein optisch ins Spiel, wenn ich bei den Achievements plötzlich grelle Farben und eine völlig andere Schriftart sehen muss passt das nicht. Ist meine Meinung, man muss sie nicht teilen.

Mir reicht es vollkommen, wenn die Achievements nur mit dem kleinen Steam-Fenster unten rechts eingeblendet werden, die übersehe ich eh meistens.  :ugly:
Mitten im Bild haben die Achievements meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.

- Carpe Noctem -
  06.10.2011, 12:56
  • Offline


SuperChar

Mir reicht es vollkommen, wenn die Achievements nur mit dem kleinen Steam-Fenster unten rechts eingeblendet werden, die übersehe ich eh meistens.  :ugly:

Und ich denke genauso wird das gehandhabt ;)
  06.10.2011, 13:35
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Diese Liste ist für die Xbox 360 Live-Plattform, für den PC ist aber mit ähnlichen zu rechnen, da die Steamworks-Architektur, die Skyrim integriert haben wird, ebenfalls Achievements implementiert.
Ist das jetzt sicher?
Ich meine, kann man noch hoffen, dass es Skyrim für PCs auch ohne Steam geben wird? Irgendwo habe ich gelesen, dass es wieder mit und ohne geben wird.
Gibt es dazu schon eine klare Aussage?

klarix  :|
  06.10.2011, 21:40
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Diese Liste ist für die Xbox 360 Live-Plattform, für den PC ist aber mit ähnlichen zu rechnen, da die Steamworks-Architektur, die Skyrim integriert haben wird, ebenfalls Achievements implementiert.
Ist das jetzt sicher?
Ich meine, kann man noch hoffen, dass es Skyrim für PCs auch ohne Steam geben wird? Irgendwo habe ich gelesen, dass es wieder mit und ohne geben wird.
Gibt es dazu schon eine klare Aussage?

klarix  :|

Absolut unwahrscheinlich, dass Skyrim ohne Steamworks vertrieben wird.
  06.10.2011, 21:43
  • Offline