Nirn.de

Gast

Thema: Gipfelnebel-Herrenhaus | Runde 2  (Gelesen 13051 mal)

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Einführung
Willkommen im Gipfelnebel-Herrenhaus!

Ihr wurdet alle hier mit einem mysteriösen Brief eingeladen und kurz nach dem
alle Gäste angekommen sind verschließen sich sämtliche Ausgänge auf merkwürdige
Art und Weise.
Nur eine Stimme ertönt die euch folgendes sagt:

Zitat
Ich sehe ihr seid alle da. Jeden von euch habe ich mit Bedacht ausgewählt. Die
einen wegen ihres scharfen Verstandes, die anderen wegen ihrer Fähigkeiten.

Unter euch befinden sich Assassinen der Dunklen Bruderschaft. Ihr Auftrag
ist es jede Nacht einen von euch zu töten.

Dies ist ein Spiel! Ein Spiel auf Leben und Tod! Wollt ihr lebendig rauskommen,
müsst ihr die Assassinen ausfindig machen und töten. Dazu habt ihr jeden Tag
einmal die Chance. Bestimmt wer sterben soll und ich werde ihn töten.

Habt ihr alle getötet, seid ihr frei. Solltet ihr es nicht schaffen seid ihr tot.

Nun Viel Spaß!

Ablauf
Allgemein
Es gibt zwei Fraktionen. Die Bürger und die Dunkle Bruderschaft.
Ziel des Spieles ist das die eigene Fraktion gewinnt. Dafür ist das eigene
überleben nicht wichtig.

Spielrunden
Das Spiel besteht aus Spielrunden. Diese sind in Tag, Dämmerung und Nacht
aufgeteilt.

Tag
Während des Tages dürfen alle Spieler hier im Thread diskutieren. Am Ende
eines Tages, signalisiert durch ein Datum das der Spielleiter schreibt oder
einer zustande gekommenen Mehrheit, wird, sollten sich genug Stimmen zusammen
gefunden haben, ein Spieler gelyncht. Dadurch wird seine Rolle allen Spielern
bekannt gegeben und er darf ab sofort kein Wort mehr mit den Mitspielern wechseln.
Um einen Spieler zu lynchen ist eine einfache Mehrheit nötig.

Dämmerung
Die Dämmerung tritt in Kraft nach dem ein Spieler gewählt wurde. In dieser
Zeit darf kein Spieler mehr, außer dem gelynchten etwas sagen. Er hat also die
Chance seine letzten Worte an alle zu bringen.

Nacht
In der Nacht darf niemand etwas im Thread schreiben! Nur die Dunkle
Bruderschaft und bestimmte Rollen dürfen über seperate Kommunikationswege mit
einander Kontakt halten. In dieser Phase dürfen die Rollen auch Aktionen tätigen
in sofern sie das in ihrer Rollenbeschreibung beinhalten. Die Nacht endet wenn
alle Rollen ihre Aktion ausgeführt haben oder ein bestimmtes Datum erreicht wurde.

Regeln
  • Kommunikation zwischen den Spielern nur in dem Spielethread, ausser eure Rolle erlaubt etwas anderes.
  • Am Tag darf jeder schreiben was er will, in der Nacht niemand.
  • Tote schweigen.
  • Kein woertliches Zitieren (oder so tun als ob) eurer Rollenbeschreibung oder sonstiger geheimer Infos vom Spielleiter, ihr muesst es mit eigenen Worten umschreiben.
  • Kein verschluesselter Text in euren Posts.
  • Kein Editieren/ Loeschen eurer Posts. (Da im Nachhinein nicht feststellbar ist, ob es geheime Kommunikation war)
  • Alle allgemeinen Fragen an den Spielleiter werden oeffentlich im Thread gestellt und da beantwortet, ausser es geht um geheime Informationen vom Spielleiter.
  • Waehlen - eine Zeile: "/vote Spielername" oder "/vote niemand" oder "/unvote" (am besten zusaetzlich fett markieren)
  • Keine Zitate von anderen "/vote Blubb" um Missverstaednisse zu vermeiden. "/vote" soll in eurem Thread nur stehen, wenn ihr wirklich wählen wollt. (Das hilft mir beim Suchen und Zaehlen der Stimmen.)
  • Ihr koennt eure Wahl jederzeit aendern, der letzte Post zaehlt jeweils.
  • Erreicht ein Spieler oder "niemand" die Mehrheit (5 von 8, 4 von 7 etc.), ist der Tag beendet niemand kann seine Wahl noch zuruecknehmen, die Dämmerung beginnt.
  • Falls ihr in der Nacht etwas tun koennt, aber nicht wollt, schreibt dem Spielleiter eine Nachricht, z.B.: "Ich tue nichts."

