Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Neue Screenshots & Previews (Update)  (Gelesen 4451 mal)

  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Nachdem in den vergangenen Tagen einige Redakteure in Europa die Gelegenheit hatten, Skyrim anzuspielen, tauchen heute die ersten Previews sowie einige neue Screenshots auf.



Previews:

Looki.de führte außerdem ein längeres Interview mit Hines.

Viele weitere Spielejournalisten haben primär die bekannten Szenen der bisherigen Videopräsentationen unter die Lupe genommen und dabei kaum neue Aspekte zutage gefördert, seien hier der Vollständigkeit halber jedoch genannt: Buffed.de, Gamepro.de, Onlinewelten.de, Ingame.de.

Update: Ein weiterer Screenshot und eine schlechte Nachricht. Matt Carofano, Art Director, hat im Interview mit 9Lives.be mitgeteilt, dass es in Skyrim keine Werwölfe geben wird.

« Letzte Änderung: 24.10.2011, 23:03 von Môr »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  17.10.2011, 18:54
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hi Silvan,

danke für die Bilder! Leider sind nur Nummer 1,2,4 und 5 wirklich neu (immerhin!). Alle anderen habe ich schon gesehen (bei 6 bin ich mir nicht sicher), Nr. 10 ist eines der ersten Bilder die veröffentlicht wurden.

Als jemand der es jetzt nicht soo genau mit den Texturen nimmt, muss ich sagen auf den Gegner in Bild zwei freue ich mich schon. Finde ich stimmungsvoll.

LG
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  17.10.2011, 19:22
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
http://www.youtube.com/watch?v=_loWCIxaTtY
Noch mehr neuigkeiten: In diesem Video gibt es neues Gameplay + bei 0:20 ein Dwemer Artefakt!

Mein 100. Post  :lol:
  17.10.2011, 19:33
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
@ Jorek: Ich bin mir eigentlich recht sicher gewesen, dass 3 und 6 neu sind. Es gab allerdings bereits ähnliche Bilder, das stimmt. Letztlich nehme ich lieber ein paar Bilder mehr rein, da ja nicht unbedingt jeder alle bisherigen mitbekommen hat.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  17.10.2011, 19:34
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Danke, endlich habe ich die Bilder wieder "gefunden". Hab die vor ein paar Tagen schon im Internet herumgeistern sehen und wollte die einem Kumpel zeigen, konnte sie aber nicht mehr finden.  :ugly:

- Carpe Noctem -
  17.10.2011, 19:39
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@Silvan: Hast recht, lieber eins zuviel als eins zuwenig. Den Ork mit dem Hammer glaubte ich schon gesehen zu haben, allzu sicher bin ich allerdings auch nicht.
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  17.10.2011, 19:40
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Previews:
Habe ich jetzt alle gelesen, bzw. schlußendlich nur noch überflogen. Ein Armutszeugniss deutschen Spielejournalismuses. Nur die von Golem sticht noch etwas heraus, wenn auch eine sehr kurze Preview.
Wenn man die so liest fragt man sich ob die wirklich gepielt haben, oder nur das bekannte Gameplayvideo nacherzählen...
Berg runter->in Riverwood mit dem Schmied gelabert->in den Dungeon rein->den Typ aus den Spinnweben gekloppt->die Kralle gelootet und zum Ende hin den Lich vermöbelt :rolleyes:
Neues erfährt man nicht. Umso erstaunlicher das viele nicht vergessen zu erwähnen wie viel Freiheiten man in Skyrim hat. :boxed:
Also, wer besagtes Viedeo kennt, kann sich das lesen obiger Previews sparen.

Welche ich aber wirklich gelungen finde, vor allem die auf krawall:
  17.10.2011, 19:45
  • Offline


  • Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ich freue mich gerade so unglaublich auf dieses Spiel.  :blink:
Sowas habe ich noch nicht erlebt.  :D
Die Bilder sind einzigartig und der Ork hat mich echt umgehauen!

