Nirn.de

Gast

Thema: Gipfelnebel-Herrenhaus | Runde 2  (Gelesen 13051 mal)

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Sorry schonmal, aber mir kam da noch eine Frage: Was genau bedeutet es denn, wenn eine Person beschützt wird? Wird dann einfach nur niemand getötet oder erwischt man auch noch den Assassinen?

Die Assassinen lassen dann von ihrem Vorhaben ab. Die Wache sieht den Meuchler also nicht.

Der erste Tag endet und niemand wird gelyncht. Die erste Nacht beginnt damit. Sie endet spätestens am 18.10.2011 20:00 Uhr.

#SpielernameRolleTag 1
(Eigene Stimmen/Gewählt)
Dämmerung 1Nacht 1
1.2550/-
2.ChakaLaka Overlord0/Niemand
3.Dagoth-Ur0/-
4.Der Alchemist0/Niemand
5.Grenouille0/Niemand
6.Hircine0/Niemand
7.Jonny0/Niemand
8.LostHollow0/-
9.Morag Tong0/-
10.Orwan0/-
11.Richard Cyper0/Niemand
12.Silvan0/Niemand
13.Sims0/-
14.Taker340/Niemand
15.tamriel0/Niemand
16.Thunderbird0/-
17.Varjun0/Niemand
##.Niemand-10/-gehängt
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 19:41 von Môr »
[genius.at.work]
  15.10.2011, 21:34

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Eine Klarstellung:

Der Assassinenalchemist kann nur eine Aktion ausführen! Er kann also entweder jmd. töten oder jmd. schlafen legen.
[genius.at.work]
  15.10.2011, 22:18

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Klarstellung die zweite:

Die Rollen wurden diesesmal komplett zufällig verlost. Mit dieser Anzahl von Leuten, besteht kein Grund das Spiel zusätzlich anzuheizen.
[genius.at.work]
  16.10.2011, 11:01

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Klarstellung dir dritte:
Zitat
bitte nochmal für mich zur Klarstellung: gilt die EINFACHE oder die ABSOLUTE Mehrheit beim voten?

Also wenn z.B. bei 17 Personen
1 kein vote,
5 /vote niemand,
5 /vote Person A und
6 /vote Person B

Wird dann B gehängt weil, er die einfache Mehrheit hat, oder wird niemand gehängt, weil keiner die absolute Mehrheit von (17/2 = 8,5 ->) 9 Stimmen hat?

Ja B wird gehängt. Die absolute Mehrheit zählt nur um den Tag zu beenden.
[genius.at.work]
  16.10.2011, 13:08

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Die erste Nacht endet. Am nächsten Morgen fehlt Orwan in der Gruppe. In seinem Zimmer entdeckt man die Leiche. Er war Bürger.

Der zweite Tag geht bis zum 24.10.2011 20:00 Uhr oder bis neun Stimmen auf einem Spieler vereint sind.

#SpielernameRolleTag 1
(Eigene Stimmen/Gewählt)
Dämmerung 1Nacht 1
1.2550/-
2.ChakaLaka Overlord0/Niemand
3.Dagoth-Ur0/-
4.Der Alchemist0/Niemand
5.Grenouille0/Niemand
6.Hircine0/Niemand
7.Jonny0/Niemand
8.LostHollow0/-
9.Morag Tong0/-
10.OrwanBürger0/-getötet
11.Richard Cyper0/Niemand
12.Silvan0/Niemand
13.Sims0/-
14.Taker340/Niemand
15.tamriel0/Niemand
16.Thunderbird0/-
17.Varjun0/Niemand
##.Niemand-10/-gehängt
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 19:41 von Môr »
[genius.at.work]
  17.10.2011, 19:36

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Hmm.. wieso wurde Orwan getötet?
Er hat noch keinen Post geschrieben, also kann es nicht daran liegen das er die Assassinen verdächtigte.
Die einzig realistische Möglichkeit die mir einfällt wäre, das sie Orwan getötet haben weil er letztes mal ein Assassine war und daher weiß wie sie handeln.

Ich ziehe daraus mal den Schluss, das die Assassinen (zumindest einer) in der letzten Runde nicht dabei waren und den getötet haben von dem am meisten Gefahr ausgeht.

