So ähnlich gings mir mit den Riesen auf dem Mammut-Friedhof. (Die genaue Bezeichnung müsste ich raten, ist jedenfalls in der Nähe des westlichen Wachturms von Weißlauf)
Die plätten mich mit einem Schlag. Aber ich bin ein Hartnäckiger und bisher vor keinem Gegner in Skyrim davongelaufen, obwohl ich Experte spiele.
Dafür konnte ich schon 100mal neuladen, schnellspeichern sei Dank! (Ein weiter Pluspunkt für die PC-Version)
Jedenfalls hab ich beide Riesen auf diesen Friedhof in ungefähr einer Realstunde mit Pfeil und Bogen platt gemacht. Dafür bin ich einfach auf den Felsen gehüpft in dem ein Feuerpokal stand, der mir eigenartigerweise keinen Schaden zufügte wenn ich auf ihn draufsprang

Aber immerhin konnte ich von dort auf den ganz hohen Felsen springen und habs mir auf dem Mammutschädel gemütlich gemacht (im Schleich-Modus).
Von dort oben konnte ich die Riesen dann seelenruhig unter Beschuss nehmen, auch wenn sie mich immer wieder entdeckten und hinter einem dicken Hinkelstein in Deckung gingen.
Die Schuss- und Schleichfertigkeitsverbesserungen die ich da abstauben konnte warens wert

EDIT: War bei Secundas Sockel... Hier noch eine grafische Veranschaulichung