Junge junge junge zu einigen Kommentaren verschlägt es mir echt die Sprache ganz ehrlich 
Sry aber ich sehe nichts worüber man sich über die Optik so aufregen kann. Mag ja sein das Die Engine nicht gerade der letzte Schrei ist, aber richtig beschi....ist sie auch nicht und sieht immer noch ganz hübsch aus ohne das man sich gleich in die 90iger Jahre zurückversetzt fühlt. Da frage ich mich ernsthaft ob solche Leute überhaubt mal mit irgendetwas zufrieden sind.
Tut mir wirklich leid, dass ich über genügend Anspruch und Kenntnisse verfüge, um solche Dinge kritisieren zu können. Auch tut es mir furchtbar leid, dass ich mit dieser bösen Kritik die Wächter Bethesdas auf den Plan rufe, die sofort jeden objektiven User hier angreifen, um ihr geheiligtes Spiel zu verteidigen.
Was einige nicht begreifen ist, dass die Grafik sehr viel zur Atmosphäre und dem Spielgefühl beiträgt. Und was noch weniger begreifen ist, dass damit nicht gemeint ist, dass es gleich eine Crysis-Grafik sein muss. Gute Grafik hängt nicht auschließlich von der Polygonzahl oder sonst wie bunten Effekten ab, sondern vorallem von der Machart.
Nehmen wir hier bspw. die Texturen, welche zu einem Großteil viel zu viele Kontraste enthalten und auch sonst höchstens von mittelmäßiger Qualität sind. Dadurch wirkt die Umgebung unruhig, billig und schwer zu betrachten. Ich bin Grafiker, ich weiß wovon ich spreche. Natürlich wird es immer genug Menschen geben, die auf solche Dinge wie Qualität pfeifen und einfach blind konsumieren, aber ich werde es mir dennoch nicht verbieten lassen, meine Meinung/Kritik zum Ausdruck zu bringen.
Wie weiter oben schon angemerkt, sind die Konzepte gelungen. Hätte man nun die Grafiken nach diesen Konzepten erstellt, hätte es wirklich stimmig werden können. Aber da deren Grafiker offensichtlich nicht wissen, wie man Details usw. in einer Textur richtig hervorhebt, haben sie einfach mal den Kontrast aufgedreht und damit die bereits genannte augenschmerzende unruhige Umgebung erzeugt.
Das ist auch nur ein Beispiel, ich könnte dazu noch einiges mehr schreiben.
Grafik ist nicht alles, aber sie gehört dazu. Grafik bedeutet auch nicht die allerneuste allerbeste Superduper-Highend-Engine zu verwenden, sondern ganz einfach stimmige gut durchdesignte Modelle/Texturen/Effekte zu erstellen, wobei man mit letzteren schon eher sparsam sein sollte.
Vielleicht wird ja jetzt endlich mal der "Ich nix brauchen Grafik"-Fraktion klar, was Grafik überhaupt ist.