Bürger
Du bist ein Bürger!

Du gehörst zur Bürgerfraktion und weißt nicht so recht wie du hier rein rutschen
konntest. Du hast keine besondere Fähigkeit außer deinem Verstand. Also nutze ihn!

Kaiserlicher Soldat
Du bist ein Kaiserlicher Soldat!

Du gehörst zur Bürgerfraktion und wurdest auf diese Mission geschickt um diesem
Treiben ein Ende zu setzen.
Du kannst in der nacht eine von zwei Fähigkeiten nutzen:
- Einen Spieler untersuchen ob er eine Waffe trägt oder nicht
- Einen Spieler beschützen

Auch du als Kaiserlicher Soldat trägst eine Waffe!

Bannmagier
Du bist ein Bannmagier!

Du gehörst zur Bürgerfraktion. Die Magiergilde gab dir den Auftrag die Vorkomnisse
zu untersuchen und mögliche magische Hintergründe herauszufinden. Nun geht es
aber um dein Überleben!

Dir stehen dafür folgende Fähigkeiten zur Verfügung:
- Du kannst in der Nacht einen Spieler mit einem Bann belegen und so verhindern
das er eine Aktion ausführt.

Du trägst keine Waffe.

Dieb
Du bist ein Dieb!

Gold und andere Wertgegenstände wurden dir versprochen und nun bist du hier
gefangen. Dein einziges Ziel ist lebend herauszukommen, dazu muss die Bürgerfraktion
gewinnen.

Dir stehen dafür folgende Fähigkeiten zur Verfügung:
- Du darfst in der Nacht einen beliebigen Spieler bestehlen. Dadurch erfährst du
ob er eine Waffe trägt. Ist es die Assassine die auch den Mord ausführen soll,
wird der Mord dadurch verhindert.

Assassine
Du bist eine Assassine!

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Nur in der Nacht darfst du dich mit deinem Partner unter folgender URL unterhalten:

XXXX

Am Ende der Nacht muss einer von euch dem Spielleiter eine Nachricht
schicken wen ihr umbringen wollt.

Assassinenalchemist
Du bist ein Assassinenalchemist!

Du gehörst zur Dunklen Bruderschaft und wurdest auf diese Mission persönlich
von der Mutter der Nacht geschickt. Erfülle sie zu ihrer Zufriedenheit!
Nur in der Nacht darfst du dich mit deinem Partner unter folgender URL unterhalten:

XXXX

Am Ende der Nacht muss einer von euch dem Spielleiter eine Nachricht
schicken wen ihr umbringen wollt.

Zusätzlich steht dir die folgende Fähigkeit zur Verfügung:
- Du darfst einen Mitspieler einmal in der Nacht betäuben. Dadurch verhinderst
du jede Aktion die er hätte durch führen können.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 17:09 von Môr »
[genius.at.work]
  15.10.2011, 16:05

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Spielerliste:
#SpielernameRolleTag 1
(Eigene Stimmen/Gewählt)
Dämmerung 1Nacht 1Tag 2
(Eigene Stimmen/Gewählt)
Dämmerung 2Nacht 2
1.255Bannmagier0/-0/Morag Tonggelyncht
2.ChakaLaka Overlord0/Niemand0/Der Alchemist
3.Dagoth-UrBürger0/-1/Morag Tongausgeschieden
4.Der Alchemist0/Niemand4/-gehängt
5.Grenouille0/Niemand0/Sims
6.Hircine0/Niemand0/Der Alchemist
7.Jonny/Groborg0/Niemand0/-
8.LostHollow0/-0/Der Alchemist
9.Morag Tong0/-3/Dagoth-Ur
10.OrwanBürger0/-getötet
11.Richard Cyper0/Niemand0/Morag Tong
12.Silvan0/Niemand0/Niemand
13.Sims0/-2/-
14.Taker340/Niemand0/Niemand
15.tamriel0/Niemand0/Der Alchemist
16.Thunderbird0/-0/Sims
17.Varjun0/Niemand0/Niemand
##.Niemand-10/-gehängt2/-

Verteilung:
RolleAnzahl
Bürger7
Kaiserliche Soldaten3
Bannmagier2
Dieb1
Assassinen3
Assassinenalchemist1
« Letzte Änderung: 04.11.2011, 19:29 von Môr »
[genius.at.work]
  15.10.2011, 16:10

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Der erste Tag ist eröffnet.

Dieser endet spätestens am 22.10.2011 20:00 Uhr oder bis eine Mehrheit von 9 Stimmen auf einen Spieler zusammen gekommen sind.

