Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Fast fertig / Speedrun-Wettbewerb bei Bethesda  (Gelesen 3910 mal)

  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Skyrims ist beinahe fertiggestellt – wie Pete Hines auf Twitter mitteilte, wurde die Arbeit an neuen Inhalten bereits vor einiger Zeit abgeschlossen. Für die vier Wochen bis zum Release deutete er noch einmal neue Ingame-Videos an, ohne sich jedoch genauer festzulegen zu wollen. Fest steht offenbar, dass die PC-Systemanforderungen kommende Woche bekannt gegeben werden.

In den Bethesda-Büros trat derweil, wie es dort gegen Ende einer jeden Spielentwicklung mittlerweile Brauch ist, der flinkste Entwickler gegen den schnellsten QA-Tester an, möglichst schnell die Skyrim-Hauptquest abzuschließen. Am Ende war Sam Bernstein (QA) mit 2:16:10 h gerade 20 Sekunden schneller als Jeff Browne. Beide spielten Altmer und waren zum Schluss auf Level 1 bzw. 4.
Im Vergleich dazu wurden bei den Speedruns in Oblivion und Fallout 3 Zeiten von rund 75 Minuten erreicht.

Quellen:
« Letzte Änderung: 13.10.2011, 20:37 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  13.10.2011, 20:13
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hmmm. Ich nicht gerade bewandert mit Speed-Runs, mir würde sowas nicht im Traum in den Sinn kommen.  :spinner:

Hiess es nicht mal, dass gewisse Gebiete ein gewissen Lvlrange brauchen, will heissen dass sich das Gebiet beim Eintritt des Spieler zwar anpasst, jedoch trotzdem ein gewisses Minimum vorhanden sein muss? Ich versuche mal zu konkretisieren wie ich meinte das verstanden zu haben: Ein Gebiet hat einen Lvlrange von 10-30, wenn ich mit Lvl 15 da reinkomme sind die Gegner zwischen 10 und 20, wenn ich mit Lvl 25 da reinkomme sind sie zwischen 20 und 30 und bleiben es auch für den Rest des Spiels.

Wenn der Mann die HQ mit Lvl1 durchspielt heisst das doch das der Lvl aller Gegner wie in Oblivion dem aktuellen Spielers angepasst wird, will heissen dass in diesem Spiel ist jetzt alles auf Lvl 1-5 ist. Das fände ich nicht so prickelnd.

Oder steh ich grad aufm Schlauch?
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  13.10.2011, 21:27
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Naja, ich denke mal nicht, dass die HQ einen in alle Gebiete von Skyrim führt, und dass diese Levelbasierten Gebiete eher zum restlichen Spiel als zur HQ gehören. Kann mich natürlich irren, aber ist meiner Meinung nach die logischste Erklärung.
  13.10.2011, 21:43
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Naja, ich denke mal nicht, dass die HQ einen in alle Gebiete von Skyrim führt, und dass diese Levelbasierten Gebiete eher zum restlichen Spiel als zur HQ gehören. Kann mich natürlich irren, aber ist meiner Meinung nach die logischste Erklärung.

Das will ich doch hoffen - obwohl es mir immer noch nicht grade logisch vorkommt, die drachen-quests mit level 1 abzuschließen  :huh:
da hat man dann 3 Ratten totgekloppt und schon ist man fähig, Drachen zu töten? Gefällt mir gar nicht.
  13.10.2011, 21:49
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Gott das ist ein Entwickler. Der kennt alle Kniffe, cheatet zwar nicht aber weiß ganz genau wie er doch mal bischen ein Hintertürchen nehmen kann. In Morrowind der Speedrun ging 7 Minuten - Hintertürchen.
Der wird wohl auch kaum kämpfen sondern einfach dran vorbeilaufen und nur die Schlüsselgegner mit iwelchen Zaubern umbomben.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  13.10.2011, 22:10
  • Offline


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Aber die Länge finde ich schon beachtlich o.O
Wobei das evtl nur propaganda ist ;)
Aka.. Dämonmaster
  13.10.2011, 22:29
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Gott das ist ein Entwickler. Der kennt alle Kniffe, cheatet zwar nicht aber weiß ganz genau wie er doch mal bischen ein Hintertürchen nehmen kann. In Morrowind der Speedrun ging 7 Minuten - Hintertürchen.
Der wird wohl auch kaum kämpfen sondern einfach dran vorbeilaufen und nur die Schlüsselgegner mit iwelchen Zaubern umbomben.

