Nirn.de

Gast

Thema: High End Pc - Oblivion Laggt ?!  (Gelesen 991 mal)

• Ritter
    • Legion
Versuch auch bitte mal die Grafiktreiber inklusive der gespeicherten Profile zu löschen.

Evtl. mal aus versehen da rein gekommen und was umgestellt.

Your rank: 2657163 out of 2737347. You scored better than 97% of all systems.
  07.11.2011, 22:12

• Bettler
    • Neuling
Alles schon probiert, bringt nix.

Als Benchmark Szene nehme ich die, wo ich in Kvatch eindringe und die Monster bekämpfe, sobald ich z.B zum Feuer schaue 20 fps..

es muss doch irgend wie behebbar sein.
  08.11.2011, 20:30

• Anfänger
    • Diebesgilde
Hab gerade mal ein Benchmark mit der vergleichbaren HD 6850 gemacht und bin auf Werte von 43 - 60 FPS gekommen. Nur um mal nen Vergleichswert zu nennen.
Kann es einfach sein, dass deine Grafikkarte weniger Leistung ausgibt, als sie verspricht?
Hast du das Problem schon immer?
Wie alt ist die Karte?
Hast du seit das Problem aufgetaucht ist, irgendwelche Änderungen an der Hardware vorgenommen, wie z.B. das MB ausgetauscht?
Ich weiß nicht, ob sich das auf die Leistung auswirkt, aber ist dein Netzteil vielleicht zu schwach?

Gruß
  08.11.2011, 21:48
  • Mein YT-Kanal

• Schildknappe
    • Legion
Hab gerade mal ein Benchmark mit der vergleichbaren HD 6850 gemacht und bin auf Werte von 43 - 60 FPS gekommen. Nur um mal nen Vergleichswert zu nennen.
Kann es einfach sein, dass deine Grafikkarte weniger Leistung ausgibt, als sie verspricht?
Hast du das Problem schon immer?
Wie alt ist die Karte?
Hast du seit das Problem aufgetaucht ist, irgendwelche Änderungen an der Hardware vorgenommen, wie z.B. das MB ausgetauscht?
Ich weiß nicht, ob sich das auf die Leistung auswirkt, aber ist dein Netzteil vielleicht zu schwach?

Gruß

Ein Hardwareproblem sollte ausgeschlossen sein, da Oblivion das einzige Spiel ist, bei dem er solche Probleme hat. Vergleichbare Spiele laufen flüssig mit hohen FPS.
Cheers,
The Godfather
  08.11.2011, 23:56

• Bettler
    • Neuling
da hat godfather recht!
  09.11.2011, 19:51