Nirn.de

Gast

Thema: Grand Theft Auto 5: Erster Trailer veröffentlicht  (Gelesen 1154 mal)

• Reisender
    • Neuling
Rockstar Games veröffentlichte heute den 1. Trailer zu GTA 5.
Was ist eure Meinung?

Video auf dem Offiziellen Youtube- Chanel von Rockstar:

Klappbox

02.11.2011, 19:43

• Fremdländer
    • Neuling
Erste Sahne... ich kopiere mal meine kurze Analyse aus einem anderen Forum hier rein:

Es wird Hunde geben, siehe Anfang.
Bei ca. 0:52 wo die obdachlosen hausieren und auf der Mauer "Los Santos" geschrieben steht, sieht mein ein Fahrrad! Es wird wohl wieder welche geben.
Außerdem ist der Spieler* wohl diesmal wieder ein Afroamerikaner, der Cali akzent ist ja auch unüberhörbar.

*Siehe der typ bei 1:04 der von den Polizisten verfolgt wird; der bei 0:22 im Auto sitzt -> 1:03 im gleichen Auto verfolgt wird.; bei 0:46 ist er unter den 3 leuten mit den AKs, die etwas überfallen wollen. Das ist wohl sehr eindeutig, auch wenn der Mann, der auf die Stadt blickt (0:39) ebenfalls öfters vorkommt.

Ansonsten möchte ich noch sagen, dass San Andreas an sich ein wirklich geniales Game war und immernoch ist. Ich hätte nie geglaubt SA mit der RAGE engine spielen zu können. Ein Traum wird wahr!
Sheogorath: "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze gerade das Fischstäbchen. Ein äußerst schmackhafter Gemütszustand"
  02.11.2011, 19:49

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  02.11.2011, 19:53

• Reisender
    • Neuling
Ouh man.... endlich ist es soweit *__* Darauf trink ich jetzt erstmal einen :D Ich kanns echt nich fassen...
Ich denke mal, wenn die jetzt nen Trailer veröffentlichen, wird es im laufe von 2012 endlich soweit sein!
  02.11.2011, 19:57

• Schildknappe
    • Legion
Also grafisch erinnert mich der Trailer an TDU2 (Test Drive Unlimited 2 - Warum ich die Abkz. trz. geschrieben habe? Kein Plan :ugly:)
Dass man einen Charakter afroamerikanischer Herkunft spielen wird wage ich (noch) anzuzweifeln, da der Akzent nicht eindeutig klassifizierbar ist und der eine Typ - Klar, er sieht irgendwie aus wie CJ, aber - auch nur irgendein Typ sein könnte. ;)
Aber freuen tu' ich mich riesig! :lachen:
Cheers,
The Godfather
  02.11.2011, 20:03

• Reisender
    • Neuling
Für mich bleibt noch die frage ob das gezeigte material konole oder pc ist? Ich hoffe als besitzer der ps3 oder xbox360 kommt man auch in den genuss.
Normalerweise erscheint eine pc fassung ca 1 jahr später, was einen pc trailer ja ausschließen würde.
Oder ist es vielleicht ein spiel zum release der neuen xbox die, soweit ich weiß, ende 2012 erscheint?
  02.11.2011, 20:07

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Also grafisch sieht es nicht schlecht aus.

Nur geht jetzt das sinnlose töten wieder los *ironischfreu*... ab jetzt darf ich die nächsten Jahre nicht mehr mit meinem Cousin reden, da er nichts anderes im Kopf haben wird *nochmalironischfreu*
"Schickt doch die Iren, die kosten nichts!"
...
"Die Iren :| "

:lachen:
  02.11.2011, 20:12

• Fremdländer
    • Neuling
@XeClp

Jetzt werd mal nicht unrealitisch. Ein Trailer zu einem Spiel, dass auf einer Konsole erscheint die nicht angekündigt wurde? Ne ne. Außerdem würde ich die geistigen Fähigkeiten von MS in Frage stellen, wenn die nächste Konsolengeneration so lasch aussehen würde. PC ist es warscheinlich nicht, man kann sich aber nie sicher sein. Konsolen-spieler aber, werden in den Genuss kommen... außer Rockstar entschließt sich nun 80% ihrer Einnahmen in den Sand zu setzten, weil sie lustig sind.

@Topic
Ich bin mal auf den release gespannt. Sommer 2012 wäre nichtmal so unrealitisch.
« Letzte Änderung: 02.11.2011, 20:15 von Taker34 »
Sheogorath: "Ich muss doch sehr bitten! Ich tanze gerade das Fischstäbchen. Ein äußerst schmackhafter Gemütszustand"
  02.11.2011, 20:13

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Hm... Release zum Zeitpunkt einer neuen Xbox wäre vernünftig, und wenn die tatsächlich Ende '12 kommt (klingt glaubhaft, pünktlich zur Weihnachtssaison), dann würds zeitlich recht gut hingehn. Die ersten Trailer zu GTA IV gabs ja auch so um März / April 2007 rum, wenn ich nicht irre, und Release war dann 1 Jahr später (29. April 2008, bin da extra durch halb Bayern gefahren, ums mir abzuholen vom Store^^).

Die PC Version wirds dann wohl so 7 - 8 Monate später geben, mittlerweile schon Gewohnheit diese Spanne (gabs seit Vice City).

Vielleicht wäre das Motivation genug, mir mal nen neuen Rechner zuzulegen wenn denn soweit is?
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  02.11.2011, 20:14

• Fremdländer
    • Neuling
Hm... Release zum Zeitpunkt einer neuen Xbox wäre vernünftig, und wenn die tatsächlich Ende '12 kommt (klingt glaubhaft, pünktlich zur Weihnachtssaison), dann würds zeitlich recht gut hingehn. Die ersten Trailer zu GTA IV gabs ja auch so um März / April 2007 rum, wenn ich nicht irre, und Release war dann 1 Jahr später (29. April 2008, bin da extra durch halb Bayern gefahren, ums mir abzuholen vom Store^^).