MfG Xemnas
  17.10.2011, 19:49
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Danke wagonyc, dank dir muss ich jetzt nur jene auf krawall und eurogamer lesen, hatte schon überlegt ob ich die jetzt alle lesen soll. Ich hätte wohl nach der ersten aufgehört.
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  17.10.2011, 19:50
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich werde mir den Artikel auf krawall.de mal durchlesen. Habe auch schon festgestellt, dass die immer das Selbe erzählen, so als ob sie die Texte von Bethesda bekommen hätten und nur den Wortlaut verändert hätten.  :ugly:

Ich finde das Bild mit dem verzauberten Bogen und den verzauberten Pfeilen richtig cool. Endlich mal richtig nette Effekte.  :)

- Carpe Noctem -
  17.10.2011, 19:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Die Bilder sind einzigartig und der Ork hat mich echt umgehauen!

Verzeih den Wortwitz, aber er sieht auch so aus als hätte er genau das vor.  :D
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  17.10.2011, 20:04
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Da hast du völlig Recht, wagonyc. Entweder werden die Leute sehr streng von Bethesda angeleitet oder sie rennen einfach dem nächstbesten Questmarker hinterher.
Ich werde die Liste gleich mal ein wenig umstrukturieren; ich hatte selber noch nicht die Zeit, alles genauer zu betrachten.

Wer etwas ‒ na ja ‒ einigermaßen originell geschriebenes lesen möchte, kann hier mal reingucken: http://www.wired.com/gamelife/2011/10/skyrim-hands-on/?pid=2165&pageid=39462&viewall=true

Edit: Bin ich der einzige, bei dem krawall.de partout nicht lädt?
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 20:19 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  17.10.2011, 20:04
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Edit: Bin ich der einzige, bei dem krawall.de partout nicht lädt?

Bei mir hat es ziemlich lange gedauert, aber es hat geladen.

- Carpe Noctem -
  17.10.2011, 20:26
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich finde das Bild mit dem verzauberten Bogen und den verzauberten Pfeilen richtig cool. Endlich mal richtig nette Effekte.  :)
Ich würde auf einen beschworenen Bogen tippen. Und wenn das so ist, dann sieht das endlich mal richtig anders aus als nicht beschworen. Wenn die Animationen dazu auch gut sind, dann gefällt mir das  :)
Wegen der Unschärfe scheinen Bild 1 und 9 nicht direkt aus dem Spielgeschehen zu stammen.
Und beim Bild 4 (Wache an der Mauer) geht die linke Hand in den rechten Unterarm hinein. Überhaupt, die Unterarmproportionen...  :|

klarix
  17.10.2011, 22:01
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Fremdländer
    • Neuling
Überhaupt, die Unterarmproportionen...  :|
Yo dawg, we herd you like t-rex. so we put t-rex arms on ya skyrim npcs. So you can fight t-rex while playing skyrim. Oder auch: Was zum Teufel ist mit seinem Unterarm passiert? Leidet der Mann an partieller Muskeldystrophie?
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  17.10.2011, 23:49
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Zum Glück bin ich ja kein Grafik-Fetischist, der sich an jeder Kleinigkeit aufhängt, deshalb kann ich mich richtig auf das Spiel freuen! Vor allem die Bilder mit dem (Eis-?) Bogen und dem Alchemisten sowie der grandiosen Weitsicht wecken Gier nach mehr!!

@Klarix & Maxwell: Ich hab so ernsthaft gar keine Ahnung welches Problem ihr mit den Unterarmen habt. Die Wache ist nicht eine von der muskelbepackten aufgeblähten Sorte... so what? Ist bei uns jeder Polizist beieinander wie Hulk Hogan? Und der Dystrophie-Spruch setzt dem Ganzen ja die Krönung auf...  :rolleyes:
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  18.10.2011, 08:35
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat von: Taker34
Noch mehr neuigkeiten: In diesem Video gibt es neues Gameplay + bei 0:20 ein Dwemer Artefakt!

Was ist daran neu? Das war das erste von Bethesda freigegebene Gameplay Video.

Da hast du völlig Recht, wagonyc. Entweder werden die Leute sehr streng von Bethesda angeleitet oder sie rennen einfach dem nächstbesten Questmarker hinterher.

