Nirn.de

Gast

Thema: Gibt's schon Informationen zum Levelsystem?  (Gelesen 1898 mal)

  • Freund
    • Neuling
Hallo,

es wurde ja schon angekündigt, dass man schneller levelt in Skyrim, und vermutlich mit höherem Level als bei Oblivion das Spiel beendet. Die Frage, die ich mir aber stelle ist, ob man am System der mitlevelnden Kreaturen festhalten will, oder ob es endlich mal wieder möglich ist, einen gottähnlichen Status zu erreichen. Das Mitleveln hat mich bei Oblivion immer ein wenig gestört, genauso bei Fallout3 und NV.

Wird daran festgehalten? Oder findet ein Paradiogmenwechsel statt?
  04.11.2011, 19:02
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Kein mitleveln. Wer ganz am Afang in die hintersten Ecken des Landes vodringt erlebt eine böse Überraschung ;)
  04.11.2011, 19:20
  • Offline


  • Söldner
    • Kriegergilde
Kein mitleveln. Wer ganz am Anfang in die hintersten Ecken des Landes vordringt erlebt eine böse Überraschung ;)

Sehr gut, freut mich  :)
Das ist für mich ein großer Ansporn, am Anfang richtig eins auf die Mappe zu bekommen, hart zu trainieren, wieder zu kommen und es mit gleicher Münze heimzuzahlen  :D
De caligine clamavi ad te Lumine.
  04.11.2011, 19:27
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich habe zwar keinen Link zur Hand, doch es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass es anders als in Oblivion gehandhabt wird, die Gegner jedoch weiterhin mitleveln. Es ist, wenn ich mich recht erinnere, ein etwas komplizierteres System, in dem die Gegner sich innerhalb gewisser Grenzen dem Spielerlevel anpassen. Genauer kann ich es leider nicht wiedergeben, ist schon eine Weile her.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  04.11.2011, 19:28
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich habe zwar keinen Link zur Hand, doch es wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass es anders als in Oblivion gehandhabt wird, die Gegner jedoch weiterhin mitleveln. Es ist, wenn ich mich recht erinnere, ein etwas komplizierteres System, in dem die Gegner sich innerhalb gewisser Grenzen dem Spielerlevel anpassen. Genauer kann ich es leider nicht wiedergeben, ist schon eine Weile her.

Stimmt, muss mich korrigieren. Es wird ein Scaling System wie in Fallout 3 geben. Also wird die HQ wohl zum Teil aus mitlevelnden Gegnern bestehen, die Nebenquestgegner jedoch ihr Level nicht (/kaum) verändern.
  04.11.2011, 19:33
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich wiederum hab gelesen, dass die Gegner je nach Gegnerart in gewissen Bereichen mitleveln, z.B. Schlammkrabben und Ratten leveln bis level 7 mit, Wölfe bis level 16 usw.
~ Signatur ~
  04.11.2011, 21:36
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
In Höhlen etc. wird das Level der Gegner beim ersten Besuch festgesetzt und levelt dann nicht mehr mit dem Spieler mit.
  05.11.2011, 03:29
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
In Höhlen etc. wird das Level der Gegner beim ersten Besuch festgesetzt und levelt dann nicht mehr mit dem Spieler mit.

Sicher? Das dynamische Questsystem soll die Spieler auch in Höhlen führen, in denen sie schon waren, da wäre es komisch, wenn nicht auch die Gegner dort erneut an das level angepasst werden.
~ Signatur ~
  05.11.2011, 13:12
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich habe es auch so verstanden, wie wagonyc es beschreibt.
Wenn alle Höhlen bereits erkundet worden sind, soll Dich das Questsystem in Höhlen führen, die Du schon lange nicht mehr besucht hast. Ihr Level ist aber seit Deinem ersten Besuch dort eingefroren. Zumindest ist es so nach den bisher veröffentlichten Informationen.

klarix :klarix:
  05.11.2011, 15:00
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Diplomat
    • Klingen
Wo bleibt denn dann der Spaß, wenn ich mit Stufe 50 in einen Stufe 10 Dungeon gehe und dort mit einem Schlag alles umhaue?
Wenn es so stimmt, dann ist es mMn ein Fehler im Design...
Etwas anderes wäre es, wenn das Level der Gegner dort eingefroren wird, bis man dort wieder von einer dynamischen Quest reingeschickt wird. Dann ist es völlig i.O.
~ Signatur ~
  05.11.2011, 15:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Was mich mal interessieren würde ist das Levelsystem des chars.

