Nirn.de

Gast

Thema: Elder-Scrolls-Video "Von Arena bis Skyrim"  (Gelesen 2790 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hey,
ich bin Calle und ich betreibe hobbymäßig einen YouTube-Kanal, aber was viel wichtiger ist: Wie ihr alle freue ich mich extremst auf Skyrim.

Passend zum bevorstehenden Release habe ich ein Videoprojekt veröffentlicht, das euch in knapp 12 Minuten alles Wichtige über alle Elder Scrolls-Teile im Überblick erzählt, von Arena und Daggerfall über Morrowind und Oblivion bis hin zum heiß ersehnten Skyrim.

Das Video ist insbesondere an diejenigen gerichtet, die erst später in die Sage Tamriels eingestiegen sind und sich aber - ohne die Retroklassiker per Dos-Emulator zum Laufen bringen zu wollen - auch über die alten Teile der Elder Scrolls-Reihe informieren wollen.

Ich hoffe, euch gefällt das Video und freue mich über Feedback:

http://www.youtube.com/watch?v=FqpFI6A2JSo

Liebe Grüße,
Calle
« Letzte Änderung: 07.11.2011, 21:59 von Alsan »
  07.11.2011, 14:22
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Schöne Bilder, gerade der alten Spiele. Die Inhaltszusammenfassungen sind hingegen ein bisschen wirr und meiner Meinung nach auch nicht immer ganz zutreffend, aber das ist bei so kurzer Zeit wohl kaum anders zu schaffen.
  07.11.2011, 15:18
  • Offline
  • Nirn.de


  • Geweihter
    • Dunkle Bruderschaft
Ich finde es auch ganz gut gemacht ;)
Als Einstieg echt in Ordnung.. :)
Aka.. Dämonmaster
  07.11.2011, 15:22
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Danke für euer nettes Feedback.
@Jonny: Ich wollte das eben wirklich gering halten. Wenn man die Story eines Elder Scrolls-Teiles treffend erklären möchte, brauch man ja sonst gut zwei Minuten je Teil, was ziemlich nervig gewesen wäre, denke ich. :-)

Schön, wenn euch das Video gefällt!
  07.11.2011, 18:11
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich fands auch ganz nett, vorallem da ich Arena und Daggerfall noch nie in Bewegung gesehen habe und mir die Geschichte der beiden Teile total unbekannt war ;)
  07.11.2011, 19:20
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ich fands auch ganz nett, vorallem da ich Arena und Daggerfall noch nie in Bewegung gesehen habe und mir die Geschichte der beiden Teile total unbekannt war ;)

Dito!! Großes Lob für das Video!  :respekt:
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  07.11.2011, 19:54
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Gefällt mir sehr gut^^ Hatte bis jetzt nochnicht viel von Arena und Daggerfall gesehn, und war schon recht interessant. Weiter so!
  07.11.2011, 20:44
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Die Idee ist großartig!
Aber... Skyrim ist noch nicht veröffentlicht. Dafür hast Du da zuviel Lob und Schmalz hineingepackt. Was wissen wir mit Sicherheit über das Spiel? RPG-Elemente wurden massenweise gestrichen und es nutzt veraltete Technik. Neue Landschaften und Quests könnten eine Chance für Verbesserung bedeuten. Viel mehr ist nicht bekannt. Da hast Du übertrieben  ;)
Bei Arena haben die schwarzen Blenden genervt. Daggerfall war gut. Morrowind hätte man elysischer zeigen können - es war zuviel auf einmal - nur etwas für Kenner. Dafür Oblivion zu langatmig.

Da ich aber nichts vergleichbares kenne, bleibt Dein Video einzigartig  :)

klarix :klarix:
  07.11.2011, 21:01
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Danke euch!
Und auch ein großes Dankeschön an dich, klarix, für das ausführliche Feedback. Wenn The Elder Scrolls VI rauskommt, werde ich es bei meinem nächsten Videoprojekt beachten. :P

Liebe Grüße :-)
  07.11.2011, 22:25
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Auf jeden Fall sehr informativ! Das Ende gefällt mir allerdings nicht so gut, hat schon recht starkes Werbefilm-Flair. :D

Ein paar ästhetische Dinge: Man merkt es recht stark, dass du einen Text abliest und irgendwie scheint es auch so, als ob du dich etwas unwohl fühlen würdest beim sprechen ins Headset/Mikrofon. Die eigene Stimme wirkt in der Regel am Anfang immer etwas anders bei Aufnahmen, sowas übt man aber mehr oder weniger automatisch mit der Zeit und dann schwindet auch langsam die "Andersheit" der Stimme, wenn man das nächste mal ins Mikrofon spricht. So wirkst du momentan nocht etwas motivationslos, unsicher und die Art des Vortrags mutet etwas trocken an (Inhaltlich gibt es dagegen meiner Meinung nach kaum was auszusetzen), eventuell könntest du daran noch ein wenig üben und vor allen Dingen versuchen, etwas freier und auch... "gewitzter", dynamischer vorzutragen.