Analyse abgeschlossen :P
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  17.10.2011, 19:42

• Reisender
    • Neuling
Ich schätze Orwan wurde getötet, weil

A) niemand bisher "wichtig" für die Bürger war
und B) weil er für die Assassinen ziemlich gefährlich hätte werden können

Da ich leider am ersten Tag nicht da war, konnte ich die Meinung, dass es besser ist, jemanden zu töten, als niemanden zu wählen, nicht vertreten. Schade.
Dabei wissen wir heute genauso wenig wie gestern, also bleibt wieder nur raten. Und mir ist lieber blind zu raten, als dass wir einen Vote verschenken, dafür sind sie zu wichtig.
Warum sollte der Assassine in der letzen Runde nicht dabei gewesen sein?
Was mich überrascht hat, ist, dass die Assassinen schnell gewählt haben.
  17.10.2011, 19:59

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Warum sollte der Assassine in der letzen Runde nicht dabei gewesen sein?

Weil es sehr unvorsichtig ist jemanden zu töten der in der letzten Runde Assassine war. Es ist zu auffällig. Also ein Anfängerfehler (schätze ich mal) So wie es von dir und Orwan dumm war Schattenkatze in der ersten Nacht zu töten ;)
Ich denke jemand der in der ersten Runde mitgemacht hat würde nicht so auffällig den zuerst töten der eine Gefahr darstellt.

Das lässt wiederum darauf schließen das die Assassinen in der ersten Runde dabei waren.
Irgendwie komme ich nicht weiter :rolleyes:
...

17.10.2011, 20:07

255

• Zauberer
    • Magiergilde
Also der Idee, dass die Assassinen letzte Runde nicht dabei gewesen sein sollten, kann ich mal überhaupt nicht folgen. Klingt für mich nach nonsense.
Orwan hat in der letzten Runde bewiesen, dass er einiges auf dem Kasten hat. Wahrscheinlich wurde er deswegen getötet, damit die größte Gefahr für die Assassinen aus dem Weg ist. Das würde ja sogar eher dafür sprechen, dass der Assassine letzte Runde dabei war.

Zitat
Wieso schnell? Das hat doch ziemlich lange gedauert, oder nicht?
  17.10.2011, 20:13

• Fremdländer
    • Neuling
@tamriel: Guter Gedankengang.

So was mir jetzt aufgefallen war (andere haben es bestimmt auch gemerkt): Wir haben eigneltich den Tag zu früh beendet. Die Bürger können nur mit den Informationen etwas anfangen, die in den Posts stehen. Es sei denn eine Stadtwache gibt Infos heraus und opfert sich so für den Rest (Oder auch nicht. Eine andere Wache könnte sie schützen). Wir sollten also besser alle zu Wort kommen lassen.

Okay dann mal ein bisschen Brainstorming. Das muss jetzt alles nichts heißen, was ich hier schreibe. Ist nur das, was mir gerade dazu durch den Kopf geht.

tamriel
Sie war die erste, die nach der Nacht hier was geschrieben hat. Und zwar darüber warum Orwan wohl getötet wurde. Vielleicht versucht sie damit etwas sinnvolles beizutragen, damit man sie als Bürgerin sieht. Auf der anderen Seite ist tamriel sehr oft online und hat deshalb früh gesehen, dass der nächste Tag begonnen hat. Es muss also nichts bedeuten. Ich sehe sie als unschuldig.

Johnny
Zitat
Und bevor jetzt jemand schreit, damit wäre ich jawohl sicher ein Assassine: Wenn ich einer wäre, würde ich dann so blöd sein, diese Strategie aufzudecken? Anstatt dass ich einfach schnell und unauffällig meinen vote schreibe und mich freue, dass es geklappt hat?
Vielleicht einfach nur um uns zu verwirren. Es ist ein logisches Argument. Aber würde ein Assassine nicht genau so eines nennen, wenn er unentdeckt bleiben möchte. Auch hier muss es nichts heißen.

Hircine
Was jetzt kommt ist ein eher schlechter Gedankengang.
Obwohl das Ergebnis der Wahl schon feststand, hat er nochmal ein vote abgegeben. Vielleicht nur um nochmal etwas zu sagen. Also um zu zeigen, dass er die Meinung der Bürger, dass niemand gewählt wird unterstützt. Hier müssen meine Gedanken aber erst recht nichts heißen.