Viel Spaß die Spielleitung.
[genius.at.work]
  15.10.2011, 17:03

• Fremdländer
    • Neuling
Endlich geht es los  :)

So... was machen wir denn am 1. Tag? Bzw, ich wäre dafür dass jeder mal ein oder zwei Sätze niederschreibt damit wir den Stein so richtig ins rollen bringen können... was meint ihr?
Sheogorath: "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze gerade das Fischstäbchen. Ein äußerst schmackhafter Gemütszustand"
  15.10.2011, 17:25

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Zitat
Wenn ich als Bannmagier jemanden banne, wird dann meine Rolle bekannt?
Und wenn ich verhindern will, dass die Assassinen jemanden töten, müsste ich dann zufällig den Assassinen erwischen, der dir letztendlich die PN schickt, in der steht wer das Opfer ist?

Nein, deine Rolle bleibt dadurch unbekannt und ja, du musst die ausführende Assassine erwischen.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 17:10 von Môr »
[genius.at.work]
  15.10.2011, 17:40

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Taker34, jeder schreibt ein bis zwei Sätze und daraus möchtest du Schlüsse ziehen? Aber falls du bloß meintest, wir sollen hier ein bisschen Leben reinbringen, klar ‒ Tote wird's wohl früh genug geben.

Môr, in der Spielanleitung heißt es, eine einfache Mehrheit genügt zum Lynchen. Es ist aber schon eine absolute Mehrheit gemeint, ja?
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.10.2011, 18:03

• Fremdländer
    • Neuling
Aber falls du bloß meintest, wir sollen hier ein bisschen Leben reinbringen, klar ‒ Tote wird's wohl früh genug geben.

This.  :lachen:
Sheogorath: "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze gerade das Fischstäbchen. Ein äußerst schmackhafter Gemütszustand"
  15.10.2011, 18:07

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Nein, wenn am Ende des Tages ein Spieler mehr Stimme hat als alle anderen, wird er gehängt. Eine absolute Mehrheit ist nur nötig um den Tag vorher zu beenden.
[genius.at.work]
  15.10.2011, 18:09

• Agent
    • Klingen
Zitat
ich wäre dafür dass jeder mal ein oder zwei Sätze niederschreibt damit wir den Stein so richtig ins rollen bringen können

Na klar, warum nicht? Irgendwie muss es ja los gehen. Freut mich übrigens, dass es noch einige Charakterklassen mehr gibt. Das macht die Sache gewiss noch interessanter.
Holla West coast?! Naah West bank for life

15.10.2011, 18:15

• Fremdländer
    • Neuling
Okay, es stellt sich uns dann also erstmal die Frage ob wir einfach irgendjemanden lynchen sollten, oder? Hier weiß ich wirklich nicht was nun besser ist. Die wahrscheinlichkeit jemanden der Assasinen zu erwischen ist im Moment ja eher gering. Auf der anderen Seite können wir natürlich nicht einfach abwarten. Worauf auch? Dass die Soldaten uns irgendwann Infos geben wer eine Waffe trägt? Dass das passiert bevor die Soldaten getötet werden ist eher unwahrscheinlich. Wir könnten jetzt erstmal jeder irgendeine Wahl in die Runde werfen und gucken wie der Gewählte darauf reagiert. Dadurch könnte man vielleicht Theorien aufstellen, die begründet sind. Wir müssen aber auf jeden Fall dafür sorgen, dass hier viel geredet wird. Oder wie seht ihr das?
Wie genau man das Verhalten der anderen dann interpretiert ist mir selbst noch nicht so ganz klar. Man muss ja auch bedenken, dass jeder wie ein Bürger wirken möchte, weil es ja für die Bürger auch schädlich ist, wenn jemand aus ihren Reihen gelyncht wird.
  15.10.2011, 18:19

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich wäre dafür es so zu machen wie beim ersten Spiel, also am ersten Tag niemanden lynchen. Wozu auch? Die Wahrscheinlichkeit einen Assassinen zu erwischen ist nicht gerade groß, und es wird sich wohl auch niemand am ersten Tag verplappern. Dann haben die Assassinen zwar einen Vorsprung, aber da die "Guten" mehr sind ist das nicht so tragisch.
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  15.10.2011, 18:26

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Ob wir jemanden lynchen oder nicht sollte meiner Meinung nach davon Abhängen, der wievielte Tag gerade ist. Klar, am ersten Tag wurde noch wenig geschrieben, man weiß wenig und man kann keine begründeten Anschuldigungen abgeben. Einfach aus Prinzip festzulegen erst einmal zwei Tage zu warten ist aber auch eher seltsam. Es wird einfach dann gevotet, sobald sich jemand verdächtig macht und nicht sobald ein bestimmter Tag erreicht ist.

