Nirn.de

Gast

Thema: Büchervorschläge  (Gelesen 854 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Naja, teilweise erhälst du durch das Lesen auf deiner Karte Einträge von irgendwelchen Stätten, an denen die Handlung des Buches spielt (z.B. Ruinen vom Kemel Ze, glaub ich... oder war es die Reinigung des Hohetempels...?).

Außerdem erhälst du allerlei nützliche Zusatzinfos über Gilden, Oblivion, das Kaiserreich etc. Questrelevant in dem Sinne, dass man das Buch irgendwoher besorgen muss, damit eine Quest gestartet oder weitergeführt werden kann, sind sie nicht. Sofern Bücher im Rahmen einer Quest benötigt werden (z.B. die Kommentarreihe zum Mysterium Xerxes), bekommt man die im Rahmen dieser Quest direkt "zugeschustert".
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  30.12.2011, 20:16

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Wobei das "Lesen" hier lediglich "einmal kurz aufschlagen" meint. Aber das ein oder andere der ohnehin eher übersichtlichen Bücher zu lesen, kann ich nur empfehlen, Skald. Mit der Zeit kannst du so neben unterhaltsamen Kurzgeschichten auch enorm viel über die Provinz Cyrodiil und andere Länder und die Geschichte Tamriels erfahren, was für viele Spieler bestimmt einen großen Teil der Faszination ausmacht.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  30.12.2011, 21:33