Hab das Vidoe auf Youtube gesehen. Sind ja ziemlich viele Einschnitte und sieht nach gespult aus. Aber trotzdem nett das Ende zu sehen :D
  13.10.2011, 23:43
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hab das Vidoe auf Youtube gesehen.
Afair war das 7:30 Minuten Speedrunvideo ohne Schnitte. Ansonsten sind auch alle Szenen nachvollziehbar, von daher.
Aber die Länge finde ich schon beachtlich o.O
Ach, die stellen sich einfach nur wahnsinnig dumm an. Fallout 3 ist in ~30 Minuten zu bewältigen und dafür haben sie 75 Minuten gebraucht. Rechnet man das herunter, bleiben noch 54 Minuten Skyrim übrig.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  13.10.2011, 23:53
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Haste mal nen Link für das richtige Video?
  14.10.2011, 08:14
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
http://speeddemosarchive.com/Morrowind.html

Neuer Rekord liegt bei 4 Minuten 19  Sekunden. Das nenne ich schnell.
[genius.at.work]
  14.10.2011, 08:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Naja, ich denke mal nicht, dass die HQ einen in alle Gebiete von Skyrim führt, und dass diese Levelbasierten Gebiete eher zum restlichen Spiel als zur HQ gehören. Kann mich natürlich irren, aber ist meiner Meinung nach die logischste Erklärung.

Das überzeugt mich nicht, sorry. Die HQ ist immerhin die HAUPTQuest, und wird den Spieler mit grosser Wahrscheinlichkeit durch einen Grossteil aller Gebiete führen. Das wäre sonst mein erstes RPG bei dem sich die HQ auf einen kleinen Teilbereich des Spiels beschränkt.

Das andere was gesagt wurde, dass hier mit Hintertürchen und Tricks gearbeitet wurde überzeugt mich eher, aber dennoch, wenn ein Spieler in zwei Stunden HQ spielen nie einem übermächtigen Gegner begegnet, halte ich das eher für ein schlechtes Zeichen.
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 09:23 von Jorek »
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  14.10.2011, 09:21
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Neuer Rekord liegt bei 4 Minuten 19  Sekunden.
Und er verwendet eine gänzlich neue Taktik. Wobei ich die nicht vollständig nachvollziehen kann, was kauft er bei der Weißhafen bspw. für Tränke? Wieso erleidet er in der Dwemerruine keinen Schaden? Weshalb trifft er mit dem Speer trotz niedrigem Skill so oft?

Okay, habe gerade gelesen, dass das der Constant item attribute bug ist.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  14.10.2011, 10:39
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Naja, ich denke mal nicht, dass die HQ einen in alle Gebiete von Skyrim führt, und dass diese Levelbasierten Gebiete eher zum restlichen Spiel als zur HQ gehören. Kann mich natürlich irren, aber ist meiner Meinung nach die logischste Erklärung.

Das überzeugt mich nicht, sorry. Die HQ ist immerhin die HAUPTQuest, und wird den Spieler mit grosser Wahrscheinlichkeit durch einen Grossteil aller Gebiete führen. Das wäre sonst mein erstes RPG bei dem sich die HQ auf einen kleinen Teilbereich des Spiels beschränkt.

Das andere was gesagt wurde, dass hier mit Hintertürchen und Tricks gearbeitet wurde überzeugt mich eher, aber dennoch, wenn ein Spieler in zwei Stunden HQ spielen nie einem übermächtigen Gegner begegnet, halte ich das eher für ein schlechtes Zeichen.

Nicht dass Oblivion jetzt Vorbild einer ausfüllenden MQ wäre, aber wenn du dir diese anschaust, dann führt die dich auch nicht gerade in alle Gegenden: Du bist in der Kaiserstadt (Gefängnis, Mythische Morgenröte, Ende), beim Kloster von Jauffre, in Kvatch (Martin), im Wolkenherrschertempel, im Dungeon der Myth. Morgenröte, beim Azura-Schrein, in Miscarcand, in Bruma und halt auf den Oblivion-Ebenen. -> Damit 3 von 9 Städten besucht, und vielleicht 1 % der Schreine, Festungen, Ruinen etc. Die Nebenquests machen doch Oblivion gerade aus. Die MQ allein is nicht wirklich prickelnd... Und bis auf Raven Camoran in den Abwasserkanälen und M. Camoran (komm grad nicht auf den kompletten Vornamen) im Paradies hast du eig. auch keine "Endgegner"...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  14.10.2011, 11:52
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Neuer Rekord liegt bei 4 Minuten 19  Sekunden.
Und er verwendet eine gänzlich neue Taktik. Wobei ich die nicht vollständig nachvollziehen kann, was kauft er bei der Weißhafen bspw. für Tränke? Wieso erleidet er in der Dwemerruine keinen Schaden? Weshalb trifft er mit dem Speer trotz niedrigem Skill so oft?

Okay, habe gerade gelesen, dass das der Constant item attribute bug ist.

Ist zwar cool, aber fehlen etliche Sachen. So hat der ja einfach nur die Hauptquest durch und das wars. Aber da fehlen doch dazwischen noch etliche Sachen oder nicht?

