Nirn.de

Gast

Thema: Raritäten in Oblivion  (Gelesen 15973 mal)

  • Freund
    • Neuling
Zitat
Kann man den kolossalen Seelenstein behalten?
In der Magiergilde muss man ja zuerst den Kolossalen schwarzen Seelenstein holen. Den muss man dann zwar abgeben, bekommt dafür aber den gefüllten, den man behalten kann.
Zitat
Wo findet man die Körperteile von Svenja?
Die Körperteile bekommt man in der nähe des Taucherfelsen. Svenja wurde von der Udyrfrykte-Matrone gefressen. Man muss die Udyrfrykte-Matrone also töten um an die Körperteile zu kommen.

Ich glaube, dass es auch noch sehr viele seltene Bücher gibt. Der Argonische Bericht Band 1 und Band 3 zum Beispiel. Vielleicht wäre es auch sinnvoll mal im Construction Set nachzugucken, welche Gegenstände noch selten sind.
  09.10.2011, 21:14
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft

@rockley: Die kartoffeln nicht,da ich sie nicht behalten darf,aber das Spezialbrot was sie einem gibt kommt in die Liste
               Drachenrüstung kommt mit in die Liste,das Buch auch(eine echte Seltenheit :ugly:)

@tamriel:Schwarzbogen nehm ich auch mit in die Liste

Meinte ich ja mit dem Brot :D Und das Buch finde ich aber in letzter Zeit öfters. Z.B. mit Skeetul unseren WC hatte ich das Buch 2 mal hintereinander XD


Mein Youtubekanal mit LP´s http://www.youtube.com/user/MegaRockley
  09.10.2011, 21:15
  • Offline
  • Rockley´s Lets Play


  • Fremdländer
    • Neuling
Was mir noch eingefallen ist:

Ein einzigartiger, verzauberter Vulkanglashelm namens "Fin Gleam" (hab nur die OV von Oblivion, sry ^^).
Den findest bei einem Skelett am Meeresgrund, ziemlich direkt südwestlich neben der kleinen Insel, die westlich von Anvil liegt.
« Letzte Änderung: 09.10.2011, 21:42 von Raven-Biter »
  09.10.2011, 21:38
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Geht man von deinen Regeln aus, müsste der Drakonische Stein des Wahnsinns aber aus der Liste raus  ;)

Als Ergänzung hätte ich noch folgende Vorschläge:

Ausrüstung:
- Ring der Allmacht (im Rahmen der Quest, in der du für die Gräfin von Bruma den Drak. Stein des Wahnsinns geholt hast)
- Valdemar's Schild (Schild mit Schadensreflektionszauber, erhältlich im Rahmen der Hauptquest in Sancre Tor)

Schriftrolle:
- Vergött. d. Eld. Scro. (in der Kammer des Erzmagiers im Turm der geheimen Universität)

Bücher:
- Reihe: Die Wolfskönigin (Band 8 hast du in der Liste, die Bände 1-7 sind m.E. noch seltener)
- Reihe: 2920 (insg. 12 Bände, meist in den Kapellen der großen Städte zu finden - Buchtipp  ;))
- Reihe: Tanz im Feuer (Band 4 z.B. auf Schloss Kvatch)
- Wälzer des Unlebens (teuerstes Buch - 350 Septime - im Haus Benirus in Anvil (Nebenquest))
- Ein Spiel zu Tische
- Schrecken von Schloss Xyr
- Rückwärtslied (gehören alle drei zu den teuersten Bücher - 200 Septime - und sind glaube ich alle in den Bibliotheken der örtlichen Magiergilden zu finden)
- Palla Band 1
- Argonischer Bericht, Bände 1 und 3 (Band 3 in den Mythischen Archiven, wo man Band 1 herbekommt k.A., hatte ich selbst noch nie)

Einmalig ist auch das Nirnwurz-Sendschreiben, das du von Siderion bekommst, sowie die meisten Fetzen, die sich im Laufe der Quests so ansammeln (Lynch's Anweisungen, Todesliste etc.), aber ich vermute, dass du sowas nicht meinst oder? Würde sonst die Liste sprengen...

NACHTRAG: Zu den einmaligen Ausrüstungsgegenständen gehören auch sämtliche verzauberten Waffen, Rüstungen etc., die die Händler so zu verkaufen haben, also etwa der Bogen des Höllenfrosts und die Hände der Mitternacht (Zuflucht der DB), Weste des Barden (Colovianischer Händer in Skingrad), Turm der Neun, Helm von Elswyr (Steinmauerschilde in der Kaiserstadt) usw. Nahezu jeder Händler hat so ein Unikum in der Auswahl.
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 10:07 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  10.10.2011, 08:17
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
was ist mit dem ring der eisenfaust? 30% schadensreflektion. oder ist der nicht einzigartig?
  10.10.2011, 10:29
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Zitat
- Ring der Allmacht (im Rahmen der Quest, in der du für die Gräfin von Bruma den Drak. Stein des Wahnsinns geholt hast)

Da hatte man aber doch "Ring des Vipernauge" oder wie der heißt, bekommen.


