Nirn.de

Gast

Thema: Mod-Anfragen (Skyrim)  (Gelesen 57939 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Eine schnelle Mod die die Zeit etwas langsamer vergehen lässt wäre auch nett.
also, dass 1 Stunde in echt nicht mehr 20 (?) Stunden im Spiel sind.
Wenns keine Umstände macht, mit verschiedenen Zeitmöglichkeiten, scheint ja eine leichte Einstellung zu sein, nur fallen mir gerade nicht die nötigen kommandos usw. ein.
  12.11.2011, 23:10

SuperChar

Ich tippe eher auf 30 statt auf 20. Jedenfalls war in Oblivion die Standard-Timescale 30.

Du willst 1:1 Realzeit in Skyrim?
Einfach Console aufmachen und folgendes Eintippen:

"set timescale to 1"

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich der Wert auch speichert, aber ich denke die timescale schreibt sich durchaus in einen Spielstand, also müsste diese Einstellung dauerhaft sein ;)
Um es wieder rückgänig zu machen einfach

"set timescale to 30"

eingeben.
Wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass die Timescale default auf 30 ist.  :|

Um die Wetter- und Tages- bzw. Nachabläufe im Zeitraffer betrachten zu können gib mal

"set timescale to 3000" ein  :ugly:
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 01:41 von SuperChar »
  13.11.2011, 01:37

• Abenteurer
    • Neuling
Ein Dragon Shout der einen Händler mit viiiiieeeelll Geld beschwört :D
  13.11.2011, 02:15
  • http://www.x-parkour.de

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also, ausser einem Basic Needs Mod (Essen, Trinken, Schlafen) und einem Mod der die UI verändert fällt mir nichts ein was ich in Skyrim verändern möchte. Das Spiel ist auch ohne Mods schon sehr genial.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  13.11.2011, 08:19

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Gerade in Skyrim, wo es kalt und unwirtlich ist, würde mir bei einem Basi Needs Mod zusätzlich noch gefallen, dass man sich warm anziehen sollte. Zumindest in Schneestürmen o.Ä. Sehr drollig wäre zum Beispiel, dass man, wenn man bei Schneesturm nur in einer Robe herumläuft (die armen Magier...), sich einen Schnupfen holt :D . Natürlich wäre es dann sehr toll, wenn man eine weitere Ausrüstungskategorie hinzufügen könnte, wie z.B. "Umhänge". Dann kann man seine Stahl, was auch immer Rüstung anlassen und wirft sich halt ein mäntelchen über.
  13.11.2011, 10:35

• Graf
    • Adel
Inventar, denn da haben die mal wieder auf ganzer Linie versagt.
Landkarte mit der man sich zurechtfinden kann, Straßen auf der 3D-Karte würden mir schon reichen.
Quest-NPCs und Zivilisten die sich nicht ungerüstet und mit bloßen Fäusten auf einen Riesen stürzen.
Und jemand der dem Gehilfen von Belethor endlich das Maul stopft. Das der bei Belethor arbeitet hat auch der letzt Vollidiot spätestens nach dem 10 Mal kapiert.
« Letzte Änderung: 13.11.2011, 22:42 von MorpheuZ »
  13.11.2011, 10:45
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
Wie macht Ihr das mit Eurem Pferd? Ich sehe keine andere Lösung, als immer wieder zu ihm zurückzulaufen, wenn ich von ihm weggegangen bin. Klingt ja auch erst einmal logisch, aber gab's da nicht mal (oder war das in TW?) die Möglichkeit, das Pferd mit einem Pfiff herzurufen? Oder war da nicht ein Pferdering? Das fand ich schon seeehr praktisch  :cool:
  13.11.2011, 18:23

• Fremdländer
    • Neuling
Ich würde mir eine Mod wünschen, mit der man den angelegten Helm ausblenden kann. Sodass man zwar optisch keinen auf hat, aber nicht auf die Boni verzichten muss.  :)
Am besten währe es wenn man die Funktion ein und aus schalten könnte, damit man die Mod nicht bei einem Helmwechsel wieder löschen muss.
  14.11.2011, 01:39

• Bettler
    • Neuling
Hallo zusammen,

habs zwar noch nicht gekauft / gespielt, aber so wie ich das sehe braucht es auf jeden Fall nen (Mega-)Mod aus den Bereichen "Anti-Konsole / Anti-Casual", UI, Inventar, Schwierigkeitsgrad, Level, ..... und und und....

