Also Himmel und Hölle direkt gibts allgemein nicht. Das ist sozusagen reine ansichtssache, man könnte zwar sagen das Jenseits eines Daedra wäre eine Hölle aber das stimmt so auch nicht, da man mit Hölle eigentlich Schlechtes verbindet aber nicht jedes daedrisches Jenseits schlecht sein muss. Folglich:
Gibt es Himmel und Hölle? Ganz klares Nein.
Gibt es ein Jenseits? Ja absolut und zu allem Überfluss sogar mehrere. Ob pro Gott/Daedra eines weiss ich zwar jetzt nicht genau aber zumindest haben einige ihr eigenes Jenseits.
zB Sovngarde. Das ist das Jenseits der Nord und damit vermutlich von Talos da er ja von den Nord angebetet wird. Es ist auch nicht wie Oblivion oder SI nur ein anderer Ort sondern tatsächlich ein Jenseits da nur tote es betreten dürfen und können (normalerweise).
Ein weiteres Jenseits von dem ich explizit weiss ist das Jenseits von Nocturnal
Ich habs nicht mehr genau in erinnerung aber die Toten anhänger von Nocturnal werden ja zu der Dunkelheit und den Schatten die den Dieben glück bringen.
Hier haben wir auch nen klares Beispiel dass Daedra nicht gleich Hölle sein muss.
Aber allgemein glaube ich dass im TES Universum unsere Vorstellung von Tod und Jenseits sowieso nicht funktioniert da dort weder der Tod ein klares Ende ist, noch ein Jenseits unbetretbar ist, noch eine physische Gestalt nötig ist um noch zu leben, noch es nötig ist am leben zu sein um zu leben (untot), noch man Tot sein muss um die Physische Welt zu verlassen. Und dann gibts noch den ganzen kram vonwegen nach deinem tod wirst du mir auf alle ewigkeit als diener zur seite stehen usw.