Oder aber die "Demo" enthält nicht die komplette Spielwelt + Quests, sondern ist auf genau diesen Parcours zugeschnitten, der vermutlich extra für die Vorführung auf der E3 / GamesCon / whatever gemacht wurde. Den finalen Content haben die vielleicht gar nicht da reingepackt. (Zum einen aus Angst vor Leaks, zum anderen, weil er vielleicht noch nicht fertig ist.)

Zitat von: Klarix
Und beim Bild 4 (Wache an der Mauer) geht die linke Hand in den rechten Unterarm hinein. Überhaupt, die Unterarmproportionen...  :|

Das kann durchaus nur so aussehen, weil die Meshes der beiden Unterarme sich überschneiden. Wir wissen also nicht, wie dick die Unterarme wirklich sind.

Zitat von: Maxwell A.F.
Yo dawg, we herd you like t-rex. so we put t-rex arms on ya skyrim npcs. So you can fight t-rex while playing skyrim.

Haha, selten so gut gelacht. Herrlich! :D

Zitat von: Morag Tong
@Klarix & Maxwell: Ich hab so ernsthaft gar keine Ahnung welches Problem ihr mit den Unterarmen habt. Die Wache ist nicht eine von der muskelbepackten aufgeblähten Sorte... so what? Ist bei uns jeder Polizist beieinander wie Hulk Hogan? Und der Dystrophie-Spruch setzt dem Ganzen ja die Krönung auf...  :rolleyes:

Naja, nun entspann dich mal. Hast du keinen Humor?

@Topic:

Schicke Pics. Dass es keine Werwölfe geben wird, ist mir schnurz. Den Beweis mit dem dynamischen Schneefall werden sie uns wohl ewig schuldig bleiben. Um dieses Feature ist es in letzter Zeit ja auch arg still geworden...

Ähnliches gilt wohl auch für die dynamischen Schatten. Bisher habe ich "alles wirft Schatten" nur wirklich in Interior-Screens gesehen. Außen scheinen Bäume und Felsen Schatten zu werfen, aber der Zaun da auf Bild 10 zum Beispiel tut das wiederum nicht. Auch die Fackelhalterung, die Pflanzen und das Gras auf Bild 4 tun es nicht.

Na ja. Ist sicherlich egal, aber wenn sie das nicht umsetzen können, sollen sie es auch nicht als "Alles wirft dynamische Schatten" verkaufen. Das ist genau die Art von "Den Himmel auf Erden versprechen, und dann nichts liefern" PR Verarsche, die mich bei Bethsoft mittlerweile total annervt und weswegen ich immer weniger Lust habe, denen meine sauer verdienten Draken in den Rachen zu werfen.

- Hanrok
« Letzte Änderung: 18.10.2011, 09:46 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  18.10.2011, 09:43
  • Offline
  • Google+


  • Fremdländer
    • Neuling
...deshalb kann ich mich richtig auf das Spiel freuen!
Zuerst wollte ich die ganzen anderen (nicht grafischen) Mängel aufzählen. Dann habe ich gesehen das ich keine Zeit mehr habe und entschieden dich in dem Glauben zu lasssen.
@Klarix & Maxwell: Ich hab so ernsthaft gar keine Ahnung welches Problem ihr mit den Unterarmen habt.
Das Wort "Proportionen" steht bei Klarix nicht, damit der Text für manche Leute unverständlich wird. Das hat dort schon seinen Sinn. Und ich bezog mich darauf mit dem T-Rex Vergleich.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  18.10.2011, 09:44
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Auf Bild vier gibts zudem nen Clipping-Fehler, die Schwertscheide steckt in der Mauer fest. Aber mir gefällt das Design der Rüstung und von dem Helm. Bild 1 könnte einer der "Finishing Moves" sein wenn man so will, daher vielleicht auch die Unschärfe. Und die Lichtstimmung in Bild2 gefällt mir mal richtig gut.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  18.10.2011, 09:56
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Den Beweis mit dem dynamischen Schneefall werden sie uns wohl ewig schuldig bleiben.
Wie ich hier erwähnte, handelt es sich dabei wohl um den weißen Texturenmatsch auf den Steinen. Wird offenbar technisch ähnlich "aufgetragen" wie z.B. Blut.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  18.10.2011, 10:02
  • Offline