Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Day-One-Patch bestätigt  (Gelesen 8733 mal)

  • Spion
    • Klingen
Richtig.....Saubande  ;)
Ich kanns kaum erwarten dass es Mitternacht wird, und wenn der Patch wirklich nur 3MB groß ist dann.....pffff
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  10.11.2011, 17:42
  • Offline


SuperChar

Na immerhin ladest du dann nur ungefähr eine Minute ^^
  10.11.2011, 18:49
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Na immerhin ladest du dann nur ungefähr eine Minute ^^

Eher einige Sekunden, so 2-3. HSDPA ist tatsächlich ne brauchbare Alternative zum klassischen DSL-Anschluss wenn man den hohen Ping (der mich allerdings bisher nie gestört hat) und die Volumenbegrenzung wegläßt
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  10.11.2011, 19:50
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
HSDPA ist tatsächlich ne brauchbare Alternative zum klassischen DSL-Anschluss wenn man den hohen Ping (der mich allerdings bisher nie gestört hat) und die Volumenbegrenzung wegläßt
...und sich in einer komplett leeren Zelle befindet. Und die Rush-Hour ertragen kann.
Zitat von: Felidae
Jedenfalls, wenn er das tatsächlich nicht immer ganz ernst meint, dann sollte er das deutlich machen und nicht erwarten, dass alle anderen es auch richtig verstehen.
Zitat von: Mawell A.F.
Der Grund warum Frauen nichts in der Politik, nicht mal in Diskussionen, zu suchen haben. :3 <--- Smiley überlesen...ganz große Leistung
  10.11.2011, 19:53
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
HSDPA ist tatsächlich ne brauchbare Alternative zum klassischen DSL-Anschluss wenn man den hohen Ping (der mich allerdings bisher nie gestört hat) und die Volumenbegrenzung wegläßt
...und sich in einer komplett leeren Zelle befindet. Und die Rush-Hour ertragen kann.

Das erübrigt sich bei mir, ich wohne nicht in der Stadt sondern auf dem Land, ich bezweifle dass mehr als 50 Leute die Zelle gleichzeitig mit mir teilen

Edit:
ich hab mal das Changelog aus dem offiziellen Forum kopiert

BUG FIXES

    General optimizations related to stability and performance.
    Essential followers recover properly if player fast travels away.
    Fixed rare instances of dragons flying improperly though objects after player exits an interior.
    Fixed rare instance where the a music track would not stop playing properly.
    Autosave message properly displays when going through a load door.
    The fifth level of the Light Fingers perk correctly calculates the Pickpocket skill bonus.
    Enchanting an item to improve the Sneak skill properly calculates the bonus to the player's Sneak skill.
    Enchanting an item to improve the Lockpick skill properly calculates the bonus to the player's Lockpick skill.
    Corpus Enchanter perk properly calculates bonuses to stats for the player’s new enchantments.


QUEST FIXES

    Fixed rare issue where a character would not arrive properly to the Thalmor Embassy during Diplomatic Immunity.
    Rescue/Attack on Fort Neugrad will trigger properly if player travels to Fort Neugrad by foot.
    In To Kill an Empire, Gianna will now talk to player with certain diseases.
    Fixed rare instance of Civil War battle not starting properly if player receives a Companions quest from Farkas.
    During Brelyna's Practice, fixed rare issue where the player could be permanently invisible.
    Triggering combat in Largashbur no longer stops progression to The Cursed Tribe.
    Fixed rare instance where fighting a Civil War battle during The Fallen would prevent the Jarl of Whiterun from accepting their axe in Message to Whiterun.
    In The Horn of Jurgen Windcaller, fixed rare instance where Arngeir would not teach player the last word of Unrelenting Force.
    In Taking Care of Business, fixed issue where Brynjolf would not give player this quest if Talen Jei was dead.
« Letzte Änderung: 10.11.2011, 20:27 von PHofmann1984 »
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  10.11.2011, 19:56
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hallo bin neu hier und will mal meinen Senf dazugeben =)

Ich finde Steam mittlerweile auch richtig Super. Besitze sogar den Großteil meiner Spiele auf Steam. Trotzdem kaufe ich mir die Spiele auf Disk weil ich es einfach schöner finde das Spiel an sich in den Händen halten zu können.
Nun zum Patch: Sie haben sich so auf den 11.11.11 versteift, dass es einen riesen Aufschrei in der gesamten "Gefolgschaft" gegeben hätte wenn es aufeinmal heißen würde:" Skyrim, das meist erwartetste RPG dieses Jahres erscheint am 12.11.11". Das können sie natürlich nicht machen, da der 11.11.11 in der Gamer Community als DER TAG bekannt war. So müssen sie es wohl oder übel mit einem Day-One Patch lösen. Also ich finde es besser als es zu verschieben aber das muss jeder für sich wissen.