Insgesamt finde ich diese Zusammenfassung dennoch in großen Teilen gelungen, da ich es sehr schön finde, dass deine Zusammenfassung nicht (wie viele andere) nur an der Oberfläche kratzt, sondern auch ein wenig ins Detail geht. :)
  08.11.2011, 12:45
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich finds auch klasse!
Einen Daumen gibt es schon mal für Idee und Ausführung an sich!

Ich würde höchstens, wie mein Vorgänger Rippie, die Aussprache etwas bemängeln. Aber hey.

Schlichtweg faszinierend fand ich die Zahlen zu Daggerfall. Heftig! :-D
>> Halle Vice <<

Das sind Haary van der Haar & Martin McFly

www.youtube.de/hallevice
  08.11.2011, 19:01
  • Offline
  • Halle Vice @ YouTube


  • Reisender
    • Neuling
Hi,
schönes Video. Deine Urteile zu den Spielen finde ich etwas unausgeglichen, man merkt dass du bei Oblivion zu TES gekommen bist. Stimmts?

LG
"Auf lange Sicht sind wir alle tot." J.M.K.
  08.11.2011, 19:14
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kurz, knapp, auf den Punkt! Schönes Video allerding (nicht böse gemeint) werde ich bei deinem Akzent wahsinnig  ;)

LG
Ich mache Let's Plays! Schaut doch mal vorbei (:

http://www.youtube.com/user/LonelyPurgeLP
  08.11.2011, 20:00
  • Offline
  • Anfängertutorials & Testhalleninfos


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Fand das Video nicht gut. Den ersten Teilen wird zu wenig Zeit geschenkt, Oblivion wird zu viel Lob zugestanden und Skyrim wird unbegründet als der beste Part der Serie tituliert. Das ganze wird von einer unglaublich langweiligen Stimme kommentiert.

Naja.
  08.11.2011, 20:02
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Also ich fands ziemlich gut. Wegen der Kritik am Sprecher: Die Leute bei Gamestar sprechen in ihren Videos auch nicht sehr viel anders.
Das du Skyrim so hochgelobt hast, finde ich als einziges störend, sonst sehr toll. Auch die Qualität der Sprachaufnahme ist mir besonders aufgefallen, das klingt nicht nach einem billigen Mikro...
  08.11.2011, 20:42
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hi,
schönes Video. Deine Urteile zu den Spielen finde ich etwas unausgeglichen, man merkt dass du bei Oblivion zu TES gekommen bist. Stimmts?

LG

Nein, stimmt nicht. :-) Ich habe eigentlich nur versucht, Einschätzungen von damals in Relation zu heute zu setzen. Und da war 2006 im Vergleich zu heute ein Riesensprung zu 2002.
  08.11.2011, 20:51
  • Offline



  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
In diesem Video wird in erster Linie die Grafik verglichen. Vor allem am Ende sind diese Vergleiche unfair. Kein Wort zu den RPG-Elementen in allen Spielen, zu den Versimplifizierungen und fortschreitender Mainstream-Ausrichtung.
Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass dort TES-Kenner am Werk saßen, wenn sie behaupten, dass Argonier aus Himmelsrand stammen  :rolleyes:

Technisch gesehen, war das Video jedoch sehr gut gemacht.

klarix :klarix:
  09.11.2011, 18:10
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Hexer
    • Magiergilde
Ziemlich gen Ende meinte der Typ ja "... become global mainstream blockbusters"

Zitat
dass Argonier aus Himmelsrand stammen
Ich bin mir nicht sicher, aber du meinst damit bestimmt die Lizard-Men. ;)
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  09.11.2011, 22:41
  • Offline
  • http://orwan-hull.deviantart.com


  • Fremdländer
    • Neuling
Tempelordinator
Meister der Baumeistergilde
[Destiny][Dalloza][Forumsmod City][Sons of Yulash][Almalexia 2.0]
TES-Oblivion.de/Nirn.de Mitglied seit September 2004
  12.11.2011, 16:10
  • Offline