Ich würde gerne diese Runde jemanden wählen. Sonst verschenken wir Möglichkeiten und kommen nicht weiter. Außerdem regt das viele zum Reden an. Wichtig ist, dass wir den Tag diesmal nicht so schnell beenden.
Da man sein vote später noch ändern kann:
/vote Hircine

p.s.
Zitat
Weil es sehr unvorsichtig ist jemanden zu töten der in der letzten Runde Assassine war. Es ist zu auffällig. Also ein Anfängerfehler (schätze ich mal) So wie es von dir und Orwan dumm war Schattenkatze in der ersten Nacht zu töten ;)
Es war von Orwan und LostHollow aber nicht wirklich ein Fehler. Ich glaube, dass sie genau wussten, was sie taten. Hier gibt ihnen der Erfolg auch recht.
Aber was wäre daran auffällig? Es verrät doch in keinster Weise, wer ein Assassine sein könnte.
  17.10.2011, 20:15

• Reisender
    • Neuling
@ tamriel: Naja, hättest du unsere Konversation gelesen, wüsstest du, was geplant war als wir Schattenkatze töteten.
Damals wollten wir, dass ihr denkt, dass es zu auffällig sei, sie zu töten, wenn Orwan Assassine wäre. Also müsste jemand den Verdacht auf Orwan lenken.
Hat zwar nicht so geklappt, aber am Ende sind wir ja noch durchgekommen *gg*

Wie auch immer, ich denke nicht, dass die Assassinen "dumm" sind...

@ 255: Naja, schnell im dem Sinne von, sie hätten noch mehr als 24 Stunden Zeit gehabt, also hätten sie sich nicht so beeilen müssen.
Und ja, ich teile die Meinung, dass die Assassinen, die im Moment größte bekannteste Gefahr getötet haben.

@ Grenouille: Das war meine größte Befürchtung als Assassine, dass sich ein Soldat outet und vom anderen in jeder Nacht beschützt werden würde.
Allerdings ist es einwenig unlogisch, was du schreibst.
Zuerst, wir sollten alle zu Wort kommen lassen und im gleichen Post wählst du bereits..
  17.10.2011, 20:19

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
@ Grenouille: Das war meine größte Befürchtung als Assassine, dass sich ein Soldat outet und vom anderen in jeder Nacht beschützt werden würde.
Allerdings ist es einwenig unlogisch, was du schreibst.
Zuerst, wir sollten alle zu Wort kommen lassen und im gleichen Post wählst du bereits..
Glaubst du, dass jetzt aus heiterem Himmel 9 votes für Hircine kommen? Es werden schon alle zu Wort kommen. Aber ich denke, dass ein vote auch hilft um Leute zum diskutieren zu bringen.
  17.10.2011, 20:22

• Reisender
    • Neuling
Es gibt mehr Mitläufer als man denkt, ich war in Runde 1 ziemlich überrascht ; )
Aber ja, Anregung ist besser als nichts.
  17.10.2011, 20:30

• Gelehrter
    • Magiergilde
Naja ich finde es von tamriel leicht verdächtig, dass sie schreibt, die Assassinen hätten schnell entschieden, wobei die Nacht doch offenkundig länger gedauert hat.
Vielleicht ist sie ein Assassine und weiß, dass diese nicht lange in der Nacht gebraucht haben und hat sich damit vielleicht grade verplappert.
Nur reine Spekulation.

Zu den Anderen Theorien, die bisher aufgestellt wurden, müsste ich mir mal genauer Gedanken machen. Ich schlaf mal ne Nacht drüber.
  17.10.2011, 20:32

• Fremdländer
    • Neuling
Die Länge der Nacht wird ja nicht nur von den Assassinen bestimmt. Auch die Sonderrollen dürfen ja Aktionen tätigen.
Zitat
Vielleicht ist sie ein Assassine und weiß, dass diese nicht lange in der Nacht gebraucht haben und hat sich damit vielleicht grade verplappert.
Ja, das ist auch gut möglich. Aber du könntest genausogut ein Assassine sein und willst, dass tamriel gelyncht wird. man weiß hier ja auch nicht wem man nun glauben soll. Auch wenn es noch so gute Argumente sind, die derjenige bringt. Es könnte immernoch ein Trick sein.
  17.10.2011, 20:37

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Tamriel, deiner Argumentation kann ich ebenfalls nicht ganz folgen, denn die Wahl Orwans halte ich zum einen nicht für charakteristisch für mögliche neue Mitspieler unter den Assassinen, zum anderen wissen wir von einigen Leuten, dass sie die letzte Runde trotz Nichtteilnahme verfolgt haben. Alles in allem kein Informationsgehalt, daher stimme ich Grenouille zu, dass wir den Tag etwas ausführlicher nutzen sollten. Solange nicht alle gleich rumwählen, denn wo das hinführen kann, haben wir ja in Runde 1 gesehen.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  17.10.2011, 20:39

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@Grenouille: Ich versuche VIELLEICHT etwas sinnvolles beizutragen? Ich glaube das tut jeder hier ;)
Ich war eben online als der Tag begann und hab daher meine Vermutung aufgeschrieben. Würde ein Assassine sofort schreiben wieso er wann aus welchen Grund jemanden töten würde? Ich habe nur geschrieben wieso ich glaube das Orwan getötet wurde (siehe erster Satz, ich versuche nur etwas sinnvolles beizutragen ;))

@LostHollow: Habe eure Konversation erst jetzt gelesen... jaja, ihr schlauen Füchse ihr :lachen:
Ich habe das gleiche gesagt:
den zuerst töten der eine Gefahr darstellt.