Einfach traurig und einfach ne Frechheit, dass Games mit dem besten Potential künstlich "schlecht" gemacht werden, damit der Honk von der Stange es auch spielen kann / spielen will. Blöde Welt.
  14.11.2011, 10:08

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ach ja, hab noch vergessen das ich noch einen Mod braucht der die Dungeons und Nächte dunkler macht, einen der den Zeitablauf verlangsamt und einen der das Leveln verlangsamt.
Wer einem Anderen eine Grube gräbt, bekommt zu Weihnachten Skyrim geschenkt.

Mein System
  14.11.2011, 10:36

• Bettler
    • Neuling
Das wichtigste für mich wäre ein Better Bodies Mod und ein not-only-ugly-faces Mod. Den Charaktereditor finde ich gräuslich. Mit dem Rest kann ich leben. Anders als bei Oblivion reißt mich Skyrim irgendwie stimmungsmäßig mit, da ist sehr viel verziehen. Besonders die Rüstungen haben mich positiv überrascht, ich befürchtete schon analog Fallout das Schlimmste.
  14.11.2011, 14:10

• Bettler
    • Neuling
Ich hätte gern eine Mod wo ich vom Pferd kämpfen kann

Achja.. mein Post hat nur 10 sek überlebt. Nich schlecht. Dabei wollt ich eigentlich was ernstes hier schreiben, aber es macht mir so einen Spaß unfug zu tun :(
THIS BAUM IS A MASCHINGEWEHER
  14.11.2011, 19:40
  • Toller Homepage-Baukasten!

• Bettler
    • Neuling
Einfach traurig und einfach ne Frechheit, dass Games mit dem besten Potential künstlich "schlecht" gemacht werden, damit der Honk von der Stange es auch spielen kann / spielen will. Blöde Welt.
Das Spiel muss sich auch verkaufen, um den Aufwand der Entwicklung zu rechtfertigen, und das geht leider am besten, indem man es auf den Durchschnittsidioten zurechtschneidert. Mit Mods wird dennoch ein anspruchsvolles Spiel draus und wir kriegen Technik vom Feinsten dank guter Verkaufszahlen. Eigentlich ein guter Handel, man muss sich halt ein wenig gedulden.
  14.11.2011, 20:01

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Das wichtigste für mich wäre ein Better Bodies Mod und ein not-only-ugly-faces Mod. Den Charaktereditor finde ich gräuslich. Mit dem Rest kann ich leben. Anders als bei Oblivion reißt mich Skyrim irgendwie stimmungsmäßig mit, da ist sehr viel verziehen. Besonders die Rüstungen haben mich positiv überrascht, ich befürchtete schon analog Fallout das Schlimmste.
Für dich gibt's schon eine gewisse Auswahl an Mods:
No More Blocky Faces
Proper Clean Female Body
Improved Female Skin Textures
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  14.11.2011, 20:03

• Freund
    • Neuling
Interface Mod. 'nough said. Oh, und ne normale Karte. Auf der jetztigen 3d map erkennt man praktisch nischts.

Oh ja, absolute Zustimmung! Genauer:

Interface:
- übersichtliches Menü mit sortierbaren Spalten für Gewicht, Wert, etc.
- funktionierende Favoritenauswahl, auch bei geänderter Tastenkombination in den Steuerungseinstellungen
- fehlerfreie Mausbedienung der Dialoge
- am besten eine komplette Neugestaltung, das Menü derzeit ist einfach Grausam

Karte:
- flache Karte ohne Wolken, mit möglichst zuschaltbarer Beschriftung für alle Orte, Filtern der Orte nach Typ, und vor allem:
- Karte die sofort erscheint, und nicht jedesmal ne Viertelsekunde zum "einfaden" verschenkt. Der grafische Effekt ist hübsch, aber es stört bei intensiver Benutzung
- denkt ihr es wird möglich sein, eine "Minimap" dauerhaft einzublenden, wie bei vielen anderen Spielen?
- wäre es möglich, je eine eigene Shortcuttaste für Weltkarte und Detailkarte zu haben?
  14.11.2011, 21:00

• Neuling
    • Neuling
Mein erster Beitrag hier, daher erstmal ein Hallo in die Runde !

