Nirn.de

Gast

Thema: Bis zu welchem Level leveln die Gegner mit?  (Gelesen 3317 mal)

  • Freund
    • Neuling
Hallo,

ich habe nach dem Thema schon gegoogelt, aber keine eidneutige Antwort gefunden, da manche Seiten behaupten, die Gegner würden nur bis Level 20 mitleveln, später nicht mehr. Das hieße ja im Umkehrschluss, dass Oblivion ab diesem Level immer leichter werden müsste, da man ja selbst problemlos weiterleveln kann, die Gegner dies aber nicht tun. Andere Seiten sprechen von einem maximalen Level 23, und wieder andere erwähnen gar kein Limit.

Was ist denn nun korrekt?

Danke.
  30.10.2011, 17:54
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Sie Leveln ewig mit. Ihre Rüstungen usw verbessern sich dann nicht mehr, aber ihre Lebensenergie, Magie (und Ausdauer?) steigern sich noch.
Valar Morghulis
All men must die
  30.10.2011, 18:15
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Mitglied
    • Diebesgilde
zu dem Thema hatte klarix mal eine Antwort gegeben, dass nicht alle Gegner mitleveln, sondern nur einige Kreaturen...

und hier ist auch seine Antwort dazu -> klick
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  30.10.2011, 18:47
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Es gibt da wirklich kein Limit. Diejenigen, die sagen, dass das Ende bei 23 erreicht ist haben aber auch nicht ganz unrecht. Hier hilft es, wenn man sich etwas mit dem Construction Set beschäftigt hat. Erstellt man dort eine Kreatur oder einen NPC so kann man einstellen ob er mitleveld und wie groß die Differenz zwischen seinem Level und dem Spielerlevel sein soll. Ein Xivilai ist zum Beispiel immer 2 Stufen unter dem Spieler. Dabei gibt es dann kein Limit. Allerdings ist das nicht bei allen Kreaturen so eingestellt. Die schwächeren haben das eher selten. Später trifft man aber auch nicht mehr auf die schwächeren Gegner. Das liegt dann an den Leveled Lists. Dort kann man einstellen, welche Kreatur bei welchem Spielerlevel erscheint. Hierauf beziehen sich wahrscheinlich die Aussagen, dass bei 23 Schluss ist. Das sollte nämlich ungefähr das Limit sein an dem neue Kreaturen auftauchen. Man trifft dann auf die stärksten Gegner der Liste. Und bei diesen stärksten Kreaturen ist dann häufig eingestellt, dass sie bis zum Ende mitleveln.
Man kann also sagen, dass die stärkeren Kreaturen auf die man trifft immer weiter mitleveln. Die schwächeren leveln meistens nicht mit aber auf die trifft man eben mit Level 23 kaum noch.
  30.10.2011, 18:48
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Danke für die sehr guten Antworten, ich habe derzeit Level 18, und die wichtigsten Kampffertigkeiten (als reiner Kämpfer) schon auf Maximum gesteigert (Stärke 100%, Leichte Rüstung und Schwertkampf auf 100). Die Frage ist, lohnt es sich so spät noch, etwas neues zu probieren, und die bislang vernachlässigten Skills (Magie) zu schulen, um dem Spiel eine neue Richtung zu geben, oder werden dann die Gegner zu stark?

Leider habe ich Alchemie in den Hauptfertigkeiten, daher bislang auf das Brauen von Tränken verzichtet, gibt es hier Tipps, wie man Alchemie trotzdem "sicher" verwenden kann?
  30.10.2011, 20:13
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Mhm ich bin jz lvl 50 und meine gegner leveln nimma mit  :spinner:

  18.08.2015, 13:34
  • Offline