Nirn.de

Gast

Thema: Vahtacens Geheimniss gelöst, aber wie weiter in Vahtacens Bergsee?  (Gelesen 1814 mal)

  • Freund
    • Neuling
Hallo,

ich habe den Eingang zu Vahtacens Geheimniss gefunden, die Zauber angewendet, aber jetzt stehe ich in der Höhle "Vahtacens Bergsee" vor einer neuen Herausforderungen: ich bin den großen Bogen die Treppe heruntergelaufen, habe das Quadrat mit der falle (Speerspitzen unten) überquert, und ganz am Ende des Ganges ist eine Trittplatte, wenn ich darauf trete gehen links und rechts die Wände auf, darin jeweils ein Geist, die ich getötet habe. Laut Karte müsste es jetzt geradeaus weitergehen, tut es aber nicht, ich hänge fest. Was mache ich falsch?
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 19:01 von Jackie78 »
  17.10.2011, 19:00
  • Offline


  • Gelehrter
    • Magiergilde
Ich meine, dass du in den Kammern, wo du die Geister gefunden hast, ne weitere Trittplatte findest.
Guck mal nach.
  17.10.2011, 19:26
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich meine, dass du in den Kammern, wo du die Geister gefunden hast, ne weitere Trittplatte findest.
Guck mal nach.

Nein, eine Trittplatte ist da nicht. Ich vermute eher einen fetten Bug:

http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vahtacen

Zitat:

"Stepping on it opens up two rooms to the sides of you containing an enemy each. Enter each room to open the way to the rest of this dungeon (it is not necessary for you to kill the enemies here)."

Und genau das passiert bei meinem Savegame nicht, egal wie oft ich reingehe. Ich habe einen alten Spielstand geladen, und alles nochmal gemacht, und da ging es dann sofort.

Ich weiss, Oblivion ist nicht mehr taufrisch, aber solche Bugs in einem wichtigen Gildenquest darf einfach nicht sen :(
  17.10.2011, 19:31
  • Offline


  • Mitglied
    • Diebesgilde
vielleicht helfen dir die weiteren Beschreibung zur Quest weiter http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vahtacen%27s_Secret
da sind ebenfalls die Codes die dir helfen die Quest zu beenden
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  17.10.2011, 19:56
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
vielleicht helfen dir die weiteren Beschreibung zur Quest weiter http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Vahtacen%27s_Secret
da sind ebenfalls die Codes die dir helfen die Quest zu beenden

Thx, aber wie bereits geschrieben habe ich das alles mit einem Savegame geschafft, ich habe beim Cheaten mit Codes - und sei es nur um so üble Bugs zu beheben - immer ein schlechtes Gefühl, dass da noch mehr kaputt geht... ;)
« Letzte Änderung: 17.10.2011, 20:31 von Jackie78 »
  17.10.2011, 20:28
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
ich habe beim Cheaten mit Codes [...] immer ein schlechtes Gefühl, dass da noch mehr kaputt geht... ;)
Und völlig zurecht. Tränen nach totgecheateten Spielständen habe ich oft genug gesehen  :rolleyes:
Geh in beide Räume, wo Du die Geister erledigt hast. Nachdem Du beide betreten hast, dürfte sich die dritte Tür öffnen.

klarix :klarix:
  17.10.2011, 21:43
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Freund
    • Neuling
Hi klarix, nur nochmal zur Klarstellung: genau das ist eben nicht passiert, eindeutig ein Bug - beim ersten Versuch...
  18.10.2011, 06:16
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
eindeutig ein Bug - beim ersten Versuch...
Na... ich bin mehrmals da durch und Tausende andere Spieler auch - einen Oblivion-Bug gibt es an dieser Stelle nicht.
Wenn "Betreten" bei Dir nichts ausgelöst hat, dann "erkunde" diese zwei Räume mal. Sollte das auch nicht klappen, liegt es an wildgewordenen Mods. Die könntest Du solange deaktivieren, bis Du durch die Tür durch bist.

klarix :klarix:
  18.10.2011, 13:22
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Freund
    • Neuling
eindeutig ein Bug - beim ersten Versuch...
Na... ich bin mehrmals da durch und Tausende andere Spieler auch - einen Oblivion-Bug gibt es an dieser Stelle nicht.
Wenn "Betreten" bei Dir nichts ausgelöst hat, dann "erkunde" diese zwei Räume mal. Sollte das auch nicht klappen, liegt es an wildgewordenen Mods. Die könntest Du solange deaktivieren, bis Du durch die Tür durch bist.

klarix :klarix:

Ich habe die Räume gestern bestimmt jeweils 20 Mal betreten. Mods habe ich keine installiert, außer Qarls Texture Pack. Und es war mein erster Besuch dieser Location.

Dass es da einen Bug gibt, bestätigt ja sogar die Beschreibungen, die joehamlet geposted hat, unter "Bugs". Hier ist zwar vom erneuten Betreten die Rede, was aber nicht heisst dass es beim erstmaligen betreten nicht passiert, ich habe es ja selbst erlebt.

Nur weil es bei dir und "tausend anderen" Spielern nicht auftritt heisst noch lange nicht, dass der Bug nicht existiert, ihr habt halt Glück gehabt ;)
  18.10.2011, 16:54
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Dass es da einen Bug gibt, bestätigt ja sogar die Beschreibungen
Diese hast Du nicht genau gelesen. Es geht dort nicht um die Stelle, an der Du hängst.
Vielleicht hilft es, wenn Du die Zelle verlässt und nach einer Weile noch einmal kommst.

klarix :klarix:
  18.10.2011, 21:30
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke