Nirn.de

Gast

Thema: Der allgemeine Screenshot-Thread  (Gelesen 30022 mal)

  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ein Schlag von einem Riesen und plötzlich ist man 200m über dem Boden...  :)

TES5_17890.jpg (122.71 KB)

klarix
  01.04.2012, 09:30
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Novize
    • Magiergilde
Ein Waldläufer-Heim aus einer Mod, sehr gemütlich ;)
Klappbox

Sonnenuntergang nahe Whiterun
Klappbox

Ein sehr merkwürdiges Räuberlager auf einem Plateau mit ungewöhnlicher Beleuchtung (der Ort kam mir irgendwie falsch vor)
Klappbox

Ein Kaiserlicher hat zuviele Westernfilme gesehen
Klappbox
  01.04.2012, 11:49
  • Offline
  • TheMetalCrusade


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ein sehr merkwürdiges Räuberlager auf einem Plateau mit ungewöhnlicher Beleuchtung (der Ort kam mir irgendwie falsch vor)
Das ist am Nilheim-Turm, in der Nähe von Ivarstatt. An der Abzweigung zu diesem Lager sitzt einer der Banditen am Straßenrand und tut verletzt...

klarix :klarix:
  01.04.2012, 23:12
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Bettler
    • Neuling
Danke Leute für die ganzen Screenshots. Ich fand die sehr Interresant. :eek:

Mfg Rayirth (Danke)
~Die beste Verteidigung ist der Angriff~
  26.06.2012, 16:03
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Benutzt ihr eigentlich extra für Screenshots besondere Mods? Wenn ja welche?
  26.11.2012, 10:57
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Für Screenshots kann man Fraps benutzen. Einen Mod wird es dafür kaum geben.
  26.11.2012, 15:39
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ok, danke. Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt ;) Die Frage ging mehr in die Richtung, ob ihr speziell zum Erstellen von Screenshots besondere Mods aktiviert, um z.B. bestimmte Lichtverhältnisse etc. darzustellen.

Hier hatte ich ein paar Gegenstände verloren xD
Klappbox
2012-11-26_00017(Flora Overhaul + Lush Grass).jpg (1004 KB)

Ich kann mich immer wieder über die Kill-Cam freuen ... nur find ich nicht immer so schnell zur Screenshot-Taste^^
Klappbox
2012-11-27_00003.jpg (280.13 KB) 2012-11-27_00007.jpg (237.79 KB)

Himmelskörper ...
Klappbox
2012-11-27_00009.jpg (267.7 KB) 2012-11-27_00002.jpg (388.04 KB)
« Letzte Änderung: 28.11.2012, 15:58 von GreenGiant360 »
  26.11.2012, 15:44
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Weder FRAPS noch ein MOD ist nötig! Unter...

...user\Documents\My Games\Skyrim

SkyrimPrefs.ini <öffnen und unter...
[Display]
bAllowScreenshot=1

...auf "1" setzen.
Die Shots findest du dann im Spieleverzeichnis gespeichert, wenn du die Taste "Druck" betätigst im Spiel.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier mal paar von mir: drauf klicken
« Letzte Änderung: 08.04.2013, 01:54 von Kimira »
  08.04.2013, 01:43
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Gibt es einen Grund dafür, dass ihr nicht einfach die Steam-Screenshot-Funktion benutzt (F12 drücken, freuen)? Wenn man das Spiel später verlässt, kann man die Screenshots dann auch gleich hochladen, falls gewünscht.
« Letzte Änderung: 08.04.2013, 10:40 von Silvan »
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  08.04.2013, 10:38
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich schätze, ja: Nämlich, dass nur wenige davon wissen. Ich wusste z.B. auch nicht, dass man während des Zockens über Steam chatten kann. Bis Lucla mich mal angesprochen hat. :D
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  08.04.2013, 10:47
  • Offline
  • Google+


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Also ich verwende beides (Chat & Screenshot-Funktion) in Steam und verweise nochmal auf mein "Missgeschick" in der Ausdrucksweise ... Ich wollte wissen, ob hier jemand extra für Screenshot-Aufnahmen Mods aktiviert, die beim "normalen" Spielen nur hinderlich sind (Spiel läuft dann nicht flüssig etc.)

Warum sollte er das tun? Um z.B. besondere Lichtverhältnisse zu erreichen oder höher aufgelöste Texturen zu zeigen...

  09.04.2013, 10:03
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Die meisten machen sich darüber vermutlich keine Gedanken und Screenshotten was sie eben spielen - ggf. mit den Mods die sie benutzen. Sich nur für solche Bilder Grafikmods zu installieren, die das Spiel unspielbar machen, macht wohl wenig Sinn. Ich bezweifle auch, dass es solche Mods überhaupt gibt. Jeder, der ein Grafikmod macht, will doch, dass die Leute dann damit spielen können und wird entsprechend darauf achten, dass es die FPS nicht auf 1 Bild / Sekunde runterzieht. ;)
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  09.04.2013, 10:07
  • Offline
  • Google+


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Aber nicht jeder Spieler besitzt einen Rechner, der jede Mod stemmen kann und gerade in Kombination, kann die Vielfalt tödlich sein ;) Meine Frage war ursprünglich durch den Umstand motiviert, dass ich im Netz gesehen hatte, wie jemand "wallpaper" gebastelt hat, in dem er sich "Schauplatze" in Himmelsrand gesucht und dann mit verschiedensten Mods "photografiert" hat.

Sein Rechner war nicht inder Lage mit all den angewandten Mods "flüssig" Skyrim wiederzugeben ;)
  09.04.2013, 10:13
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich wollte wissen, ob hier jemand extra für Screenshot-Aufnahmen Mods aktiviert, die beim "normalen" Spielen nur hinderlich sind (Spiel läuft dann nicht flüssig etc.)
Also ich "fotografiere" recht oft, wenn ich unterwegs bin und der Meinung, daß dies ein schönes Bild geben könnte. Natürlich "schieße" ich die Bilder so, wie ich unterwegs bin. Wenn die Lichtverhältnisse besonders gut kommen, dann öffne ich die Konsole und gebe "tm" ein, um das Interface zu deaktivieren. So auch geschehen bei dem Bild mit dem Sonnenuntergang am See und anderen (bei meinen Shots)
Also extra HD-Mods installieren nur wegen Bilder machen, aber diese Mods nicht spielen zu können, nö, mir wäre das zu aufwendig. Mein Monitor hat zudem nur eine 1280x1024iger Auflösung. Dadurch kann ich meine Einstellungen sehr enthusiastisch einstellen. Nicht nur hdMODs sondern auch extreme INI Konfigurationen. Bei einer 1920x1080iger auflösung denke ich, würde das unter 30fps absacken, trotz gutem PC, aber so ist das bei mir gut spielbar.
Ich meine auch, daß es auch frustrierend sein kann, wenn man sich das so HD-mäßig einrichtet und gute Bilder machen kann, dann aber diese Einstellungen nicht spielen kann, weil das von den fps her eine Diashow wird.
  09.04.2013, 16:26
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Bilder sind verschwunden.  :eek:
« Letzte Änderung: 04.10.2016, 21:52 von Vion »
  13.12.2013, 23:19
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hier mal ein paar von mir.








What is looked, can be opend. 
What is hidden, can be found.
What is yours, can be mine.
  24.10.2014, 10:57
  • Offline