Nirn.de

Gast

Thema: Fehler, Wünsche und Anregungen  (Gelesen 36794 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Dieser Thread dient für kleinere Fehler, Wünsche und Anregungen die wir an Nirn.de umsetzen sollen. Wir freuen uns über jede Inspriation! :)
  07.10.2011, 15:28

• Diplomat
    • Klingen
Ich hatte es schon mal gesagt, keine Ahnung, ob du da da warst. Ist es möglich, im RSS-Reader das bekannte RSS-Symbol gegen das N auszutauschen, das in  der Eingabezeile oder im Tab ganz vorn steht? War doch früher schon mal so, wo noch 5 Posts das Maximum waren. Apropos, rein theoretisch, wie hoch könnte man die maximale Post Zahl im RSS-Reader eigentlich treiben? Denn ich bekomme langsam Angst, dass ich was verpasse, da mehr als 10 Beiträge in der Zwichenzeit geschrieben wurden.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  07.10.2011, 17:57

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Ich kann die Grenze für das Feed "theoretisch" "unendlich" hochtreiben. Aber irgendwo muss dann geschaut werden, was performancemäßig sinnvoll ist. Was wäre dein Wunsch? 20? 25? 30?

Ist es möglich, im RSS-Reader das bekannte RSS-Symbol gegen das N auszutauschen, das in  der Eingabezeile oder im Tab ganz vorn steht?

Habe das Logo implementiert. Wird mit der nächsten Aktualisierung online geschaltet.
  07.10.2011, 18:02

• Diplomat
    • Klingen
Na 25 sollte wohl die Obergrenze sein. In Anbetracht der Tatsache, dass Nirn.de sowieso schon deutlich länger braucht, als alle anderen Feeds, die ich habe, kann man sich ja langsam rantasten, und mal sehen, was die Performance macht. Also sagen wir mal 15 oder 20, und dann sehen wir mal weiter.

Ach, und danke für das N.
  07.10.2011, 19:17

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
In Anbetracht der Tatsache, dass Nirn.de sowieso schon deutlich länger braucht, als alle anderen Feeds, die ich habe, kann man sich ja langsam rantasten, und mal sehen, was die Performance macht.

Was meinst du, mit Nirn.de braucht sowieso deutlich länger?

Dann stell ich das mal auf 20. Ist halt erst mit dem nächsten Update online.
  07.10.2011, 19:37

• Diplomat
    • Klingen
Zitat
Was meinst du, mit Nirn.de braucht sowieso deutlich länger?
Dass das Aktualisieren deutlich länger dauert, als bei den anderen.

Falls du es selbst testen willst:

Zum Beispiel habe ich dank deines Links den Ponyhof mit in der Liste. Das scheint mir dort schneller zu gehen.
  07.10.2011, 19:48

• Skelett-Krieger
    • Untot
Gesendete Nachrichten werden mir seit Dezember 2010 nicht mehr angezeigt. Das sollte behoben werden.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  23.10.2011, 02:34

• Reisender
    • Neuling
Vielleicht eine dumme Frage, aber hast du das Häkchen unter "Speichere eine Kopie jeder Persönlichen Nachricht unter Gesendete Nachrichten. " in den Einstellungen gesetzt?
“Run when you can, walk when you have to, crawl if you must; just never give up.” – Dean Karnazes
  23.10.2011, 03:53

• Skelett-Krieger
    • Untot
In der Tat nicht. Dabei sind vor 2011 alle Nachrichten automatisch gespeichert worden, und ich kann mich nicht erinnern, jemals überhaupt irgendeine Einstellung verändert zu haben. Aber dann ist ja gut.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  23.10.2011, 06:38

• Gräfin
    • Adel
In der Tat nicht. Dabei sind vor 2011 alle Nachrichten automatisch gespeichert worden, und ich kann mich nicht erinnern, jemals überhaupt irgendeine Einstellung verändert zu haben. Aber dann ist ja gut.
Das könnte daran liegen, dass das Forum "gewechselt" wurde. Wir sind doch Ende 2010 umgezogen, mit neuem Outfit etc. Vllt hat er das im alten Forum automatisch gemacht, und im neuen muss man das Häkchen setzen?

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  23.10.2011, 12:13

• Beschwörer
    • Magiergilde
Aber seitdem habe ich schon Pop-Up Fenster gehabt die mir das angezeigt haben.
Mittlerweile ist es bei mir aber auch nicht mehr der Fall.
Vermutlich wurde das Häkchen mit dem letzten Update entfernt.
  23.10.2011, 13:36

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Dürfte ich den Wunsch äußern, das jetztige Design dieser Seite an das von Skyrim anzupassen (mehr blautöne etc.)? Das wäre mal eine gelungene visuelle Abwechslung, wie ich finde.
  25.10.2011, 22:57

• Diplomat
    • Klingen
Mehr Beiträge sind es im Feedreader zumindest erst einmal. Wieviele eigentlich maximal? ich dächte, ich hätte gerade 21 gehabt. Nur das Logo ist irgendwie noch nicht da. Ist immer noch das normale Rss-Symbol.
  29.10.2011, 07:47

• Beschwörer
    • Magiergilde
Dürfte ich den Wunsch äußern, das jetztige Design dieser Seite an das von Skyrim anzupassen (mehr blautöne etc.)? Das wäre mal eine gelungene visuelle Abwechslung, wie ich finde.
Bitte nicht; ich habe mich schon so an die warmen Brauntöne gewöhnt...
  04.11.2011, 18:08

• Drachengott
    • Nirn.de Team
Eine Farbänderung ist auch im Zusammenhang mit Skyrim erstmal nicht geplant. Mag zwar sein, dass 'eisähnliche' Blautöne thematisch passender wären, aber unser Nirn ist einfach braun - und so wird es erst einmal auch bleiben ;)
  04.11.2011, 19:40
  • Nirn.de

• Gräfin
    • Adel
Blau ist außerdem viel zu kühl als Farbe :poeh:
Nirn.de ist braun ... äh ja also die Farben sind nunmal braun und so :ugly:
Nein nein, Nirn muss so bleiben :)

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  04.11.2011, 19:48

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Achso. Ich dachte das wäre stark an das Farbschema von Oblivion angelehnt. Trotzdem würde ich mir ein anderes Design wünschen, aber das ist ja nur ein persönlicher Wunsch von mir, ich erfreue mich deshalb nicht weniger an Nirn.de als sonst.
 :P
  04.11.2011, 20:11

• Gräfin
    • Adel
Naja, sowohl Morrowind als auch Oblivion sind ja von den Menüs her sehr braun angelegt - 2 gegen 1 - Skyrim-blau verliert :)

- John Barrowman -
  04.11.2011, 20:17

• Fremdländer
    • Neuling
Wie war das mit den "Danke"-Buttons? Ich verspürte die Tage das Bedürfnis für ein oder zwei Beiträge die meine inhaltlichen Fehler verbesserten, Danke zu sagen. Geplant?
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  06.11.2011, 19:34

• Diplomat
    • Klingen
Wie war das mit den "Danke"-Buttons? Ich verspürte die Tage das Bedürfnis für ein oder zwei Beiträge die meine inhaltlichen Fehler verbesserten, Danke zu sagen. Geplant?

Die Idee wurde, soweit ich mich erinnere vor einiger Zeit schon mal diskutiert, aber verworfen. Wenn du Danke sagen willst, dann sags doch einfach.

Edit:
@Tjati: Wie versprochen Feedback zum Thema RSS; eine längere Ladezeit als bei 10 Beiträgen kann ich jetzt bei den 25 nicht feststellen. Und um ehrlich zu sein, mehr find ich auch nicht sinnvoll. Denn dann leidet mMn die Übersicht zu sehr.
« Letzte Änderung: 06.11.2011, 21:25 von Hircine »
  06.11.2011, 21:22