Mein Youtubekanal mit LP´s http://www.youtube.com/user/MegaRockley
  10.10.2011, 14:09
  • Offline
  • Rockley´s Lets Play


  • Freund
    • Neuling
Gerade bei den Büchern scheint es sehr viele seltene zu geben. Diese sind häufig auch nicht leicht zu finden. Das Buch "Weg der Expon. Palme" liegt z.B. in einer Höhle unter einem Pilz. Teilweise kann man die Gegenstände auch nur zufällig in Truhen finden. Der Argonische Bericht Band 1 gehört glaube ich dazu. Man kann ihn aber auch wohl bei einer Quest erhalten. Vielleicht wäre es sinnvoll mal aus dem CS die seltenen Bücher mit Fundort aufzuschrieben. (Aber so eine Liste gibt es bestimmt schon irgendwo)
  10.10.2011, 14:20
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Zitat
- Ring der Allmacht (im Rahmen der Quest, in der du für die Gräfin von Bruma den Drak. Stein des Wahnsinns geholt hast)

Da hatte man aber doch "Ring des Vipernauge" oder wie der heißt, bekommen.

Ja, als Questbelohnung von der Gräfin, das ist richtig.

Den Ring der Allmacht erhält man im Rahmen einer ungelisteten Quest. Im Rahmen des Auftrags der Gräfin muss man doch den drak. Stein des Wahnsinns aus so einer Ruine holen, die mal als Stützpunkt der Akavir gedient hat. Zu dieser Festung gelangt man über einen verschneiten, mit Ogern überfüllten Hain, der seinerseits nur durch ein Dungeon erreichbar ist. Auf diesem Hain sind 4 Truhen verstreut. Drei dieser Truhen sind mit gesicherten Schlössern versehen, eine ist offen.

In dieser offenen, ersten Truhe befindet sich eine Notiz* sowie der Schlüssel zur zweiten Truhe, darin der Schlüssel zur dritten und dort wiederum der Schlüssel zur vierten. In der vierten Truhe liegt der Ring der Allmacht. Die Truhen und deren Reihenfolge zu finden ist ne Wissenschaft für sich, ich bin da vor Kurzem mind. 2 Stunden über diesen Hain gerannt... Wenn ich mich recht entsinne, sind die Truhen wie folgt verteilt:

Spoiler
1. Truhe befindet sich unterhalb des Turms, aus dem man den drak. Stein des Wahnsinns bergen soll, am Ufer des vereisten Sees. 2. Truhe befindet sich im oberen Turm (über dem Turm, wo dieser Stein drin ist, ist ein weiterer Turm. Die Truhe befindet sich an der Oberfläche (kein Dungeon) unter einem Strauch direkt im Rund des Turms. 3. Truhe befindet sich am Rand des Schotterwegs, den man vom ersten Dungeon bis zum Turm zurücklegt. Da liegen in einer Kurve mal ein paar Ruinen rum, so halbkreisförmig. Dahinter liegt ein größerer Felsbrocken, an dessem Fuß ist die Truhe. 4. Truhe: Die is blöd zu erklären... wenn man aus dem ersten Dungeon tritt, also da, wo man am Anfang auf dem Hain steht, von diesem Ort aus gesehen ist die 4. Truhe südlich (sprich: den Berg hoch). Wenn man vom Ausgang dieses Dungeons aus westlich geht, kann man irgendwann den Berg hoch. An der südlichsten Spitze von der Karte ist dann die Truhe, unter einem kleinen Fels und vor einer riesigen Steilwand...

* aus der Notiz geht hervor, dass ein Dieb (=Verfasser der Notiz) den Ring von einem mächtigen Zauberer geklaut hat und der Zauberer Jagd auf ihn gemacht hat, bis der Dieb schließlich von einem Berg hinab auf den Hain gestürzt ist. Um den Ring für seinen Kumpel, für den die Notiz gedacht ist, zu sichern, hat er sich diesen "renne-von-Kiste-zu-Kiste"-Mist ausgedacht.