Allerdings darfst du nicht vergessen, dass GTA IV von grundauf neuentwickelt wurde. Das beansprucht logischerweise mehr Zeit, als wenn ich GTA V mit einer schon vorhandenen Engine, entwickle. Ich würde eher die releasedates von GTA III zu VIce City zu San Andreas zum Vergleich herziehen.
  02.11.2011, 20:18

• Skelett
    • Untot
Hm... Release zum Zeitpunkt einer neuen Xbox wäre vernünftig, und wenn die tatsächlich Ende '12 kommt
Tut sie nicht. Meine Fresse, wer setzt immer diese Gerüchte in die Welt - und warum verbreitet die auch noch jemand?
  02.11.2011, 20:32

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Allerdings darfst du nicht vergessen, dass GTA IV von grundauf neuentwickelt wurde. Das beansprucht logischerweise mehr Zeit, als wenn ich GTA V mit einer schon vorhandenen Engine, entwickle. Ich würde eher die releasedates von GTA III zu VIce City zu San Andreas zum Vergleich herziehen.

Auch wahr. Ist das denn diesselbe Engine, IV und V?

Tut sie nicht. Meine Fresse, wer setzt immer diese Gerüchte in die Welt - und warum verbreitet die auch noch jemand?

Bin zwar nicht deine Fresse, und kann dir auch nicht sagen, wo das Gerücht herkam (rsp. wo XeClp das gelesen hat), aber möchte dich doch gerne auf meine Benutzung des Konjunktivs hinweisen. Kein Grund emotional zu werden  ;)

Zitat
  02.11.2011, 20:41

• Fremdländer
    • Neuling
Sieht aus als wäre GTA V im Stile von Vice City. Eigentlich nicht uncool - bietet aber vermutlich nicht die "Grafikprotzereimöglichkeiten" wie GTA IV. Zweischneidig.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  02.11.2011, 20:42

• Skelett
    • Untot
Auch wahr. Ist das denn diesselbe Engine, IV und V?

Bin zwar nicht deine Fresse, und kann dir auch nicht sagen, wo das Gerücht herkam (rsp. wo XeClp das gelesen hat), aber möchte dich doch gerne auf meine Benutzung des Konjunktivs hinweisen. Kein Grund emotional zu werden  ;)
Ja.
Und nein, dich meinte ich gar nicht.
Sieht aus als wäre GTA V im Stile von Vice City. Eigentlich nicht uncool - bietet aber vermutlich nicht die "Grafikprotzereimöglichkeiten" wie GTA IV. Zweischneidig.
Was hat das denn zu bedeuten?
  02.11.2011, 20:43

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Und nein, dich meinte ich gar nicht.

Aso. Dann hab ich nix gesagt  ;)

Warum VC (meinst du SA?) und was meinst du mit "Grafikprotzerei"?

Zitat
  02.11.2011, 20:46

• Fremdländer
    • Neuling
Was hat das denn zu bedeuten?
GTA IV ging nach Vice City und San Andreas von diesem Comicstil hin zu dem was GTA 3 afair versucht hat, relativ realistische Grafik. GTA V scheint wieder den Vice City / San Andreas-Stil zu verwenden. Schöne Abwechslung, dieser Comicstil sieht imho aber nicht so realistisch aus. Will sagen: Hat Vor- und Nachteile.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  02.11.2011, 20:47

• Skelett
    • Untot
Ich habe das ja weniger als realistisch/comichaft wahrgenommen, sondern eher als ein Versuch, das Flair der Spielwelt in den Farbtönen wiederzugeben: Dunkel und Brauntöne für die Großstadt im kalten Norden, sonnig und hell für Kalifornien und Miami. Wobei alles vor GTA 4 ja noch technische Einschränkungen hatte - Mal sehen, wie San Fierro mit der RAGE aussehen wird.
  02.11.2011, 20:59

• Fremdländer
    • Neuling
Hmh was meint ihr, wann GTA V Zeitmäßig spielt? Ich meine 2000-2010 (wie GTA IV), was schon ungewöhnlich für R* ist. Schade eigentlich, da die 80er und 90er bei GTA immer so schön mit den besten Radiohits untermalen wurden, dass ich mir die späten 90er zurückwünsche. Der Soundtrack des 4ers war meiner Ansicht nach sehr schwach und spielgelt unseren heutigen Zeitgeist nur bedingt wieder.
Der im Video verwendete Soundtrack stammt übrigens aus 1968, auch zu sehen auf meinem Channel:
Spoiler

Hoffentlich gibt es dann wenigstens richtig viel vom Kalifornien/GTA:SA flair zu spüren.
  02.11.2011, 22:05

• Reisender
    • Neuling
Ich vermute, dass GTA V nicht in ganz San Andreas spielt, sondern nur in Los Santos und dem groben Umland. Find die Idee persönlich besser, da sich R* sich so ganz auf die eine Stadt konzentrieren kann. Hoffentlich wird sich die Detailverliebtheit von L.A. Noire hinsichtlich der Umgebung in GTA V wiederfinden.
  02.11.2011, 22:21

• Skelett
    • Untot
Ich vermute, dass GTA V nicht in ganz San Andreas spielt, sondern nur in Los Santos und dem groben Umland.
Wann hat ein GTA nochmal nicht auf einer in sich abgeschlossenen Insel gespielt?
  02.11.2011, 22:36