Toll, sofort gelöscht....wirft ein tolles Licht auf die Versager von G4TV.
Aber dafür mal hier etwas schönes:
(youtube video)
Ok, I'm sold!

Über die Stimmung kriegen sie mich wohl dann doch jedes Mal. Das war schon bei MW so. Bei Oblivion lag für mich die Stimmung mehr in der üppigen Vegetation als in der Architektur. Damals war das für mich auch noch etwas völlig neues. Es war mein erstes Game, das mit so "realistischen" Wäldern und wild wuchernden Wiesen aufwarten konnte. Ich gehe noch heute gern durch die Wälder der Westebene oder den Dunkelforst spazieren, einfach um mich von der Stimmung gefangen nehmen zu lassen.
In Skyrim scheint die Landschaft eher wieder in den Hintergrund gerückt zu sein und ähnlich wie das Aschland von MW eher trist und karg zu sein. Im sehr schönen Kontrast dazu stehen wieder die belebten und von der Architektur her faszinierenden Städte. (Was hab ich damals über Balmora gestaunt!)
Einziger Wermutstropfen scheinen wirklich die marionettenhaften Bewegungen der Figuren zu sein. Neues Animationssystem hin oder her, aber die arbeiten wohl immer noch nach dem gleichen Grundprinzip: Ihre Animateure versuchen, im 3D Programm mit der Maus realistische Animationen zu erstellen. Und das geht nunmal leider nicht wirklich viel besser. Zugegeben, das ist auch sau schwer. Das wird mir jeder bestätigen, der schon mal mit einem 3D Programm herumgespielt hat.
Um da besser zu werden, müsste Bethesda Schauspieler, Pantomime, Tänzer - kurz - Leute, die sich durch Bewegung ausdrücken können, in Datenanzüge stecken und deren Bewegungsabläufe aufzeichnen. So wie man das im Film mit bsp. Dobby oder Gollum gemacht hat. Das ist aber natürlich sehr aufwendig und teuer. Und wahrscheinlich möchte Bethsoft seine Animateure nicht einfach feuern und sagen: Sorry, wir machen das jetzt mit Schauspielern, ihr seid überflüssig!
Wie auch immer, ich kann darüber hinwegsehen. Für mich sieht es aus, als könnte man in Skyrim abseits von Quests sehr viel mehr entdecken und tun, als noch zu Oblivion-Zeiten. Man soll ja sogar farmen und heiraten können. Für einen Escapist wie mich genau das richtige.

- Hanrok