Vielleicht willst du den Assassinen ja auch nur zwei Tage Vorsprung geben, weil du selber einer bist? :sleepy:
  15.10.2011, 18:35

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Ob wir jemanden lynchen oder nicht sollte meiner Meinung nach davon Abhängen, der wievielte Tag gerade ist.

Ups. Ich meinte natürlich es sollte NICHT davon Abhängen, der wievielte Tag gerade ist. :ugly:
  15.10.2011, 18:36

• Fremdländer
    • Neuling
Beim ersten Spiel haben die Assasinen aber auch gewonnen. Im Nachhinein betrachtet hätte das Wählen am Anfang sehr hilfreich sein können. Schattenkatze hatte ja zuerst Orwan verdächtigt. Wer war dann das Ziel der Assasinen? Schattenkatze. Da hätte man einen guten Zusammenhang finden können. Ohne einfaches wählen wäre das dann nicht möglich gewesen.
Man kann natürlich auch in diese Beiträge, die bis jetzt entstanden sind viel hineininterpretieren. Du, tamriel, sprichst z.B. von den Bürgern als die "Guten". Daraus könnte man schließen, dass du zeigen möchtest, dass du dich zu ihnen zählst.
Ich habe scheinbar das Bedürfnis, dass irgendjemand einfach gewählt wird. Also könnte man schließen, dass ich will, dass die Anzahl der Bürger schnell dezimiert wird.
Wir müssen auch folgendes bedenken: Beim letzten Spiel wussten die Assasinen am Anfang noch nicht wer zu ihnen gehört. Wenn sie jetzt wählen könnte es auch gut passieren, dass sie einen ihrer Kollegen erwischen. Später werden die Assasinen wahrscheinlich nur Nicht-Assasinen wählen. Vielleicht auch nicht um uns zu verwirren.
  15.10.2011, 18:42

• Fremdländer
    • Neuling
Also ich bin auch dafür, dass wir relativ früh lynchen, schließlich würden die Assassinen einen Mord verüben können ohne dass sie fürchten müssten. Aber lasst das nicht so wie im letzten Spiel ausarten (siehe 255 imo) "du machst dich dadurch verdächtig" dann sagt person 2 "aber durch deine Aussage, dass sich Person 1 verdächtig macht, machst du dich auch verdächtig" und dann geht das so in die Endlosschleife und bei 13 guten spielern und 4 assassinen, dürft ihr raten wer sicherlich erwischt wird.
Ich persönlich werde denjenigen lynchen der mich am meisten verwirrt. irgendwie logisch?  :blink:

@Grenoullie
Dein vorletzter Satz ist ein guter Denkansatz.
  15.10.2011, 18:44

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Also ich bin auch dafür, dass wir relativ früh lynchen, schließlich würden die Assassinen einen Mord verüben können ohne dass sie fürchten müssten.
Früh zu lynchen, mit der Chance von 76 %, einen mehr oder weniger unbescholtenes Mitglied der Bürgerfraktion zu erwischen, halte ich für wenig hilfreich. Und zudem entfernen wir damit "einfach so" jemanden aus dem Spiel ‒ ich habe schon beim letzten Mal mit Schattenkatze mitgelitten.

Zitat
Ich persönlich werde denjenigen lynchen der mich am meisten verwirrt. irgendwie logisch?  :blink:
Und jetzt, nachdem du das so offen angekündigt hast, sollen wir uns alle daran halten, damit du nicht böse auf uns wirst? Nix da. :P
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.10.2011, 19:03

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Um das klar zu stellen. Die Assassinen wissen auch heute nicht, wer zu ihnen gehört.
« Letzte Änderung: 16.10.2011, 17:10 von Môr »
[genius.at.work]
  15.10.2011, 19:05

• Fremdländer
    • Neuling
Und jetzt, nachdem du das so offen angekündigt hast, sollen wir uns alle daran halten, damit du nicht böse auf uns wirst? Nix da. :P

"Ich persönlich"  Lies nochmal nach, das habe ich nicht umsonst geschrieben ;)
  15.10.2011, 19:07

• Freund
    • Neuling
Hallo alle zusammen!
Auf ein spaßiges Spiel  :)

Um den Felsen loszurollen, starte ich gleich mal einen vote, und zwar nach Takers Taktik:
"Ich persönlich werde denjenigen lynchen, der mich am meisten verwirrt."

Da Grenouille so fleißig loslegt:

/vote Grenouille
  15.10.2011, 19:26

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Es geht schon wieder los. "Du bist es weil... keine Ahnung aber ganz sicher du!!!!" "Nein er hat doch nicht gemacht, also bist es du!!!" "Also jetzt bin ich verwirrt also bist es du!!!"
Ach kommt schon, so kriegen wir die Assassinen doch nie :lachen:
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  15.10.2011, 19:31