EDIT: kann sein, dass ich in der gespoilerten Beschreibung die 2. und die 3. Kiste vertauscht hab... bin mir ned sicher
EDIT 2: Nach kurzer Betätigung der such-Funktion festgestellt, dass ich die 2. und die 3. Kiste tatsächlich vertauscht hab... habs oben ausgebessert  ;)
« Letzte Änderung: 10.10.2011, 16:54 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  10.10.2011, 16:29
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Wenn ich mal nix zu tun habe wird die Liste sortiert.
Ich habe jetzt mal die Liste nach dem Alphabet sortiert. Du kannst die Liste ja so in deinen Anfangspost setzen, falls du das möchtest.
Klappbox
Abend/Morgenzahn
Abschwächer des Urteils
Anoras Amulett
Aposteldolch
Apostelgewand
Ayleiden-Krone
Ayleiden-Statuen
Azuras Stern
Barmherzigkeit des Wahnsinns
Belohnungsgemälde
Beschwörergewand
Bettler
Blutige Rose
Ciirtas Gewänder
Der Argonische Bericht Band 1
Der Argonische Bericht Band 3
Des Betrügers Pracht
Diadem der Euphorie
Die Letzte Schwertscheide von Akrash
Die Maske des Graufuches
Die Wolfskönigin,Bd.1
Die Wolfskönigin,Bd.2
Die Wolfskönigin,Bd.3
Die Wolfskönigin,Bd.4
Die Wolfskönigin,Bd.5
Die Wolfskönigin,Bd.6
Die Wolfskönigin,Bd.7
Die Wolfskönigin,Bd.8
Dieb
Drakonischer Stein des Wahnsinns
Dunkelforststille-Ring
Dunkle-Verführer-Rüstung
Ebenerzklinge
Ein Spiel zu Tische
Ein Tanz im Feuer, v1
Ein Tanz im Feuer, v2
Ein Tanz im Feuer, v3
Ein Tanz im Feuer, v4
Ein Tanz im Feuer, v5
Ein Tanz im Feuer, v6
Ein Tanz im Feuer, v7
Elexir der Erforschung(in allen Stärken)
Erniedriger
Felsenschmetterer
Fett eines gemalten Trolls
Frierendes Schwert
Geschmeidigkeittalisman
Gewand der schwarzen Hand
Gewand der Tapferkeit
Gewand von Arden-Sul
Goldbrand
Graf Cirions Helm
Haut des Retters
Helm von Oreyn Bärentatze
Herz eines Argoniers
Hromirs Eisstab
Klaras Dachwasserwein
Klinge des Leids
Kristall-Stab
Kvatch-Brustharnisch
Lehrlingsgewand
Lichor
Lied der Alchemisten
Makellose Perlen und Juwelen
Mannimarco, König der Würmer
Mattweinklinge
Menschenhaut
Menschliches Herz
Mishaxis Beil
Molag Bals Streitkolben
Namiras Ring
Nervtöter
Nirnwurz
Nordwind
Notizen der Torwächtererschafferin(Name entfallen)
Oghma Infinium
Palla, Band 1
Palla, Band 2d
Rand des Ruins
Rätsel Talaras
Reihe: 2920
Ring der Allmacht
Ring der Bürde
Ring der Gedankenabschirmung
Ring der Herrschaft
Ring der Khajiiti
Ring des Körpers und Geists
Ring des Sonnenfeuers
Ring des Vipernauges
Ring des Wetters
Ring von Eidols Klinge
Ritteruntergang
Rote Welle
Rückwärtslied
Rufios Geist beschwören
Rumare-Juwel
Rüstung der DB
Rüstung und Waffen des Kreuzritters
Saft und Kraft Ring
Schädel der Korruption
Schattenbannwein
Schattenjagd
Schattenspalter
Schild von Leyawin
Schrecken von Schloss Xyr
Schürze der Geschicklichkeit
schwarzer Seelenstein
Schwarzes Band
Schwarzwasserklinge
Sevillas Stein
Sheogoraths Insignien
Sheogoraths Stab
Skelettschlüssel
Stab der Würmer
Talisman der Beihilfe
Taumeltau
Tochter der Niben
Umarils Schwert
Umbra
Unsterbliches Blut
Valdemar's Schild
Varla-Stein
Veredelte Frostsalze
Verfluchter Streitkolben
Vergifteter Apfel
Vergött. d. Eld. Scro.
Verschollene Geschichten von Tamriel
Volendrung
Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit
Wabbajack
Wälzer des Unlebens
Wappen von Chorrol
Weg der expon. Palme
Zauberbrecher
Zauberpichleramulett
Zerbrochener Schild
Ich habe in der Auflistung die Daedraartefakte alle nochmal einzeln aufgezählt. Außerdem habe ich das Oghma Infinium und den Ring der Allmacht hinzugefügt. Da der "Tanz im Feuer" und "Die Wolfskönigin" mehrere Bände hat, habe ich diese auch hinzugefügt. Außerdem habe ich noch folgende seltenen Bücher hinzugefügt: (Falls die doch nicht so selten sind, sagt bitte bescheid.)
Klappbox
Verschollene Geschichten von Tamriel
Die Letzte Schwertscheide von Akrash
Mannimarco, König der Würmer
Lied der Alchemisten
Tochter der Niben
Dieb
Bettler
Es gibt da aber noch viel mehr. Und falls jemand danach fragt: Ich habe das CS benutzt.
« Letzte Änderung: 11.10.2011, 14:03 von Grenouille »
  10.10.2011, 20:39
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
@ Grenouille: Da fehlen aber noch

- Valdemar's Schild
- Vergött. d. Eld. Scro.

