Name: Frank (der Freie, ein schöner alter Nord-Name dacht ich mir und dann bau ich Depp mir einen)
Rasse: Dunmer (wobei ich die Bezeichnung Drow schöner finde)
Als ich ihn zum ersten Mal nach der Char-Erschaffung sah, dacht ich mir, ich bau mir nen neuen, der sieht ja furchtbar aus, aber dann haben wirs doch miteinander probiert. Er hat ein ziemlich fieses, zerfurchtes, dunkles Gesicht, mit schmutzigweißem Schnauz und ebensolchem, schulterlangen Haupthaar. Aber das sieht man die meiste Zeit eh nicht, weil er nahezu immer die Totenmaske des guten Otar trägt, es sei denn, er hat wieder mal eine Diver-Mission, dann bevorzugt er natürlich Volsung.
Da sich Bethesda mit der Hintergrundgeschichte vornehm zurückhält, hab ich mir was eigenes ausgedacht.
Franks Herkunft liegt im Dunklen (was´n Wortwitz), jedenfalls weiß er selbst nicht mal mehr, wie er hieß, bevor sich ein alternder Nordkrieger seiner annahm, als er ein gewisses Potential in ihm schlummern sah. Wie jeder gute Drow bewies Frank ein Talent für Heimlichkeit und wie jeder gute Elfe wußte er mit einem Bogen umzugehen, was aber nicht heißt, daß er nicht auch eine Klinge führen und ein Schild dazu kombinieren kann. In einer Welt, die einem sowieso feindlich gesinnt ist und in der für Fremdes kaum Platz ist, hat man nicht viele Möglichkeiten. Man kann Priester werden, Feuerwehrmann, Polizist oder Profikiller. Oder auch eine Mischung aus allem, was ihn dazu brachte, sich als freier Spion zu verdingen. Jeder Fürst und jede Fraktion hat Verwendung für so etwas und auch in Himmelsrand gilt der Spruch: "Sollten Sie bei ihrer Mission gefangengenommen oder getötet werden, werden wir jede Kenntnis von Ihnen abstreiten!"
Tja, bei seiner letzten Mission wurde er gefangengenommen und er - Frechheit! - ausgerechnet der Spionage angeklagt. Doch bevor ihn die übliche Bestrafung für Landesverrat ereilen konnte, brachte ihm ein geschupptes Luftlandekommando die Freiheit zurück.
Seit dieser Zeit arbeitet er auf eigene Rechnung, ihm ist immer noch egal, für wen er arbeitet, hauptsache die Belohnung stimmt. Besonders die daedrischen Missionen erfüllen ihn mit Freude, denn außer ihrem eigentümlichen Sinn für Komik bringen sie immer ein paar nette Goodies.
Franks große Schwäche sind besondere Waffen, die er in großer Zahl herstellt, findet, hortet und modifiziert. Sein größter Schatz ist deswegen ein Schmiedering, der das letzte Quäntchen Qualität aus den empfindlichen Materialien herauskitzelt. Momentan beschränkt er sich allerdings darauf, schon vorhandenes Equipment zu verfeinern, weil einfach keine adäquaten Rüstungen aus eigener Produktion verfügbar sind. Die kugelsichere Weste seines Schutzheiligen (Boethia) ist einfach perfekt für seine Missionen, ergänzt durch die Nachtigallenstiefel verschmilzt er nahezu mit der Nacht und den Schatten. Bis vor kurzem führte er noch als Backup-Waffe Molag´s Streitkolben, welcher aber nur dazu diente, unvorsichtige Seelen einzufangen. Nun, da er etwa 40 Seelensteine unterschiedlicher Größe voll hat, ist er dazu übergegangen mit den meisten seiner Waffen sein Haus in Rifton zu verschönern. Weißlauf, seine Homebase, platzt eh schon aus allen Kisten und Truhen. So ist das nun mal, wenn man ein Waffenliebhaber ist. Man kann sich einfach nicht von seinen geliebten, teil selbst gebauten Inhumierungs-Werkzeugen trennen.
Derzeit arbeitet Frank mit legendären Zwergenstiefeln (selbst gebaut, mit erhöhter Traglast), legendärer Champions-Rüstung von Boethia, legendären Handschuhen des orkischen Scharfschützen, Erlesenem Otar-Helm (bzw. Totenmaske) und als Backup-Kleidung für speziellere Missionsziele die exquisiten Nachtigallenstiefel sowie die (noch nicht modifizierten) Nachtigallenhandschuhe.
Seine Range-Bag hat er in letzter Zeit etwas aufgeräumt, so daß sich nun nur noch spezialisierte Werkzeuge darin finden. Für 15fache Schleichangriffe springt ihm nahezu die erlesene Klinge Meherunes in die Hand, Dungeons, die er nahezu ausnahmslos in niedrigster Gangart erkundet, werden normalerweise mit seinem legendären Ebenholzbogen mit Feuerverstärkung im Kaliber 22 und mindestens Dwemerpfeilen gesäubert. Daß er mit 3facher Schadenswirkung seine Pfeile abschießt, dürfte wohl jedem klar sein. Für die etwas rustikelere Arbeit, benutzt er seit neuestem sein legendäres Government .50 - Schwert, ein Nordheldenschwert, selbst geschmiedet und geschärft in der Himmelsschmiede, versehen natürlich mit einer Feuerverzauberung Kaliber 22.