Und ich denke immer noch das die Assassinen in der ersten Runde nicht dabei waren. Aber ih sehe ein das man das nicht als auffällig bezeichnen kann, da das keine Aufschlüsse darüber gibt wer die Assassinen sind.

@Richard: Die Nacht hat im ersten Spiel doch meisten die vollen drei Tage gedauert wenn ich mich recht erinnere. Dieses mal waren es nur 2 Tage. Also war die Nacht (im Vergleich zum ersten Spiel) kurz, finde ich.
...

17.10.2011, 20:41

• Agent
    • Klingen
Naja, wie gesagt, ich hatte es einfach etwas verpasst, weil ich PS3 gezockt hatte. Aber nix dazu sagen, solange ich noch die Möglichkeit dazu hatte, wollte ich halt auch nicht. Ausserdem hätte es den Vorteil gehabt, dass es immer noch eine Mehrheit gegeben hätte, wenn jemand abgesprungen wäre. Was zugegeben ziemlich unwarscheinlich ist.
Ich könnte jetzt Grenouille voten, weil er mich gevotet hat. Aber das wäre nur aus Rache, und was hätte das für einen Sinn? Wir zerfleichen uns gegenseitig, und die Assassinen lachen sich ins Fäustchen. Und da ich es weder ausschließe, noch annehme, dass Grenouille ein Assassine ist, vote ich erst mal gar nicht.

Ich finde nur seltsam, dass LostHollow meint, die Assassinen wären schnell gewesen. Immerhin waren doch schon 2/3 der Maximaldauer der Nacht vorbei. Ob ihn das jetzt in meinen Augen verdächtig macht, mehr zu wissen als er sagt, weiß ich allerdings auch noch nicht. Das wird die Zeit zeigen.

tamriel ist wie schon gesagt fast immer da. Und dass der erste Kommentar nach der Nacht über den küzlich verstorbenen ist, erscheint doch naheliegend. Finde ich als nicht wirklich verdächtig.
Holla West coast?! Naah West bank for life

17.10.2011, 20:43

• Fremdländer
    • Neuling
Ich gebe tamriel in ihrer Analyse recht-ansonsten schau ich mir nochmal alles an-vielleicht finde ich einen Hinweis auf die Assassinen.
  17.10.2011, 20:46

• Fremdländer
    • Neuling
Also, ich möchte mich hier auch gerne mal äußern, da hier ziemlich viel interessantes geschrieben wurde. Ich habe schon 1-2 Verdächtige und ich kann insbesondere @Tamriel nicht genau folgen. Die Aussage, dass die Assassinen im letzten Spiel nicht dabei waren kann schon alleine mehreren Zwecken dienen: 1. Du hast im ersten Spiel teilgenommen, du schließt dich fast schon selbst aus 2. Konnte jeder (auch meine Wenigkeit) das Spiel ganz genau verfolgen und daher Weiß ich soviel wie du. 3. Logischerweise lenkt man die Aufmerksamkeit auf die Neulinge (was natürlich nicht unbedingt falsch sein muss)

@Grenouille
Zitat
Aber was wäre daran auffällig? Es verrät doch in keinster Weise, wer ein Assassine sein könnte.

Auf die Aussage hin (die fast schon provokativ gestellt war), dass die Assassinen einen "Anfängerfehler" begangen haben, hast du meiner Auffassung nach sehr gereizt reagiert.

@Silvan
Bei allem Respekt, noch länger warten wäre einfach nur dumm. Im Grunde bringt uns der Mord an Orwan nicht wirklich weiter, man kann sich sicherlich seine Meinung dazu bilden aber daraus etwas zu interpretieren ist schon heikel.

@Rest
Kann es sein, dass immernoch viele Spieler garnichts gesagt haben?! Langsam sollten alle in die Gänge kommen.
Sheogorath: "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze gerade das Fischstäbchen. Ein äußerst schmackhafter Gemütszustand"
  17.10.2011, 20:58