Schönes Wochenende euch allen und viel Spaß in Skyrim wünsche ich euch.

Mit freundlichen Grüßen, der Jan. (Der freundliche Gamer aus der Nachbarschaft) =)
  10.11.2011, 20:55
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Naja kurzfristig hätte Beth eh nix verschieben können, schließlich muss der Kram ja ca. ne Woche vor Release bei den Shops sein, und das Pressen der DVD's muss dementsprechend früher beginnen.
  10.11.2011, 20:59
  • Offline


  • Spion
    • Klingen
Ein einziger Tag Verschiebung hätte für den Day-One-Patch nicht gereicht daher hat es wohl wenig damit zu tun. Es ist inzwischen üblich dass Release-Patches erscheinen. Wenn die Patches relativ klein gehalten werden können ok, aber wenn man nach der Installation erstmal 3GB runterladen muss um das Spiel überhaupt vernünftig zum Laufen zu bringen dann läuft einiges verkehrt.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  10.11.2011, 21:51
  • Offline


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Bei mir lädt Steam gerade fast 300 MB online nach, und zwar trotz komplett abgeschlossener DVD-Installation. Liegt das daran, dass mein Steam spinnt, oder ist das schon ein nächster, umfangreicherer Patch? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
  11.11.2011, 13:35
  • Offline
  • Nirn.de


SuperChar

Ja.
Nach meiner Installation startete Steam auch ein Update und Skyrim zeigte 95% an.
Also tippe ich auch auf 300 MB, wobei ich natürlich nicht weiß ob es sich dabei um den Day-One-Patch oder irgendwelche freischalt-bla-bla-dateien für die DVD-Version handelt.

Aber die 80 KB/s die du im "Ich-halts-nicht-mehr-aus"-Thread angegeben hast sind ja echt dürftig.
Ich hatte zum Glück durschnittlich 200 KB/s  oO
Keine Ahnung was da los war, vielleicht hatte ich um 7 in der Früh einfach ne gute Zeit erwischt.
  11.11.2011, 13:38
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Schreibt mal bitte welche Patch Version ihr nach dem update habt.
Die aktuelle Version von skyrim findet man im ingame Menü bei den system einstellungen unten links.
  11.11.2011, 13:53
  • Offline


SuperChar

Schreibt mal bitte welche Patch Version ihr nach dem update habt.

1.1.21.0

Aber ich habe jetzt in den Offline-Modus geschaltet, weil ich im Hintergrund noch meine letzten Videos auf Youtube uploade. Von was Neuerem nach der erstmaligem Installation hab ich eh noch nichts gehört.
Sollte also aktuell sein.
« Letzte Änderung: 11.11.2011, 15:37 von SuperChar »
  11.11.2011, 15:19
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Es gibt eine Ankündigung zum zweiten Patch:
Zitat von: Pete Hines
PS3 & 360 updates have been submitted for certification. PC coming too. Current estimate is they will be live the week after T’giving.
https://twitter.com/#!/DCDeacon/status/137634356184363009

Das wäre dann übernächste Woche, wobei es unklar erscheint, ob der PC-Patch nicht bereits früher kommt. Die bei Steam brauchen jedenfalls nicht zehn Tage, um Patches freizuschalten.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  19.11.2011, 01:05
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hoffentlich gibts die Patches auch irgendwann ausserhalb von Steam. Das dauert bei mir immer ewig, trotz 16000er Leitung.
  19.11.2011, 02:19
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Hoffentlich gibts die Patches auch irgendwann ausserhalb von Steam. Das dauert bei mir immer ewig, trotz 16000er Leitung.

Der Patch selbst ist nur winzig, das dauert nicht lange. Ich glaube eher du meinst die ~300 MB, die noch zusätzlich runtergeladen müssen, weil das Spiel auf der DVD nicht vollständig ist? Is eine Art Kopierschutz..
  19.11.2011, 08:00
  • Offline