- Reihe: 2920
- Wälzer des Unlebens
- Ein Spiel zu Tische
- Schrecken von Schloss Xyr
- Rückwärtslied
- Palla Band 1
- Argonischer Bericht, Bände 1 und 3

Und das von dir im vorhergehenden Post erwähnte Buch "Weg der expon. Palme" auch (weißt du zufällig noch, wo dieser Pilz steht, unter dem das Buch liegt?)

 ;)

Mit dem Buch "Dieb" hast du recht, Bettler hab ich aber durchaus öfter gefunden...? Aber wenns im CS so steht, wird das schon richtig sein...

« Letzte Änderung: 11.10.2011, 06:41 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  11.10.2011, 06:38
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
@Morag Tong: Ich habe die fehlenden auch noch reingesetzt.

Zitat
(weißt du zufällig noch, wo dieser Pilz steht, unter dem das Buch liegt?)
In der Feldhaus-Höhle. Die befindet sich östlich des Schreins von Nocturnal. Ich glaube, dass das Buch im letzten Teil der Höhle liegt, bin mir aber nicht sicher.

Zitat
Mit dem Buch "Dieb" hast du recht, Bettler hab ich aber durchaus öfter gefunden...? Aber wenns im CS so steht, wird das schon richtig sein...
Im CS steht, dass das Buch im Wolkenherrschertempel platziert wurde. Ansonsten aber scheinbar nirgendwo.

@Der Alchemist: Es wäre schön, wenn du die sortierte Liste auch nochmal in deinen Startpost setzen könntest.
  11.10.2011, 14:16
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Danke an alle für die ganzen Ergänzungen!
Mit den Büchern werde ich echt noch ne Weile zu tun haben,bis ich die alle habe :ugly:
Dann kann ich wohl ne Bibliothek aufmachen :D
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  11.10.2011, 16:18
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Im CS steht, dass das Buch im Wolkenherrschertempel platziert wurde. Ansonsten aber scheinbar nirgendwo.

Hm, komisch. Vielleicht taucht das Buch ja auch als zufällige Beute in Truhen auf oder so. Oder ich werf jetz mehrere Spielstände durcheinander, kann auch sein...

Auch, und danke für die Wegbeschreibung! Werd ich gleich mal nachschaun! :)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  11.10.2011, 18:14
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Laut UESP liegt das Buch nur in Skrivvas Haus in Bravil
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  11.10.2011, 18:40
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Laut UESP liegt das Buch nur in Skrivvas Haus in Bravil

Nein, das ist das Buch "Dieb". Wir haben über "Bettler" gesprochen, den ersten Band. Ich kannte "Dieb" bisher NUR aus dem ersten Band, weil dort am Ende sowas steht wie "Fortsetzung im Band 'Dieb'"...

Aber jetz weiß auch, wo ich "Dieb" herbekomm *g*
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  11.10.2011, 18:57
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
So tut mir Leid, aber ich verstehe immer noch nicht, wieso du nicht die Maske von Clavicus Vilde in die Liste genommen hast
oder übersehe ich Trottel die nur?  :blink:

MfG Xemnas
  11.10.2011, 21:33
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Weil er Umbra mit in der Liste hat.
Und man nur eines von beiden behalten kann.
Ich hätte dennoch beide aufgeschrieben; nur der Vollständigkeit halber.
  11.10.2011, 22:58
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Genau das meine ich,
man hätte sich doch genauso gut anders entscheiden können.
Es ist eine Liste über Raritäten, nicht über Gegenstände die er bekommen kann.
Tut mir Leid wenn das hier ein wenig harsch rüber kam, aber Vollständigkeit muss schon sein.  ;)

MfG Xemnas
  12.10.2011, 20:46
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Falls es noch interessiert : Den Wein bekommt man auf dem Dach, wo man auch den Schlüssel zur Urne bekommt.
Ich glaube, davon gibt es 3 Flaschen.

PS: Ich würde nicht sage, dass makellose Perlen usw. besonders selten sind. Bei einem Glückswert von 50 findet man sie ab Lvl. 20 doch recht häufig.
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 16:45 von Mammutfan89 »
  13.10.2011, 16:42
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Falls es noch interessiert : Den Wein bekommt man auf dem Dach, wo man auch den Schlüssel zur Urne bekommt.
Ich glaube, davon gibt es 3 Flaschen.

Welcher Wein, welchen Schlüssel und welche Urne?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  13.10.2011, 18:03
  • Offline