Also ich hätte gern einen "Baue Deine eigene Hütte in der Wildnis" Mod, die Stadthäuser sind nett aber ich würd lieber selber irgendwo siedeln ;) ...
  14.11.2011, 21:33

• Fremdländer
    • Neuling
Das Spiel muss sich auch verkaufen, um den Aufwand der Entwicklung zu rechtfertigen, und das geht leider am besten, indem man es auf den Durchschnittsidioten zurechtschneidert. Mit Mods wird dennoch ein anspruchsvolles Spiel draus und wir kriegen Technik vom Feinsten dank guter Verkaufszahlen. Eigentlich ein guter Handel, man muss sich halt ein wenig gedulden.
Ich frage mich immer wieder, ob den Leuten die hier schreiben, dass Skyrim für "Durchschnittsdummies" oder "Dumme" gemacht wurde, überhaupt bewusst ist, dass sie damit so ziemlich jeden beleidigen dem das Spiel gefällt so wie es ist...  :spinner:

Für dich gibt's schon eine gewisse Auswahl an Mods:
No More Blocky Faces
Proper Clean Female Body
Improved Female Skin Textures

Anscheinend gibt es bereits einen großen Run auf die beiden Bodymods.  :D

Aber ich finde die Gesicher jetzt nicht unbedingt hässlich. Im Gegenteil, sie sind sehr viel schöner als in Oblivion. Und wenn man ein wenig mit dem Editor spielt kann man da schon was ordentliches zu stande bringen.
Die Modelgesichter, die man durch manche Mods in Oblivion erhalten hat, passen einfach nicht in das Setting. Meine Meinung...
  14.11.2011, 21:40

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Die Modelgesichter, die man durch manche Mods in Oblivion erhalten hat, passen einfach nicht in das Setting. Meine Meinung...
Ich stimme komplett zu. Das Gleiche gilt für die albernen Bikini-Mods, die natürlich auch schon längst zum Download bereit stehen.

Zum Thema: Ich brauche eine Karte mit Notizfunktion. Sonst muss ich bald Zettel vollschreiben.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.11.2011, 00:11

• Neuling
    • Neuling
Hallo ich bin neu.
Was mir ganz wichtig wäre , wären High Res Schnee Texturen an Wänden und Felsen.
Das was Bethesta da teilweise an Textur Horror abgeliefert hat geht garnicht.
Und so weit ich weiß, sieht es bei jeden so aus
Von Windhelm kriege ich augenkrebs
AA , AF macht da nicht wirklich nen unterschied !

Aber generell sind so manche Texturen so ziemlich unter alles Sau !

Bilder:
TESV 2011-11-13 14-49-20-39.jpg (191.02 KB)
TESV 2011-11-13 14-49-43-10.jpg (152.51 KB)
TESV 2011-11-12 21-17-27-88.jpg (335.85 KB)
TESV 2011-11-12 21-15-12-67.jpg (198.92 KB)
« Letzte Änderung: 15.11.2011, 00:33 von Bady »
  15.11.2011, 00:28

• Bettler
    • Neuling
Bady das sieht ja schon fast nach Bug aus irgendwie o0

Ich finde die Karte schön so wie sie ist. Vllt. noch ein paar Wege darauf darstellen (wenn sowas möglich ist) und ein zwei Details mehr und sie ist meiner Meinung nach zwar umständlich aber sehr schön. Wenn ich ne flache karte will guck ich an meine Zimmerwand über meinem Monitor :p

Das mit dem UI ist ja wohl klar...das geht so nicht ^^

Hier kam vorhin die Idee mit den Bergen, dem Schnupfen und der Kleidung auf..fänd ich auch nett :)

lg Fatsack
  15.11.2011, 01:25
  • http://www.fatsack.de.tl