Wird es wieder multiplikatoren geben wenn ich eine Fertigkeit während eines Austiegs häufiger benutze? So wie ich es verstanden habe kann man die Attribute pro Aufstieg garnicht steigern sondern nur punkte direkt in Ausdauer/Lebenspunkte/Magicka investieren. Kennt sich da jemand schon besser aus?
  05.11.2011, 17:38
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Nach den bisherigen Informationen wirst Du beim Levelup Punkte auf Lebensenergie (die ohnehin automatisch erhöht wird), Magie und Ausdauer verteilen können.
Zusätzlich darfst Du Dir einen Perk aus den zu diesem Zeitpunkt möglichen aussuchen.

klarix :klarix:
  05.11.2011, 20:58
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
HIER wird gesagt das sich nicht nur dungeons sondern auch Areale in der freien Spielwelt dem level anpassen und dann gelocked sind.

Ich stell mir das ganze echt schwierig vor. Was ist wenn ich ein Spieler bin der zuerst die ganze Umgebung erkunden will und dabei möglichst wenig kämpft? Laufe ich dann irgendwann mit level 40 durch Areale die ich schon mit lvl 5 gelocked habe nur weil ich einfach umher gewandert bin?
Ähnlich wie bei Morrowind und Oblivion werde ich z.B. auch fast jede Höhle betreten die mir über den Weg läuft, einfach nur um  einen kurzen Blick hinein werfen zu können und ohne die Absicht die Höhle zum Zeitpunkt weiter zu erforschen. Muss ich dann damit aufhören damit ich später noch genug herausforderung habe?
  07.11.2011, 11:07
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Das gefällt mir überhaupt nicht...  :mad:
Hab echt das Gefühl, das Spiel wird stark überbewertet.
~ Signatur ~
  07.11.2011, 11:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Das gefällt mir überhaupt nicht...  :mad:
Hab echt das Gefühl, das Spiel wird stark überbewertet.

So langsam verändert sich meine Vorfreude leider auch in Angst   :|
  07.11.2011, 12:02
  • Offline


SuperChar

HIER wird gesagt das sich nicht nur dungeons sondern auch Areale in der freien Spielwelt dem level anpassen und dann gelocked sind.

Hmm... Das klingt doch echt sehr idiotisch.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das Spiel echt so verhält. Wär doch hirnrissig. Aber es wurde ja schon früh erwähnt, dass sich Bereiche ebenfalls in Level unterteilen.
Was heißt, dass man am Anfang sowieso nicht alles besuchen kann, weil man ein zu niedriges Level hat und draufgehen würde.
Das wurde jedenfalls schon sehr früh gesagt.
Dass sich das anders bzw. wieder auf den Spieler bezogen verhält hatten wir ja schon in Oblivion und da war das schon recht dumm. Kann mir also nicht vorstellen, dass da was Wahres dran sein soll.

Ansonsten schließe ich mich dieser Aussage an:
So langsam verändert sich meine Vorfreude leider auch in Angst   :|
« Letzte Änderung: 07.11.2011, 12:15 von SuperChar »
  07.11.2011, 12:14
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Man sollte aber aufjedenfall in Frage stellen was er da redet, wie ichs verstanden habe ist TGN nur ein Youtube channel.
So wie er die Moderation runter hetzt versteht man auf Anhieb sowieso nicht alles und äußert professionell klingt es auch nicht.

Hab nun extra nochmal geschaut wann das Video hochgeladen wurde -> 20.9.11.
Ergo stützt er sich evtl auch nur auf Vermutungen oder hat Informationen die ihm mitgeteilt wurden falsch verstanden.
  07.11.2011, 12:56
  • Offline