Und warum rennt der so schnell? Was ist das fürn Teleporttrank?
  14.10.2011, 14:47
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
er nutzt einen bug um seine attribute zu pushen, dazu die rolle des ikarus, almsivi intervention. und markerien und rückkehr. und ja, er hat natürlich nicht alles gemacht, aber darum gehts ja bei nem speedrun nicht ;)
« Letzte Änderung: 14.10.2011, 15:35 von Templer »
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  14.10.2011, 15:02
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
er nutzt einen bug um seine attribute zu pushen, dazu die rolle des ikarus, almsivi intervention. und markerien und rückkehr. und ja, er hat natürlich nicht alles gemacht, aber dabei gehts ja bei nem speedrun nicht ;)

MHh aber das das so klappt. Das ist doch bei Oblivion nicht möglich ist oder?
  14.10.2011, 15:33
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Bei Oblivion kann man den Pinsel-Bug benutzen, um sich direkt zum Endlevel zu exploiten.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  14.10.2011, 15:36
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Offtopic Morrowind Speedrun
Zitat
Wobei ich die nicht vollständig nachvollziehen kann, was kauft er bei der Weißhafen bspw. für Tränke?
Falls es noch interessiert: Zweimal Markieren und Rückkehr und einmal Levitation.
Zitat
Wieso erleidet er in der Dwemerruine keinen Schaden?
Hier stelle ich mir eher die Frage warum er davor keinen Schaden erleidet. Einmal benutzt er Ikarus Flug um abzuspringen und einmal zum Landen. Nachdem er gelandet ist wirkt der Zauber noch und er springt nochmal. Bei dieser Landung ist der zauber aber nicht mehr aktiv. Man sieht auch den roten Rahmen um das Bild, als er aufkommt. die Lebensenergie sinkt da trotzdem nicht.
er nutzt einen bug um seine attribute zu pushen, dazu die rolle des ikarus, almsivi intervention. und markerien und rückkehr. und ja, er hat natürlich nicht alles gemacht, aber dabei gehts ja bei nem speedrun nicht ;)
MHh aber das das so klappt. Das ist doch bei Oblivion nicht möglich ist oder?
Nein. Es wurden ja auch nicht die gleichen Bugs in Oblivion eingebaut, die es in Morrowind gab. Bugs sind ja eigentlich Fehler und die möchte man wohl eher weniger im Spiel haben. In späteren Morrowindversionen ging das ja glaube ich auch schon nicht mehr.

Bei Oblivion kann man den Pinsel-Bug benutzen, um sich direkt zum Endlevel zu exploiten.
Hier frage ich mich immer noch ob das absichtlich eingebaut wurde, damit man wieder einen Speedrun in wenigen Minuten machen kann.

Zitat
Ach, die stellen sich einfach nur wahnsinnig dumm an. Fallout 3 ist in ~30 Minuten zu bewältigen und dafür haben sie 75 Minuten gebraucht. Rechnet man das herunter, bleiben noch 54 Minuten Skyrim übrig.
Aber man könnte hier ja trotzdem noch raus berechnen um wieviel Prozent die Hauptquest (theoretisch) länger dauert als in Oblivion.

Zitat
Wenn der Mann die HQ mit Lvl1 durchspielt heisst das doch das der Lvl aller Gegner wie in Oblivion dem aktuellen Spielers angepasst wird, will heissen dass in diesem Spiel ist jetzt alles auf Lvl 1-5 ist. Das fände ich nicht so prickelnd.
Ich glaube, dass jemand schon vor einiger Zeit die Befürchtung hatte, dass das ausgenutzt werden könnte. Vielleicht gilt dieses anpassen aber auch nur für Interiors. Dann wäre nur ein kleiner Teil des Spiels auf niedrigem Level. Aber wahrscheinlich weiß man das auch erst genauer, wenn man das Speil gespielt hat.
  14.10.2011, 15:37
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Gottes Willen kackt euch da doch nicht so ein. Mit einem 'Zwei-Stunden-Speedrun'-NewsPromo wollen die euch sagen, dass es eine lange MQ ist oder was auch immer die damit beabsichtigen. Fakt ist aber, dass man daraus überhaupt keine Schlüsse ziehen kann und wenn die über Diebstahl von irgendwelchen Ultra-Items bzw. irgendwelche versteckten Dinge/Schriftrollen/Zauber was auch immer sich bis ns Nirvana pushen um den Endboss zu grillen, dann ist das halt so. In die Nacht des Raben konntest du in Kapitel1 den kompletten Worldspace mit 'Zauber: Verwandlung: Drachensnapper' vernichten - das Gol dafür gabs durch geschickten Diebstahl. So oder ähnlich werden die das auch gemacht haben und dafür scheint 2h (wenn man bedenkt, dass ein Entwickler ALLES wissen sollte) doch eher lang.
Und wenn die Gegner mitleveln und es stinkt dann kommen tolle Modder und ändern das. Ich erinner an Warcry.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  14.10.2011, 16:53
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Und wenn die Gegner mitleveln und es stinkt dann kommen tolle Modder und ändern das. Ich erinner an Warcry.
Das ist nicht Sinn der Sache. Ich kaufe kein Spiel damit irgendein Modder erst einmal das Balancing in Ordnung bringen muss. Dann könnte ich auch 10€ weniger im Laden zahlen und dem Modder 10€ überweisen.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  14.10.2011, 17:55
  • Offline